atkins das richtige für meinen *fall*?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: atkins das richtige für meinen *fall*?

ich danke euch nochmals ganz herzlich für die freundlichen antworten und die geduld.

bee: natürlich hast du recht. ich muss mich selber entscheiden und auch selber antworten auf grundlegende fragen finden. es läuft grad so wahnsinnig viel neben einander und die mühsam verlorenen kg will ich einfach nicht wieder drauf haben, aber das ist ein ziemlicher kampf.

neu dazu kommen die gesundheitlichen reaktionen meines körpers. nicht auf die gewichtsabnahme sondern wohl aufgrund des stresses (4 kinder, eigene firma). und wenn ich etwas anfange dann 100% und dann ziehe ich es auch durch. deshalb möchte ich mich jetzt gründlich erkundigen bevor ich eine (neue) strategie einschlage als die bisherige, die wie gesagt ein fast täglicher kampf ist.

ich halte euch auf dem laufenden.

atkinsbuch kommt...logi werde ich mich mal einlesen im internet....fdbb bin cih bereits member und hab sogar die app. muss mich nur mal noch vertraut machen damit

gute nacht allemal!
 
AW: atkins das richtige für meinen *fall*?

na dann kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. ich drück dir die daumen das es dir bald besser geht. ich meinte das uebrigens nicht boese, ich rate nur dazu irgendwas auszuprobieren, wie gesagt schlechter kanns ja kaum werden ;)

@succubus warum sollte sie nicht p1 durchlaufen ? zum einen kracht atkins ba nun bei dicken menschen deutlich besser als bei duennen was die gewichtsabnahme angeht, zum anderen ist atkins ja gut regulierbar durch die 5kh schritte. wenn sie merkt hilfe ich werd zu duenn geht man halt etwas ueber die eigene kh grenze hinaus um wieder etwas zuzulegen. grad wenn das aertzlich betreut wird waere ich da bedenkenfrei.
aber du hast natuerlich recht son 5 kg verlust wie bei mir am anfang pro woche waere dramatisch dann is von der guten viel viel ja nix mehr ueber beim start in p2 ;) aber ich denke dazu kommt es nicht.
 
AW: atkins das richtige für meinen *fall*?

deshalb möchte ich mich jetzt gründlich erkundigen bevor ich eine (neue) strategie einschlage als die bisherige.............................
ich halte euch auf dem laufenden.

gute Vorberreitung ist beim Essen nie verkehrt, viel Erfolg :)
 
AW: atkins das richtige für meinen *fall*?

aber du hast natuerlich recht son 5 kg verlust wie bei mir am anfang pro woche waere dramatisch dann is von der guten viel viel ja nix mehr ueber beim start in p2 ;) aber ich denke dazu kommt es nicht.

buaaah: 5kg/woche? gratuliere!!!

und nein, es WIRD ganz sicher was von mir übrig bleiben, dazu esse ich vieeel zu gern :).

mit lieben grüssen
 
AW: atkins das richtige für meinen *fall*?

ps: ich hab heute mal ein wenig meine nahrungsmittel in Fddb eingegeben und ich hab mich definitiv NICHT low-carb ernährt. nur schon mein morgen-yoghurt hat 20kh und dann noch die (zuckerfreien) kaugummis (pro pack/10 auch 20kh, kürbis etc.) jedenfalls kann man auch ohne nudeln und brot und reis auf eine beachtliche kh-menge kommen.

irgendwie habe ich lust mal atkins phase 1 auszuprobieren. einfach um mal zu sehen wie sich der körper, der hunger und letztlich (aber nicht mal in erster linie) das gewicht verhält. vertage das aber auf übernächste woche. nächste woche krieg ich so ein dauer-blutdruck monitoring...da wärs kaum klug rumzuexperimentieren.
 
AW: atkins das richtige für meinen *fall*?

@ Bee

Die Atkins Diät Phase 3


Diese Phase der Diät beginnt, wenn man 2,5 bis 5 Kg vor seinem Ziel angekommen ist! Wichtig ist es in dieser Phase langsam abzunehmen, weniger als 1 Pfund pro Woche, um den Körper in eine ideale Ausgansposition zu Phase 4 zu bringen!
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39201-die-atkins-diaet-phase-3-a.html[/DLMURL]

@ vielviel

Du bist alt genug, du kannst mit deinem Körper machen was du willst. Atkins Phase 1 kann ich in deinem Fall nicht gutheißen.
Geh wenigstens zum Hausarzt und lass dich dabei durchchecken.
 
AW: atkins das richtige für meinen *fall*?

Jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Ich dachte das Atkins Phase I hauptäschlich für eine schnelle Umstellung auf die Ketolyse im Gehirn hilfreich ist. Also dass die Ketose das Ziel ist und der dmait einhergehende veränderte Gehirnstoffwechsel. Es wird diese Diät doch nicht umsonst auch bei verschiedenen Krankheiten empfohlen, ohne dass sich Sorge um das Gewicht gemacht wird.

Ich hatte mal gelesen, und finde es leider nicht mehr wieder. Das in solchen Fällen die Phase I einfach verkürzt werden kann, das Ziel sei ja eine Ernährungsumstellung hin zu einem lebenslang durchführbaren Essensplan.

Nun bin ich mal wieder leicht verwirrt, aber vielleicht hab ihr noch ein paar Quellen dazu.
 
Oben