zwergenfraus Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey super! kein Nikotin...
Du schaffst das.

stolli
 
Danke Stolli,

kurioserweise finde ich kein Nikotin schlimmer als keine Kohlenhydrate :sweating:. Aber wenn man grad schon dabei ist, sein Leben zu ändern, kann man ja auch direkt mal das schlimmste aller Laster angehen. Vor allem, da ich jetzt fast seit 30 Jahren geraucht habe ... :smoke: Gesund ist das sicher nicht.

Und der schlimme Husten der letzten Woche lässt einen dann doch noch mal nachdenken, ob das alles so prima ist, was man macht.

Ich hoffe, heute Nachmittag nach Dienstschluss kann ich mich überwinden und noch mal eine Runde Joggen. Ich habe ja immernoch Angst, dass mir das wieder so schwer fällt wie vor der Abnahme... Obwohl ich ja weiß, dass es geht - nur glauben kann ich es noch nicht.
 
Du hattest doch gestern Mittag eine geraucht???

Ein fataler Fehler...

Ich hatte Nikotin in meiner E Zigarette und es damit dauerhaft geschafft ohne Quälerei.
 
Ja Kerstin, gestern nachmittag habe ich eine Zigarette am Sportplatz bekommen. Das war ja so ärgerlich, weil ich wollte ja eingetlich E-Zigarette rauchen, aber ich fand sie ja nicht.
Ich hätte auch gerne Nikotin in der Patrone gehabt, aber das kann man offensichtlich nicht mehr bestellen. Ich habe alles durchgesucht - vielleicht muss ich in ein Tabakfachgeschäft gehen...
So - jezt habe ich aber über 24 Stunden kein Nikotin mehr zu mir genommen und ich hoffe mal, das geht noch weiter so. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt in der stärksten Entzugsphase bin, denn ich denke alle Augenblicke daran, damm mir etwas fehlt. Dann fällt mir ein, dass es Rauchen ist und das ich das ja nicht mehr tun möchte :(. Dann bin ich kurz traurig, bis ich mir befehle, froh darüber zu sein...
 
Meine Bekannte hat es mit den Pflastern geschafft. Sind wohl verschieden dosiert und sie hat dann immer weniger dosierte genommen, bis sie kein Nikotin mehr brauchte.Sie sagt selber, das ihre Geschmacksnerven wieder viel besser mitspielen und ihr Husten fast weg ist. Sie hatte auch immer mit den Nasennebenhölen usw zu tun, das hat sich auch so unheimlich gebessert, hätte sie nie gedacht.

stolli
 
Das ist ja komisch! Vielleicht in der Apotheke? Es gibt ja sogar Mundspray mit Nikotin.
 
Bin wieder mein Ründche gejoggt. Ich hab so eine App, die mir mitteilte, dass ich 3,7 km gelaufen bin und dafür 32 Minuten gebraucht habe. Ich denke, die meisten Menschen gehen schneller. Aber egal. Ich hab mich ausgepowert gefühlt und fertig und super. Außerdem hat es meine Lust aufs Rauchen unterdrückt.

An meinen Essensplan habe ich mich zu 100% gehalten. Jetzt gibt es nur noch Tee und Mineralwasser...

Mein Husten ist das erste Mal seit 2 Wochen besser. Ob das jetzt an den fehlenden Zigaretten liegt, bezweifle ich - aber vielleicht hilft es als zusätzliche Motivation.
 
Gewicht heute früh: 82,5 kg, also 400 g weniger als gestern und insgesamt 14,3 kg. Ich bin begeistert.

Vom Laufen gestern habe ich eine Blase an der Ferse. Mit solchen Problemen schlagen sich sonst nur Sportler herum - und jetzt auch ich .
 
Gegessen heute:

Morgens: Eiweissbrot mit Käse und zwei buttrige Rühreier mit Speckwürfel

Nachmittags: Wirsing mit Salamistücken und Schmandsosse

Sport heute:

3,7 km Nordig Walking in 44 Minuten
Und jetzt fahre ich mit meinen Jungs noch schwimmen!

Abends esse ich heute nichts - weil das Mittagsessen schon so spät war!
 
So, jetzt habe ich heute Abend doch noch was gegessen, da ich nach dem Schwimmen hungrig war. Ich habe 30 g Mandeln und 20 g Haselnüsse beim Fernsehen verspeist.
 
