Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Abnehmen und Sport

Liebe Sheba 23,

du hast uns ja erzählt, dass du schon am Maßband erkennt, dass du Fett abbaust. Da du sicherlich insgesamt ca. 100 kilo abnehmen möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass die Haut Probleme haben könnte, sich so schnell anzupassen. Daher bin ich mal so dreist und möchte dir meinen ungefragten Hinweis geben, dass du dich auch erkundigst, wie zu zeitgleich verhindern kannst, dass du nach dem Gewichstsverlust zu viel Haut übrig behältst. Ich meine; du bist wunderbare 23 Jahre jung, dein Körper wird sich noch leicht anpassen können. Dennoch benötigt deine Haut sicher Unterstützung. Ich kenne mich da nicht so gut mit aus, aber ich würde mal einen Hautarzt befragen oder die Krankenkasse oder eine Abnehmklinik, die sich auf Adipositas spezialisiert hat. Da müsstest du doch Informationen bekommen, was du machen musst, um später im Badeanzug gut auszusehen. Verschiebe dieses Thema nicht zu weit in die Zukunft.

Wenn dich dieser Hinweis nervt, dann ignoriere ihn ruhig. Denn ungefragter Rat kann auch nerven. Dafür habe ich Verständnis. Aber vielleicht kommt dieser Rat auch zur richtigen Zeit?

Liebe Grüße
Muddl
 

Claudia Maria

Stamm Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
12.205
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Hallo Sheba !

Es ist doch schön, dass du mit deinem Freund
so eine wunderbare Beziehung führst.

Versuche einfach mal seine Familie ein bisserl zu ignorieren.

Schau, ich bin seit knapp 25 Jahren mit meinem Lebenspartner
zusammen und seine Familie habe ich in dieser Zeit
ganze 4x getroffen.

Na und, wen juckt´s ?

Man kann sich gut aus dem Weg gehen.






Wenn man glücklich miteinander ist,
braucht man nicht immer unbedingt die Familie im Hintergrund,
die dann womöglich böses Blut macht.

Mach weiter so, liebe Sheba
und ich warte auf viele tolle Rezepte von dir:lol:
 

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
14. Tag 27.10.2008


2 Wochen sind nun vergangen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia Maria

Stamm Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
12.205
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Sheba,
das geht nicht von heute auf morgen !

Ein bisserl Geduld mußt du schon haben.

Deine Essenspläne sind KH mäßig 1 A

ich schau halt immer noch ein bisserl auf die Kalorien
 

lolle77

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
15.938
Reaktionspunkte
0
Naja, Sheba, da Du ja nicht weißt, wieviel Du wirklich wiegst, kann es doch sein, dass schon 10kg weg sind, aber die Waage eben noch immer nichts zeigt, weil Du doch so viel noch drüber warst? Bleib dran, Du wirst Erfolge sehen, acuh wenn es halt dauert, bis man es selbst auch bemerkt.
 

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
15. Tag 28.10.2008
Heute habe ich gleich zwei Sachen zu feiern: :alcoholi:​
 
Zuletzt bearbeitet:

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
513
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
Was für eine Frechheit! Aber jetzt bist Du auf dem richtigen Weg, jetzt tust Du etwas daran, dass Dir so etwas nie wieder passieren kann. Nur Mut, Kopf hoch, beiss Dich durch (aufdieschuterklopf). Bald passt Du in normale Klamotten, bald hänselt Dich niemand mehr, dann bekommst Du Komplimente!
 

Shiva81

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2008
Beiträge
650
Reaktionspunkte
0
Ort
im Norden
huhu sheba .. ich lass dir mal nen lieben gruss da .. bist ja auch relativ neu hier .. ich find es super das es so gut bei dir klappt .. irgendwann vergisste auch wieviele tage es schon sind .. siehe bei mir ich verzähl mich in letzter zeit permanent :) ...hab aber morgen bergfest der 1. hundert tage :) ... jipppiehhhh
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.072
Reaktionspunkte
6.619
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
Ich habe vor zwei Tagen geschrieben, dass man es am Maßband merkt, aber um ehrlich zu sein, bin ich mir gar nicht mehr so sicher.. vielleicht habe ich es mir doch nur eingebildet
icon_sad.gif
Quatsch, das hast du dir nicht eingebildet!! siehe Lolles Posting :jepp:
 

lolle77

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
15.938
Reaktionspunkte
0
Eben!!!!
Herzlichen Glückwunsch! Du wirst die 300 Tage locker schaffen!
 

