AW: Aber jetzt!
Nee, Banshee, dagegen habe ich mich mit Händen und Füssen gewehrt, ab Tag 1. Auch gegen Schlafmittel. Alles, was abhängig macht, macht mir grosse Angst. Meine Ma ist Alkoholikerin, ich habe jahrelang 50 Zigaretten am Tag geraucht ... Suchtpotenzial ist in dieser Familie hoch ...
Ich habe ein ganz tolles Buch gelesen, als ich dann die Diagnose "Burnout" hatte:
http://www.amazon.de/dp/3833827629/?tag=ketoforum-21
Das zeigt
a) ganz deutlich, dass es einen Unterschied zwischen Depressionen und Burnout gibt und
b) dass man bei Burnout viel durch gesunde Ernährung tun kann.
So bin ich eigentlich auf die Schiene "Heilpraktiker werden" gekommen ...
Ich habe mich dann entschieden, 5-HTP und Johanniskraut zu nehmen in relativ hohen Dosen. Die baue ich momentan wieder ab.
5-HTP hilft ja, Serotonin zu produzieren, wenn man genügend Mineralstoffe und Vitamine zur Verfügung stellt. Aus Serotonin wird dann wieder Melatonin hergestellt, was einen besser schlafen lässt ...
Ausserdem bin ich 8 x zur Akupunktur gewesen, damit ich wieder schlafen kann. Das sind alles langwierige Geschichten gewesen, haben aber mit der Zeit geholfen.
Die Akupunktur hat auch gegen das Gefühl von "keine Luft bekommen" geholfen. Ich konnte nicht stark einatmen, die Muskeln in meinem Brustkorb waren so verspannt, sie haben die Lungen regelrecht zusammengequetscht, so dass ich oft auch Herzschmerzen hatte.
Heute wird es spannend, ein ehemaliger Kunde von mir (Jaaahre zurück) hat Kontakt mit mir aufgenommen, er macht Urlaub in Holland und wollte sich gerne treffen. Er ist inzwischen Salesdirector für eine andere Firma und hat mir einen Job angeboten!!
Naja, ich war ganz ehrlich mit ihm, - das geht noch nicht.
Aber, - mein Mann ist gerade arbeitslos ... ich habe ihn gefragt, ob er daran interessiert sei, meinen Mann kennenzulernen, mein Schatzi ist natürlich ein echter Fang, wenn man was verkaufen will.
Die 2 haben sich schon getroffen, und es sieht ganz gut aus.
, allerdings hat die Firma den Job noch nicht offiziell ausgeschrieben, blaba, das dauert vielleicht noch ein bisschen.
Anyway: ich geh heut raus, unter Menschen, - das ist immer spannend für mich.