Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade schau ich mir die Doku von gestern Abend NDR an "Die Tricks mit Fitness und gesunder Ernährung".

Die Folgen sind unabsehbar: :whew:

1. Ich hab den Stand-Klappi gekauft, den kann ich auch in den Garten und überall hinstellen, während mein Crosser doch zu schwer dafür ist und auch Strom braucht.

2. Tracker: Also ich warte wohl noch ab.

3. Hat da dieser Doc doch gerade gesagt, dass die Verwertbarkeit und Wertigkeit von Protein steigt, wenn man tierische und pflanzliche Protein mischt? Hat er.
Ok, seit ich mir habe seine App aufschwatzen lassen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob seine Aussagen so sehr seriös sind. Ich hab sie morgen wieder los, weil schon nach einer Woche gekündigt. Unhandlich, unübersichtlich und die Begründungen für die Tipps via App zu pauschal und nicht wirklich tiefgehend. Für 7€/M definitiv zu teuer, da fehlt für mich der Lerneffekt. Aber er will sie ja auch verordnungsfähig machen für die KK, also doch nur eine Geldmaschine und nix von wegen Gutmensch auch wenn er das so gerne suggerieren will. Passt auch nicht zu seiner Ausstrahlung...


Sonja, das hier benannte und bestellte Klapp-Heimtrainerchen von aldi für unter 100 Euronen ist gestern eingetroffen und ich muss es noch zusammenbauen und testen.


Das hab ich mir zusätzlich bestellt, weil ich es auch einfach in den Garten stellen kann oder wo ich gerade Lust hab. Das kann ich mit dem großen Crosstrainer nicht machen und auch nicht mit der Powerplate.

Ich dachte mir so, dass ich damit zusätzlich die Lymphlast der Beine erleichtern kann, zumindest isses n Versuch wert. Und kaputtgehen kann da auch kaum was. Früher hatte ich so nen kleinen auf dem Balkon stehen, das war auch nett, an der frischen Luft strampeln, Mucke hören und n Buch lesen oder ne Zeitschrift. So richtig entspannend.
 
Klingt vielversprechend und toll finde ich auch, dass du dich so gut fühlst. :)

Ja, das finde ich auch toll. Letztendlich ist das Erreichen meiner Ziele damit auch schon vorweggenommen, die Ergebnisse können beiläufig kommen. Wenn ich mein Mich-wohl-Fühlen als erstes Ziel nehme und genau darauf achte, ist der Druck weg und der Stress auch. Ich muss niemandem mehr was beweisen, alles darf einfach so sein und es darf leicht gehen und es darf schnell gehen. Das ist mein Luxus.
 
So, hab jetzt mal ein bisschen bei dir nachgelesen,
was mir bisher entgangen war.
Hört sich vielversprechend an, super, dass du dich so
wohl dabei fühlst.
Schön ist auch, dass du so akribisch alles notierst,
so kann man deine Kur sehr gut nachvollziehen.
Du bleibst unter Beobachtung:)
 
Wenn ich mein Mich-wohl-Fühlen als erstes Ziel nehme und genau darauf achte, ist der Druck weg und der Stress auch. Ich muss niemandem mehr was beweisen, alles darf einfach so sein und es darf leicht gehen und es darf schnell gehen. Das ist mein Luxus.
Ich wünschte ich könnte auch so gelassen sein, das liest sich echt schön!
 
So einen Heimtrainer hatte sich unsere Tochter auch gekauft.
Die sind überraschend stabil und laufen gut.
Im Vergleich mit unserem uralt Kettler-Heim-Rad, das eine Bandbremse hatte, ist es um Klassen besser.^^
Und das hatte damals deutlich mehr gekostet. ;)
 
Ich wünschte ich könnte auch so gelassen sein, das liest sich echt schön!

Das ist Ergebnis von vielen Jahrzehnten Quälerei und JoJo durch Kämpfen und "Beweisen müssen". Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es mir möglich ist. Meine wahre Geschichte lautete, dass ich in diesem Leben keinen Tag ohne Schmerzen erinnern kann. Das hat sich geändert - ohne Schmerzmittel.
 
