Warum keine Nüsse in Phase 1?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Warum keine Nüsse in Phase 1?

Hallo Irving,
ich muss dir Recht geben, ich habe Essigsäure, Propionsäure, Buttersäure nicht als Fettsäuren angesehen, aber es stimmt, man nennt sie auch kurzkettige Fettsäuren.
Zitat: Der Energiegewinn durch Ballaststoffe (2-3 kcal/g) ist auf Grund der geringen zugeführten Mengen zu vernachlässigen. "

Gruß Petra


 
AW: Warum keine Nüsse in Phase 1?

die Begründung ist einfach, in Phase I sollen die KH aus
Gemüse und Salat kommen

Nüsse sind kcal Bomben, die man so nebenbei vernichten kann

Guter hat es damit schon ganz am Anfang auf den Punkt gebracht.

Die Regeln für die Atkins-Diät sind so verfasst, dass jeder der sie einhält, abnehmen kann. Insbesondere in Phase 1 ist Atkins eine eiweißreiche Diät. Werden die Vorgaben eingehalten, sinken nicht nur die Kohlenhydrate in der Ernährung, sondern auch die Kalorienzahl.

Fett hat bekanntlich deutlich mehr Kalorien als Eiweiß. Wird die Ernährung (durch Nüsse oder selbsterfundene Kalorienbomben aus der Low-Carb Rezeptecke ;)) zu fetthaltig, besteht die Gefahr, dass die Abnahme nicht gelingt oder zumindest langsamer erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben