Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Danke liebling, ich weiss dass ich nicht die einzige bin der es so geht beziehungsweise ergangen ist.. das schwierigste ist einfach, wenn man alles richtig macht (oder es zumindest denkt) und dann nur Misserfolge dabei rauskommen.. aber welche Wahl hat man schon? Entweder aufgeben und sich damit anbfinden oder kämpfen... und da ich mich einfach nicht damit abfinden will, bleibt mir nur noch kämpfen.. Es wäre zu einfach würde immer alles klappen.. und auch wenn es schwer ist, ich weiss dass es sich lohnt!

Liebe miri, du hast mich schon vor Jahren auf meinem Weg begleitet, was weiss man vielleicht gelingt mir mein "kleines Wunder" ja noch einmal und diesmal sogar noch mehr.. zumindest werde ich mein möglichstes versuchen um es zu schaffen.. natürlich ist ein übler Beigeschmack dabei, alles nochmal durchleben zu müssen.. aber eine andere Wahl gibt es nicht!Danke dass du auch diesmal da bist :)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Hallo liebe Sheba!

Ich bin ja auch seit 2008 hier angemeldet und kann mich auch aus meinen Anfangszeiten noch an dich erinnern.
Allerdings, war ich auch immer nur kurz da, weil auch ich immer wieder versagt habe. Das ist es wohl auf den Punkt gebracht.
Nun bin ich seit einem Monat wieder dabei und habe auch wieder ganz von vorne anfangen müssen.
Manchmal bin ich kurz davor alles hin zu schmeißen und denke, na so schlimm sehe ich ja gar nicht aus. Wer verlangt das ich abnehme? Niemand. Kann ich nicht runde und glücklich sein?

Ja, kann ich bestimmt. Aber ich kann auch schlanker und noch glücklicher sein. Und genau das will ich.
Den Satz den du an Miri geschrieben hast, den hätte ich genau so schreiben können ;)

Ich bin sicher, du kannst es schaffen, und ich bin hier um genau das zu verfolgen:
Deinen Erfolg!!

Ich drücke dir von Herzen die Daumen.

Liebe Grüße und Danke für deine offenen, schönen Worte, die uns allen sicher geholfen und zum Teil auch noch einmal die Augen geöffnet haben.

Tatjana
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Auch dir danke für deine Worte Tatjana, ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich mich nicht an deinen Namen erinnere :rolleyes:

Finde ich gut, dass du nur auf dich schaust und nicht auf die anderen und hoffentlich können wir beide unsere Erfolge hier feiern!
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Auch von mir (im früheren Account Honeylein) alles Gute und einen langen Atem und Geduld und Gelassenheit und viel Erfolg.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Willkommen zurück Sheba, dein Tagebuch haben wir vielen Neu-Usern empfohlen, es hat sie inspiriert und viele haben sich gefragt, wie es dir wohl geht. Die Antwort ist erst mal nicht so dolle, aber du berappelst dich wieder, also los!!!:dafür:

Liebe Grüße
Perdita
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba, mich interessiert sehr, welche Möglichkeit du jetzt hast, dich zu wiegen. Früher hattest du ja das Problem, dass deine Waage nur bis 180 Kg ging.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ach Sheba ;) ich hatte auch nicht erwartet, das du dich erinnerst.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Hallo Sheba, es erschreckt mich immer wieder zu lesen, wie Menschen, die so wahnsinnig viel geschafft haben, von einen Tag auf den anderen umfallen. Es ist eben keine Sache, die mit Disziplin und Durchhaltewillen zu tun hat, es spielen unglaublich viele psychische Aspekte, die meist unterbewusst ablaufen, mit hinein. Irgendwann hat man dann keine Kraft mehr, sich dagegen zu wehren und gibt die Zügel aus der Hand. Ich kenne diese Gedanken auch bei mir und sie erschrecken mich immer wieder.
Ich finde es toll, dass du jetzt die Kurve gekriegt hast und wieder hier bist. Einen Tag nach dem anderen, ein Gramm nach dem anderen - das ist genau die richtige Vorgehensweise. Schau nicht zurück sondern in kleinen Schritten voraus - der Weg ist das Ziel! :mm:
Ich wünsche dir viel Erfolg und jede Unterstützung die du kriegen kannst! Unsere Unterstützung hast du auf alle Fälle! ;)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

es ist schön dass du wieder da bist - du schaffst das, hier bist du nicht allein und ich bin mir sicher, hier motivieren dich alle und helfen dir, wenn es mal nicht so läuft :-* welcome back.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Liebe Sheba!

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Ziel erreichst. Dein Wiedereinstieg ist ja schon mal absolut top!

Liebe Grüße aus Salzburg!
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba, mich interessiert sehr, welche Möglichkeit du jetzt hast, dich zu wiegen. Früher hattest du ja das Problem, dass deine Waage nur bis 180 Kg ging.


Die Antwort ist ganz einfach - neue Waage musste her :)

Habe mir letztes Jahr eine Waage bis 200 kg Tragkraft gekauft und die ganzen Waagen zeigen meist immer noch ein bisschen mehr an als die tatsächlichen 200.

Falls es jemanden interessiert hier der Link dazu, früher hatte ich nämlich wie die meisten von euch wissen Probleme eine passende und vor allem günstige und gute Waage zu bekommen:

Soehnle 63746 GLD Pharo 200
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Auch von mir (im früheren Account Honeylein) alles Gute und einen langen Atem und Geduld und Gelassenheit und viel Erfolg.