Gewicht heute früh: 83,7 kg also 800 g mehr als gestern - Ticker ist schon aktualisiert.

Da ich mir nichts vorzuwerfen habe, versuche ich mich nicht zu ärgern - tu es aber trotzdem ein bisschen.

Also einfach weiter...

Essensplan für heute:

Morgens: Eiweissbrot mit Käse
Mittags: gemischter Salat mit Hähnchenbrust
Abends: Lachs und hartgekochtes Ei

Sport wollte ich heute gar keinen machen, denn es ist eiskalt draußen und es soll den ganzen Tag regnen.
 
Solche Schwankungen sind ganz normal, ärgern hilft da leider garnichts. Also einfach weiter machen.
 
Hallo Zwergenfrau,

danke für Deine Antwort in meinem Tagebuch, die Du Dir ja hier selber auch gibst. Es ist nervig, aber letztendlich geht es ja doch immer weiter runter. Und auf Deinem Ticker kannst Du es doch deutlich sehen. Augen zu und durch, dafür gibt es irgendwann einen Rutsch, den Du auch nicht nachvollziehen kannst. Isso.
 
Genauso ist das. Und auf den Rutsch freue ich mich auch schon. Ich hatte auch schon mal, dass ich 1,5 Wochen lang das Gefühl hatte, es ginge gar nichts mehr... Nicht rauf und nicht runter. Das war fast noch nerviger. Aber dann - wusch - ging es mehrere Tage einfach so runter. Es geht eben nicht immer alles sofort. Und solange die Kurve nach unten zeigt, kann ich ja nicht ganz so falsch liegen!
 
Außerdem - und jetzt wird es ein bisschen delikat - muss ich mal dringend aufs Klo. Kann aber nicht, weil ich ja nicht mehr rauche. Das Rauchen hat sonst immer meinen Darm in Gang gebracht... Ich glaube jeder Raucher kennt das.
 
Seit ich Butterkaffee trinke geht es auch ohne rauchen:D
 
Magnesium soll auch helfen.


stolli
 
Backpulver (Natron) zwei gehäufte Teelöffel, und aufi gehts auf das Örtle..,,

Zum Rauchen, ich war mal starker Raucher.

Ich habe es mir zweimal abgewöhnt, einmal hat es 10 Jahre gehalten, dann jetzt wieder seit 7 Jahren.
Dieses Frühjahr war ich bei einem "Omega Healing Coach", und habe einiges in Körperfeld umprogrammieren lassen, da habe ich gemerkt, dass da noch etliche "Trigger" und "Anker" vorhanden waren, die am Nikotin/Zigarette Paket hingen.

Aus heutiger Sicht, kann ich Dir sagen, dass es das einfachste und effizienteste ist, es tiefenpsychologisch und im Körperfeld (und dem morphologischen Feld) rausprogrammieren zu lassen.
Das ist nicht wirklich teuer, dauert 1-2 Stunden und das wars.
Dann bist Du endgültig frei von der Sucht.

Leider gibt es wenige Spezialisten, und die sind lange voraus ausgebucht.

Es ist es aber wert.
 
Butterkaffee versuche ich jetzt wirklich mal - auch wenn mich der Gedanke ekelt. Ich dachte aber auch buttrige Rühreier seien eklig und die schmecken wirklich geil.
Magnesium hab ich nicht da, vielleicht haben sie das im Aldi...

Danke für die Tipps! So muss es doch klappen...
 
Butterkaffee ist saulecker! Erfolg noch nicht da... Warten wir mal.

Ich hab mich heute wieder genau an meinen Essensplan gehalten. Sport habe ich aber trotz schlechten Wetters doch gemacht.
Ich bin wieder 3,7 km gejoggt und anschließend 1 Stunde Bahnen geschwommen.
Jetzt fühle ich mich prima... Da muss ich 43 Jahre alt werden um den Sport für mich zu entdecken... Tja...
Ich denke auch nicht, dass ich diese Menge weiter so machen kann, wenn ich das aber zweimal die Woche beinhalten kann, wenn wieder der normale Kinderwahnsinn nachdem Ferien losgeht, dann bin ich schon zufrieden...
 
Oben