Atkins "Profi" stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Harribald

Mitglied
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe "Gemeinde",

ich habe eigentlich durch Zufall das Atkins Buch in die Hand bekommen und kurz drin gelesen. Da stand da etwas wie "es wird 100% funktionieren" und da habe ich es gekauft - nach 5 Tagen hatte ich 1. die Schnauze voll und zweitens 3 Kilo weniger.
Das mit der "Schnauze" hat sich dann eingependelt und heute habe ich 13 Kilo weniger auf meinen zarten Rippen und freu mich tierisch darüber!
Mittlerweile habe ich so an die 6 Low Carb Bücher gelesen und bin fast der Meinung: das ist die einzig vernünftige Art sich zu ernähren; vielleicht nicht unbedingt nur Atkins aber Low Carb allemal.

Bücher: Die neue Atkins Diät - Living Low Carb - Krebs nein danke - das meiste von Nicolai Worm - Leben ohne Brot

[flash width=100 height=100]Ich wünsche allen den gleichen; oder noch mehr Erfolg.[/flash]

Liebe Grüße
 
meinst du das ernst mit Krebs nein Danke! Ich denke ne richtige Ernährung mit Obst und so... soll vorbeugen !! Nach 5 Wochen AD und 7kg :) weniger ist Atkins ja ok. aber mal ne Scheibe Brot,...das wär schön !!!
 
Atkins ist nicht als Diät gedacht sondern als Ernährungsumstellung auf lange Sicht. Es gibt viele wissenschaftliche Theorien dass der hohe Kohlenhydrat-Verzehr zu einer Vielzahl von Zivilisationskrankheiten führt und schwere Krankheiten begünstigen kann.
Wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du einige Berichte finden, dass Atkins den Blutdruck gesenkt hat und ähnliches...
Natürlich benutzen viele Atkins um kurzfristig abzunehmen, aber man sollte sich bewusst darüber sein, dass der Jojo-Effekt wie bei jeder Diät auftritt!

@Harry
Herzlich willkommen hier im Forum! Du hast ja schon tolle Erfolge zu verzeichnen und von deinen Erfahrungen können sicher viele profitieren.
LG
 
Hallo Harald,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg! Wenn du schon ein Profi bist, dann können wir ja alle in Punkto Ätkins von dir profitieren!
Bin ja mal auf deine Statistik gespannt. :D
lg Grikape
 
Hallo Harald, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Poste doch mal deinen Tagesplan. Wäre vielleicht interessant. Ich hänge so mi den kg rum. Mal mehr, mal wenger.Vielleicht hast du nen Geheimtip.

LG Martha :winke: :winke:
 
Hallo!
Also ganz lieben Dank für die nette Begrüßung!!
Gerne möchte ich für Euch eine Art Tagesplan mal kurz anreissen:
Oft esse ich einfach verschiedene Sorten Omlett; mit ner halben Zwiebel oder Pilzen zum Frühstück. Aber ich esse nur dann, wenn ich wirklich gesunden Appetit habe. Ansonsten nehme ich die Eier gekocht mit auf die Arbeit. Mittlerweile esse ich auch oft ein Natursteak (z.B. tiefgefroren von ALDI und co.) weil ich glaube, das ist noch ein Stück besser als Wurst und Käse (viel Salz und Zuckerstoffe) Ein Steak kommt der Uhrzeiternährung doch näher. Hin und wieder mal eine Tomate oder Gurke.
Tja was soll ich sagen; das klingt vor dem Hintergrund der Gemüse und Obstlobby sehr einseitig. Ich kann nur offen und ehrlich bekannt geben, dass mir das in allen Belangen nur gut tut. Und je mehr ich mich darüber kundig mache, desto logischer sind die positven Effekte. Seht Euch bitte folgende Seite mal an http://www.josef-stocker.de/
Na ich kann es halt nicht beweisen und will niemanden bekehren. Trotz allem - ich bleib dabei :wink:

Euer Harry[/flipv]
 
Höre bitte auf mit deiner Werbung! Wir sind hier bei der Atkins Diät und fast jeder hat auch ein Buch davon, also bekehre uns hier nicht zu anderen Büchern auch wenn sie vielleicht gleiches= ähnliches beinhalten.
Leg dir bitte ein Tagebuch/Statistik an und lass uns an deinem Essensplan teilnehmen. ohne link und werbung
Danke Grikape
 
:roll:
Wer meinen Text AUFMERKSAM liest: ich will niemanden bekehren. Na es gibt immer Falschversteher. Wollte eine Anregung für interessante Informationen und dazu gehören auch Links, die u.U. einigen hilfreich sein können. Nicht mehr und nicht weniger. Tja und die Aufforderung irgendeine Statistikseite anzulegen bleibt wohl dann doch meiner Inspiration überlassen - zumal ich noch nicht soweit bin, zu wissen wie das alles funzt. Ich werde und will gerne im Rahmen meiner Sicht Nutzen weitergeben. Natürlich kann man das mit destruktiven Postings auch unterdrücken.

Gruß

Harry
 
Huhu,
ich habe das auch nicht als Werbung verstanden. es kommt leider oft vor, dass hier Leute irgendeine scheisse posten, da wird man sehr feinfühlig. Aber dass dein text persönlich ist, ist unverkennbar. Ich denke das war nicht böse gemeint. Letztendlich sind wir alle von Der lowcarb-Ernährung überzeugt... die einen lesen das sehr kritisierte erste Buch von Atkins, die anderen Herrn Strunz und wieder dritte lesen eine Lektüre von Herrn Stocker. Es basiert doch alles auf der selben sache...
Sehr kritisch würde ich auf Links reagieren, die darauf abzielen einem das Geld aus der Tasche ztu ziehen, am besten noch für dieselben Theorien...
Also, Harry, fühl dich nicht falsch verstanden und sei willkommen!
Deine Statistiken kannst du natürlich posten wann du es willst :)
LG
 
es war keine aufforderung sondern eine bitte.
ps: vielleicht hatte ich zu aufmerksam gelesen :oops: und unter destruktiv verstehe ich was anderes, also sorry sollte ich dir zu nahe getreten sein
 
@ Grikape: ich fand auch beim Lesen, das klang ein bisschen zu harsch. ;-) Ist es nicht Sache der Admins/Mods so etwas zu schreiben? Würde ich so sehen...
@ Haribald: Willkommen und ich freue mich auf deine Tipps und Erfahrungen (sofern du die loswerden möchtest). ;) Den Text habe ich mir angeschaut. Ganz interessant.
LG BlackCat
 
Hallo! Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg!!!
Viele Grüße
Désirée
 
@ BlackCat , mein sorry :hammer: an Harald hattest du wohl überlesen?
Jeder hat eine 2. Chance verdient.
lg G.
 
Oben