Danke Doris, ich denke, dass kann ich mehr als gebrauchen :rolleyes:
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Willkommen zurück Sheba, dein Tagebuch haben wir vielen Neu-Usern empfohlen, es hat sie inspiriert und viele haben sich gefragt, wie es dir wohl geht. Die Antwort ist erst mal nicht so dolle, aber du berappelst dich wieder, also los!!!:dafür:

Liebe Grüße
Perdita

Ich habe damals mein Tagebuch entfernt, weil ich eingach nach vorne Blicken wollte und nicht nach hinten, sich immer wieder seinen Misserfolg unter die Nase zu halten, war zur damaligen Zeit einfach unmachbar für mich.

Habe mir allerdings das ganze Tagebuch von früher abgespeichert.. vielleicht stelle ich es irgendwann mal wieder ein.. aber lieber wäre mir natürlich nochmal so einen Erfolg zu erleben >:)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Hallo Sheba, es erschreckt mich immer wieder zu lesen, wie Menschen, die so wahnsinnig viel geschafft haben, von einen Tag auf den anderen umfallen. Es ist eben keine Sache, die mit Disziplin und Durchhaltewillen zu tun hat, es spielen unglaublich viele psychische Aspekte, die meist unterbewusst ablaufen, mit hinein. Irgendwann hat man dann keine Kraft mehr, sich dagegen zu wehren und gibt die Zügel aus der Hand. Ich kenne diese Gedanken auch bei mir und sie erschrecken mich immer wieder.
Ich finde es toll, dass du jetzt die Kurve gekriegt hast und wieder hier bist. Einen Tag nach dem anderen, ein Gramm nach dem anderen - das ist genau die richtige Vorgehensweise. Schau nicht zurück sondern in kleinen Schritten voraus - der Weg ist das Ziel! :mm:
Ich wünsche dir viel Erfolg und jede Unterstützung die du kriegen kannst! Unsere Unterstützung hast du auf alle Fälle! ;)

Das ist es ja.. die meisten glauben das schwierigste ist auf das Essen zu achten und auf viele Dinge zu verzichten, sich strikt an die Regeln zu halten oder Sport machen - aber für mich war immer das schwierigste die ganze Kopfsache dahinter.. und auch wenn ich immer (vorallem auch hier von euch) super viel Motivation und Zuspruch erhalten habe, wenn man es selber nicht sieht, dann nutzt es kaum etwas leider.

Aber niemand kann in den Kopf der anderen reinschauen.

Einer der Gründe warum ich wieder hier bin ist, dass ich den Leuten nicht nur das positive zeigen will und vorallem eben, dass man wieder ganz unten sein kann, aber man immer noch die Möglichkeit hat nochmal aufzustehen und weiter zu machen!

Vielleicht kann ich auch niemanden damit helfen nur mir selber, aber selbst das ist es Wert es zu testen ;)

Ich weiss wirklich nicht ob ich es nochmal schaffe, aber wenn dann hab ich mich zweimal halbiert - denke das gibts auch nicht so oft :rotfl:
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Schön, dass es jetzt Waagen gibt, die über 180 kg anzeigen, für alle die, die ein höheres Ausgangsgewicht haben.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

es ist schön dass du wieder da bist - du schaffst das, hier bist du nicht allein und ich bin mir sicher, hier motivieren dich alle und helfen dir, wenn es mal nicht so läuft :-* welcome back.

Ich finde es toll, dass so viele von euch noch immer hier sind und soviel geleistet haben in dieser Zeit wo ich weg war >:)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Liebe Sheba!

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Ziel erreichst. Dein Wiedereinstieg ist ja schon mal absolut top!

Liebe Grüße aus Salzburg!


Dankeschön, ich freue mich auch wieder hier zu sein, unter anderen Umständen wäre mir zwar lieber, aber man muss nehmen was man bekommt ;)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Schön, dass es jetzt Waagen gibt, die über 180 kg anzeigen, für alle die, die ein höheres Ausgangsgewicht haben.


Das finde ich auch! Ich wäre nie nie niemals auf die Idee gekommen mich irgendwo wiegen zu gehen (Apotheke etc.)! Das erleichtert so einiges..
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

49. Tag

Das Wetter macht mir zu schaffen, ich speichere viel zu viel Wasser ein, merke es immer als erstes bei meinen Ringen. Heute habe ich 300g zugenommen, aber da ich weiss dass es einfach durch diese nicht endend wollende Hitze kommt, nehme ich mir das nicht so zu Herzen. Wird schon wieder weitergehen.

Ich trinke viel, aber da kaum was rauskommt davon, weiss ich schon, dass es gespeichert wird, oder ausgeschwitzt, dass kann natürlich auch sein :lol:

Bei dieser Hitze fällt es mir auch schwer etwas zu essen. Vorallem nichts warmes, meistens esse ich einen Salat oder EW Brot oder trinke meinen neu entdeckten EW-Shake.

Ich schaue zumindest dass ich 3 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme. Dazwischen esse ich selten etwas, wobei ich in der Arbeit eigentlich über mehrere Stunden "snacke". Da hab ich dann immer ein wenig Wurst, Käse bisschen Gemüse und desöfteren ein gekochtes Ei mit.

Momentan kann ich mich über nichts beklagen, Gelüste hatte ich bis jetzt keine bis kaum welche. Klar wenn man über 2 Wochen Stillstand hat, fragt man sich schon oft "wozu man sich das alles antut", aber wie schon gesagt irgendwann geht es immer weiter.. auch wenn man nicht daran glaubt und es schwer ist einfach weiter zu machen auch ohne Erfolge verbuchen zu können.. aber darin besteht der ganze Trick.. Augen zu und weitermachen..


Aktuelles Gewicht: 187.7kg


 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba, wie war dein Wiedereinstieg in die Atkins Ernährung. Hattest du eine Atkinsgrippe? Klappte es direkt gut oder hast du schon nach 2- 3 Tagen an KHs gedacht?
 
Oben