Aetkins auf franzoesisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwamm

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Paris
Hallo!!!

Gestern habe ich mit Aetkins angefangen und eigentlich klappt es ganz gut.

Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit als Au Pair in Frankreich arbeite und wohne und ich hier einfach nicht das gleiche Essen finde, wie in Deutschland, bzw. ist es hier WENN sehr viel teurer!!!

Fleisch gibt es hier in den Supermaerkten z.B. nur abgepackt, das heisst aus dem Kuehlregal. Kann ich das genauso essen, wie das frische Fleisch vom Schlachter in Deutschland? Und ist Fisch aus dem Gefrierfach auch in Ordnung?
Ueberhaupt gibt es hier viel mehr in Dosen (Champignons). Ist das ok?

Bei vielen Sache, die man nicht essen darf, kenne ich auch das franzoesische Wort nicht (zum Beispiel bei den verschiedenen Zucker"sorten"), deshalb beschraenke ich mich auf das, womit ich mir recht sicher bin, dass es erlaubt ist.

Ich finde auch einfach nicht diese Urinteststreifen hier, bzw haben die mich irgendwie nicht verstanden, als ich angefangen habe, das in der Apotheke zu erklaeren...

Hier mal das, was ich heute gegessen habe:
Morgens: 2 Eier gewuerzt und ein halber Teeloeffel Oel
Mittags: Eine ROTE (ist das schlimm????) Paprika, ca. 70g Kaese und 2 Scheiben Schinken
Abends: 140g Haenchenbrust mit einem 3/4 Teeloeffel Mayo, zwei Scheiben Schinken und 30g Feta
ca. 2l Wasser

Ist das genug?
Sind ROTE Paprika genauso "schlecht" wie Tomaten?
Ist es ueberhaupt gesund, wenn man jeden Tag zwei Eier isst?
Darf ich auch Mohrrueben essen? Die werden im Buch nicht erwaehnt (zumindest nicht fuer Phase 1).

Ein weiteres Problem ist, dass meine Famile abends noch mal richtig "reinhaut", so gegen 19:30h. Ist es in Ordnung, wenn ich abends etwas mehr, dafuer mittags etwas weniger esse? Denn ich glaube, dass die das als sehr unhoeflich empfinden, wenn ich nur ein Stueck Fisch esse, waehrend die ein ganzes Schwein verdruecken...

Fragen ueber Fragen, die wahrscheinlich alle schonmal gestellt wurden... Trotzdem wuerde ich mich ueber eine Antwort freuen :)

liebe Gruesse aus Paris...Schwamm
 
Also ich kann nur dringend empfehlen ein Buch dazu gründlich zu lesen, ohne Grundwissen mal so Hop la Hop wird das nie was.

Ansonsten kannst du sehr viele Infos hier im Forum finden, ein bischen suchen gehört dazu. Und lesen, lesen und nochmals lesen..... Ganz wichtig....:lol:

Willkommen und viel Erfolg, wobei du ja nicht wirklich übergewichtig bist.
 
Hallo, du kannst Eier, Fleisch, Fisch essen egal ob frisch oder aus der Kühltheke.
Alle roten Gemüsesorten nicht in Phase I, Möhren garnicht erlaubt.
Du kannst essen bis du satt bist, egal wann. Schau mal hier im Forum was hier so über Atkins zu finden ist. das ist eine Menge an Information.
Wie lange bleibst du denn noch in Frankreich?
 
Lieber Kai, ich habe das Buch gelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, weil es einfach zu viele Infos auf einmal waren :(

Wirklich uebergewichtig bin ich zwar nicht, aber so geht es trotzdem nicht weiter.

Liebe Kritzel: Ich bin seit 2 einhalb Monaten hier und habe bisher satte 7 sieben Kilo zugenommen. Ich bleibe bs Juni und wenn das so weiter geht mit dem Zunehmen... uff! Deswegen versuche ichs mit Atkins.
 
In Frankreich gibt es viel mehr Auswahl bei Süßstoff.
Warum ißt du bei deiner Familie nicht Fleisch und Salat und lässt die Frites liegen?
Fisch, Fleisch, Salat sind doch kein Thema.
Zum Nachtisch Fromage Blanc mit Süßstoff.
Das einzige Problem sind in Frankreich die Baguettes.
 
Darf ich Fromage Blanc essen? Das ist ja eigentlich kein Kaese, sondern eher Joghurt. DAS waere naemlich echt super!

Salat soll man ja auch nicht unbegrenzt essen, leider.

Ich war heute im Supermarkt und habe mich da mal nach Suessstoffen umgesehen, leider hatten die keinen fluessigen sondern nur diese Natrenpastillen, die sich im Fromage Blanc wohl nicht aufloesen werden. Vielleicht lass ich mir welchen aus Deutschland schicken (und nebenbei auch diese Urintester...).

RICHTIG die Baguettes sind das Problem, und die Crepes, die Waffeln, hach. Das Land der Kohlehydrate und die Franzosen sind alle sooo duenn :(

Danke fuer eure Antworten :)
 
Fromage Blanc ist kein Joghurt - eher Quark.
Aber esse möglichst den 40% oder höher - nicht die Magerstufe!

Bei Lidl in Frankreich gibt es Streusüsse und flüssigen Süßstoff.
In den Supermärkten steht das beim Zucker!!!

Crepes und Pfannkuchen, und Waffeln kann man sich mit Sportlernahrung - Eiweiß prima selbst machen.

Sieh dich mal in der Rezeptecke um - da findest du was.
Mach doch mal eine Mettpizza - oder iß vom Hamburger nur das Fleisch.
Du musst einen Blick entwickeln - dann geht es auch in Frankreich gut.

Die Franzosen sind nur so dünn weil sie sich beim Essen Zeit nehmen.
Während du 4 Miniportionen in 2 Stunden ißt, hat dein Magen dem Gehirn das Sättigungssignal gesendet.
Beim deutschen *ich knall eine Riesenportion auf den Teller und schlinge das in Rekordzeit runter* kommt das Signal nie an!
Aber mittlerweile hat Fastfood auch in F Einzug gehalten - leider! :-(
 
Oben