Soha

Stamm Mitglied
Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
was für eine geschichte...so traurig. das tut mir so leid.
für mich war auch jeder blöde spruch der auf mein gewicht bezogen war, auch wenn es nur "nettgemeinte" komentare oder ratschläge waren, immer wie ein boxhieb in die magengrube.
es hat nie etwas gebracht und alles nur noch schlimmer gemacht.
ich habe letztens auch ein unschönes gespräch mitbekommen, da bin ich hinterher gleich zu der person hingegangen und habe ihr gesagt das solche sprüche es nur schlimmer machen und keinem helfen.
es muss eben erst im kopf klick gemacht haben.
heute kann ich ohne probleme ganz offen über mein gewicht und mein altes gewicht sprechen, ohne das es mich verletzt.
mach weiter so sheba
 

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
16. Tag 29.10.2008

Gestern hab ich so mit meinem Freund geredet, was er wenn er könnte essen würde..

 
Zuletzt bearbeitet:

Soha

Stamm Mitglied
Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hey du bist 23.
jemand der mit mitte 40 so viel abnehmen möchte hat sicherlich noch viel mehr schwierigkeiten damit, es ist noch nicht zu spät!
du kannst sicher noch einiges für die rückbildung tun, änder dein leben radikal, du bist auf dem richtigen weg!
sprech doch mal mit einem arzt. am besten einem, der auch was für lc übrig hat. vielleicht hat er ja ein paar gute tipps was man machen kann.
wenn du immer den hintergedanken im kopf hast "ich bin sowieso für immer entstellt" dann befürchte ich, das du irgendwann denkst "ach was solls, es bringt sowieso alles nichts mehr"
denke dir einfach was du noch für ein langes leben vor dir hast und wieviel lebensqualität du gewinnen kannst wenn du etwas daran änderst.
vielleicht bekommt ihr ja auch irgendwann kinder? du findest wieder arbeit?
wer weiß was das leben noch schönes für dich zu bieten hast?
 

lolle77

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
15.938
Reaktionspunkte
0
Da hat Soha recht, Du bist noch so jung, Du kannst noch Jahrzehnte lang schlank sein und wirst leichter abnehmen als in 10 oder 20 Jahren. Jetzt hast Du den Schritt gemacht und auch wenn es lange dauern wird: Es lohnt sich!
Hier sind einige Leute, die um die 50kg verloren haben (Dallas, Gosii, Atkinsmädel...), lies doch mal bei denen in den Tagebüchern, das motiviert!
 

Soha

Stamm Mitglied
Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hey was ist los? wo steckste denn? hoffe du bist nicht schwach geworden...falls doch, ist es nicht so schlimm. einfach wieder auf kurs kommen und alles ist wieder gut >:)
 

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.072
Reaktionspunkte
6.619
Ort
Mitte
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
76
Diätart
SlowFood
dich haben doch nicht etwa die Halloweengeister vertrieben????????
 

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
17. - 20. Tag


Hatte die letzten Tage einiges zu tun, deswegen bin ich nicht dazu gekommen hier reinzuschreiben. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Soha

Stamm Mitglied
Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
wow der kürbis ist ja toll geworden. schade das du deine essenspläne nicht mehr rein schreibst. ich hole mir dadurch ja immer so viele anregungen und dein essen ist oftmals wirklich sehr inspirierend. :rolleyes:
 

Claudia Maria

Stamm Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
12.205
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Der Kürbis schaut gut aus !

Sowas zu schnitzen, habe ich erst gar nicht versucht.

Bei meinen 2 linken Händen, wär das sicher ein Verhau geworden.

Sheba, aufgeben gilt nicht, auch nicht nach einem Monat !

Ich ernähre mich jetzt seit knapp 3 Jahren nach Atkins
und fühle mich pudelwohl dabei.

Ich möchte diese Ernährungsform nicht mehr missen.
 
Oben