Apfeltee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hogler

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich hab eben mal das Forum durchsucht aber leider keinen vergleichbaren eintrag gefunden.

Ich hab leztes jahr vorm sommer ca 3 Monate Low-Carb diät gemacht und bin mit meinen Körperfett-Anteil ruck zuck auf 8% runter gekommen. Hat super funktioniert und musste mich nichtmal antrengen.

Aus diesem Grund möchte ich es dieses Jahr wieder genauso machen. Leider musste ich bei der Low-Carb-Diät immer auf mein geliebtes Volvic Apfel-Wasser verzichten und suche ständig nach alternativen.

Ein Freund sagte ich solle dochmal apfel-tee ausprobieren und denn dann einfach verdünnen!

Habs grad mal ausprobiert und ich finde es vom geschmack her echt super.

Leider steht auf der packung des tee unter den nährwert-angaben, dass von 100g 77g KHs sind.

Jetzt meine eigentliche frage: Werden diese KHs beim kochen aus dem tee gelöst oder bleiben sie im Beutel ?
 
100g Tee sind doch sicher die Trockenmasse. Wieviel nimmst du denn davon am Tag?? Wieg die Menge ab und dann hast du den KH Gehalt deines Tees. Wenn du den dann noch eins zu zwei oder mehr verdünnst, kann es ja nicht soviel sein.
 
Hallo hogler

Ist es "normaler" Apfeltee, oder Instant-Apfeltee? In dem Instanttee ist viel Zucker drin, der wäre nicht ok. Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Claudia an.
 
das mit dem tee krieg ich auch nicht so ganz auf den schirm. ich meine auch das diese angaben sich auf die trockenen früchte etc. beziehen. aber selbst wenn ich die KH´s auf den beutel errechne, denke ich immer noch das ich das ja nicht esse. also wäre das auch meine frage, bezieht es sich auf den beutelinhalt oder das was in der tasse ist??
also ist die frage ob sich die KH´s in der tasse befinden oder immer noch im beutel den ich ja nicht futter.

denke schon das es da einen unterschied gibt zwischen den angaben pro 100g getrockneten oder zubereiteten tee.hoffe ihr versteht was ich meine
 
Ich verstehe dich schon, nun ist es aber beim Tee ja so, das die Aromastoffe ausgeschwemmt werden und mit ihnen leider auch die KH.
Früchtetee hat also so gut wie immer KH, außerdem würde ich immer vom "schlimmsten" Fall ausgehen. Mag sein das nicht 100% der KH auseschwemmt werden, ist dann auch wieder eine Frage wie lange du den Tee ziehen läßt... Du siehst, die Eventualitäten sind einfach zu groß, um deine Frage genau zu beantworten.
 
Auf meiner Packung wird ein Beutel mit 4 kcal angegeben. Weil das aber, wenn man sich das mal genauer anschaut, eigentlich nur irgendwelche Schalenreste etc. sind von den 4 kcal, also 1 Carb, maximal die Hälfte verwertbar, 0.5 Carb. Der Rest sind Ballaststoffe, und die sind weiterhin im Beutel. Das hab ich mir mal so überlegt. Bei den ein bis zwei Tassen die ich am Tag trinke, beziehe ich das aber nicht in meine Bilanz mit ein :D
 
war ja auch nur neugier von mir. aus welchem grund auch immer nehme ich nicht mehr ab wenn ich tee trinke.
da ich einen gut funktionierenden wasserhahn habe werde ich es evtl. überleben.:trinken:
 
Danke für eure zahlreichen antworten!

Hab mich mal mit meinem apotheker unterhalten und er ist der ansicht dass die KHsauf jedenfall und vollständig im wasser gelöst werden.

Allerdings sind in einem Beutel ja "nur" 15g tee also ja 10g KH den tee kann ich aber locker auf 6 liter wasser vedünen.

Wie gesagt es geht mir nur darum überhaupt was zu schmecken!

Wenn ich dann am Tag davon 3 Liter trinke und mich ansonsten mit Leitungswasser begnüge komme ich insgesamt mit essen also genau auf die 10g Kh pro Tag die ich mir als ziel setze!

Er meinte aber auch, dass es enorm vile KHs für apfeltee wären.

Ich schütte jetzet einfach noch 2-3 tröpfen süßstoff mit ins wasser dass verstärkt den geschmack nochmal!
 
bist du dir sicher das da 15g tee drinn sind?? in meinen beuteln sind immer nur 2,3-2,5g drinn
 

Neueste Beiträge

Oben