Das ist Ergebnis von vielen Jahrzehnten Quälerei und JoJo durch Kämpfen und "Beweisen müssen". Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es mir möglich ist. Meine wahre Geschichte lautete, dass ich in diesem Leben keinen Tag ohne Schmerzen erinnern kann. Das hat sich geändert - ohne Schmerzmittel.
Das hört sich wieder gar nicht so gut an. Wie schön, dass du es geschafft hast, da raus zu kommen!
 
Ich habe jetzt nochmal den original Artikel von
Dr. Simeons zur hcg Kur gelesen.
Sehr kurzweilig und z.T. lustig zu lesen.
Du hältst dich nicht streng an seinen Plan?
 
Also der ganz strenge Plan besagt 1 erlaubtes EW + 1 erlaubtes Gemüse + 1 erlaubtes Obst jeweils 100g Ausgangsprodukt, mittags und abends wechselnd.

Das ist mir noch definitiv zu wenig, auch weil der Garten vollsteht.

Ich bin bei den erlaubten Sachen und bei den EW-Teilen halte ich mich auch einigermaßen dran, außer für EW-Porridge oder Sülze. Beim Gemüse mach ich auch den Wechsel, hab aber deutlich mehr als 100g. Ließe sich reduzieren, dann fehlen mir die Ballaststoffe für meinen zarten Darm. Also bleib ich einfach nah dran mit mehr Gemüse.

Von daher gebe ich mir einen Rahmen also von 250-850 bei dem ich soweit wie möglich unten bleibe. Auch meist nur 1 Gemüse, aber Kräuter mische ich.

Der Doc hatte damals noch keine Kalorientabellen wie wir sie heute haben. Es ging ihm drum, sowenig wie möglich Fett drin zu haben und KH-reduziert zu essen, was Fasting Mimicking ist. Und das hhcg löst eben Sonderprogramme aus, die den Reset für das Hormonsystem und den Setpoint bewirken können und die speziellen Speicherfette angreifen - auch Lipome - die bei einer normalen Diät meist unberührt bleiben.

Das ist etwas, das mich wirklich fasziniert. Unter Keto bleiben meine Knielipome unberührt wie sie sind. Unter hcg werden sie sofort weich und weniger. Das ist da tatsächlich das erste, was messbar weniger wird.


Gerade habe ich eine Hose angezogen, die im Winter zwar noch passte, aber an den Knien hauteng saß, was ich hasse wg der Beulen. Heute ist sie überall weit, auch an den Knien, richtig bequem. Am Ende der Kur wird sie rutschen und ich muss mich fragen, ob ich sie ohne Gürtel noch tragen kann, denn ich liebe ja weite Hosen.

Aber keine Sorge, Hosen die mir zu eng sind und dann passen, hab ich noch genug...:p
 
Die Diät-Variationen von Hild und Jünemann und Co halte ich zwar auch für machbar und auch für Leute, die wirklich viel und lange abnehmen wollen auf diese Art. Dennoch weiß ich aus Allergieklinikzeiten und von der Rotationsdiät, dass der Körper entlastet ist, wenn er mit wenigen EW-Arten und Pflanzenfamilien gleichzeitig zu tun hat. Der Körper soll sich ja auf die Eigenfettverwertung konzentrieren, es geht hier nicht um gesunden Muskelaufbau oder sowas. Es geht um Fettabbau für 3-6 Wochen, nicht mehr. Danach kann man wieder variieren und Spielchen machen. Dann ein bisschen halten und ne neue Runde, wenns dann zeitlich passt.

Gestern hab ich mir nochmal die YT-Erfahrungsberichte reingezogen und nachgedacht. Ergebnis ist, dass es häufig dann schwierig wird, wenn jemand MEHR abnehmen will, aber der Körper nach den 3 Wochen in ein Plateau geht und Fett haben will. Dann entsteht Frust, weil der Körper nicht so macht, wie Madamchen denkt. Die meisten scheitern, weil sie die Stabilisierungsphase nicht wirklich machen und schon gar nicht die Austestungsphase. So nach dem Motto: Abnehmen und Schluss! Der Doc sagt klar, dass das nix wird.

Im Endeffekt waren das auch meine Fehler, ich wollte zuviel auf einmal und die Pflichtarbeit danach hab ich nicht ernst genommen. Das will ich diesmal besser machen. Heißt: alle Phasen sauber durchziehen. Und dann wieder. WEnn es gut läuft, kann ich auch verlängern, aber sobald Fettgier kommt, auch mal in Form von Träumen etc., dann geht es in die Stabi. Und die muss genausolange dauern wie die Diätphase. Danach Keto...
usw.usf.
 
Ich habe jetzt nochmal den original Artikel von
Dr. Simeons zur hcg Kur gelesen.
Sehr kurzweilig und z.T. lustig zu lesen.
Du hältst dich nicht streng an seinen Plan?

Ich hab ja auch homöopathische Globuli und leider nicht die Spritzen.
 
Mojenn!

Also der Ticker, der ist ab heute wieder korrekt, hab Tickerstand vom Mai erreicht. Ab jetzt gibts wieder Erleichterung.
 
Warum mach ich das jetzt gerade im Sommer?

  • WEil ich im Sommer normalerweise ZUnehme und mich mit der Hitze nicht wohl fühle - oder umgekehrt.

  • Weil ich mit der Kur den Wassereinlagerungen und dem Körperstress vorbeugen will und mich mal im Sommer weitgehend wohlfühlen will.

  • Weil der Zeitpunkt gerade günstig ist.
 
Jetzt geht es wieder ran an die hartnäckigen Stellen. :)

Dass du das Prinzip bedacht anpasst, halte ich für richtig.
Das war auch bei AW so, dass die Empfehlungen nicht zwangsläufig auf jede Person 1:1 passen.
Da bedarf es Feingefühl für die persönlichen echten körperlichen Bedürfnisse und Anpassungen, die diesen dann entsprechen, ohne irgendwelchen Gaumenfreuden nachkommen zu wollen.
Im Grunde trifft das auf jedes Prinzip zu. Man braucht halt Erfahrungen, um die geeigneten Änderungen vorzunehmen und dafür macht man zuvor ggf. mal was falsch.

Ich war meist immer ganz strickt und ggf. sogar strenger, weil ich es richtig und besonders gut machen wollte.
Irgend so ein Psycho-Ding, das weit weg war, von dem, was für mich tatsächlich richtig gewesen wäre.
 
Ich war meist immer ganz strickt und ggf. sogar strenger, weil ich es richtig und besonders gut machen wollte.
Irgend so ein Psycho-Ding, das weit weg war, von dem, was für mich tatsächlich richtig gewesen wäre.

Ja.

Und es hat mich fast rasend gemacht.
Wieso funzt nicht mehr was immer funzte?
Wieso dies das und jenes?
Zu Hüüülfe, ich verliere die Kontrolle über meinen Körper, ich fühle mich hilflos, wenn Keto nicht funzt, wenn Fasten nicht funzt, wenn alles was ich sicher zu wissen glaubte dank positiver früherer Erfahrungen nicht mehr funzt!

Das Leben ist ein Prozess der vorwärts gelebt wird. Erfahrungen liegen in der Vergangenheit. Anpassungen, Veränderungen und Neues ist die Zukunft. Nichts bleibt wie es ist. Wenn ich allgemein den Kampf ablege um Frieden zu haben, dann auch da. Waffenstillstand ist keine Aufgabe und kein Frieden sondern eine Art Starre inbetween.

Hab lange gebraucht um Vertrauen zu fassen in den Flow und in meine wahre Wahrnehmung. Aber ja. Das darf so. Es ist ja nicht aller Tage Abend. Und meine Ziele tragen ihre Erfüllung in sich selbst.
 
Kennt jemand die Sirtfood-Diät, Adele & Co? Irgendwer Erfahrung damit?
 
Oben