Avatare - Kommentare/Fragen/Anmerkungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Feli schrieb:
_Hallo Pitchi, hast Du auch ein Bild von einem Drachen? Einem hübschen kleinen, eventuell sogar einem grünen Drachen? So wie das Urmel? Das würde mir gefallen. Ich bin Fan der Augsburger Puppenkiste und mein Lieblingsdarsteller ist das Urmel .............
Grüße
Feli
Hab mal ein wenig rumprobiert.....gibt ja soooo viele Fotos von Drachen, wußt gar nicht welches ich nehmen sollte :kratz:

Schick ich dir gleich als Email
 
Danke Dir lieber Pitchi, ich geh sofort mal gucken
gruß
Feli
 
Feli!!!!!!
Wo bleibt denn unser "URMELI"???????
Nu mach mal :jump2:
 
Plauderstübchen Avatare

Thema beste Schokolade: also die komme aus Italien, einem Ort der None heisst, westlich von Turin. Die Firma heisst Domori. Dort wird mit Edelcacao Schokolade in kleinen Mengen hergestellt, und sogar auch ganz ohne Zucker, nur reiner Edelcacao und schmecke suuuper.
Kaufen könne man diese Super-Schoggi z. B. in Berlin, Prenzlauer Berg, am Helmholzplatz, bei Holger in`t Veld.

In der Schweiz kann man diese Schokolade, die von Kennern als die weltbeste gilt, bei Jelmoli kaufen.
Die nächste Woche gehe ich dorthin, und kaufe diese Schokolade. Berichte dann hier, wies war.
 
Liebste Brigitte, bei mir dauert das immer .................. bin halt ein PC-Depp :wallbash: . sobald ich mehr Zeit haben, teste ich das mal!!! Brauch bestimmt 1 bis 5 Stunden dazu :splat:
Grüße
Feli
 
Ach quatsch Feli,
ich bin auch super doof was PS angeht. :wut:
Wenn mein Sohn im Mai zu Besuch kommt MUSS/DARF der erst einmal wieder meinen PC AUFRÄUMEN (hi,hi). :schumi:
Un vielleicht klappt es bei nochmaliger Hilfe von
"UNS UDO"!!!!! :winke:
 
Annetta, das ist ja SUPER. Habe einen lieben Onkel in Berlin wohnen und der kommt Ende Juli/Anfang August und bleibt immer mit seinem Wohnwagen bis Ende Dezember hier. :p
Hurra, da weiss ich schon was der uns mitbringen MUSS!!!! :tongue:
Hoffe aber die schmeckt nicht so zum k... :kotz: wie die 99% von Lindt?????
 
Wenn meine Söhne zu Besuch kommen ist ihr erster Weg auch immer zum PC. Da liegt dann meist schon ein Zettel mit den Problemen die ich habe oder was ich neu machen will.
 
Avatare

Thema: Super-Schlecker-Schokolade

ähm, Brigitte, du denkst dann schon daran, dass dein Verwandter im Juli/Aug. die Schoko evtl. etwas kühl lagern muss auf der Reise..... :?:

Am Dienstag kaufe ich mir so ein Exemplar und zieh mir dann extra für euch 1 Reihe davon ein = 5g KHs. Also, das mache ich dann NUR für euch (schleck, schleck Freude herrscht!). :lol:
 
Gell Eva Maria, GUT dass wir Söhne haben!!!!! :help11:
 
Avatare

Ja, gestern abend hab ich mir auch eher einen Sohn, als eine 13-jährige Tochter gewünscht. Sie hielt uns schön auf Trab! Um 20 Uhr war das süsse Girl immer noch nicht zu Hause (die Abmachung lautet: Abendessen um 18.45, alle sind zu Hause). Von der City aus versuchten wir dann ständig das liebe Kind per Natel zu erreichen. Keine Giulia. Um 20.30 musste sie dann die grössere Schwester draussen auf dem Dorfplatz suchen gehen. Und siehe da: das liebe Girl sass anscheinend dort mit einem Boy, ganz vertieft in ein Gespräch.......

Och! War ich und Jürg froh, dass nichts Schlimmes passiert war!!! Eltern habens oft nicht leicht. Und von Töchter schon gar nicht!!!

(danach brauchte ich echt gleich ein Glas Wein, hab mir so Sorgen gemacht, sie sei in ein Spital eingeliefert worden oder so, uf).
 
Gewöhn dich dran....wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein :wink:
 
Plauderstübchen Avatare

Hast wohl recht. So lange sie "in lieben Händen" eines Burschen ist, muss ich mir nur noch Sorgen machen, dass sie bald mit dem ersten Liebeskummer nach Hause kommt. Oh Gott!!!
 
Oje, DAS kann ich aber gut nachvollziehen. Aber klar, die ist bestimmt verliebt und hat über das Gespräch total die Zeit vergessen. Kannst Du Dich denn nicht mehr erinnern???? Denk doch an Deinen Peter (grins).

Meine Tochter war 14 Jahre alt und ging in Barcelona zur deutschen Schule. Das ist ein Schulweg von 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück!!!!
Um 5.30 Uhr aufstehen und frühstücken, kurz vor 6.00 Uhr hat ihr Vater sie dann zur Bahnstation in Arenys fahren müssen (Fussweg ansonsten von guten 35 Minuten!!). Dort den Zug bis Premiar de Mar , dann 15 Minuten draussen stehen und auf den Schulbus warten!!!!
Und meine Tochter liebte schon als ganz kleines Kind ihr Bett!!! Habe mich manchmal kaum getraut sie zu wecken, habe dann den Hund vorgeschickt, bei DEM hat sie nämlich NICHT gemeckert!! Nur bei mir, der armen Mutter.
Und wir waren gerade 3 Wochen hier in Spanien da hat meine Tochter aus Versehen den falschen Zug genommen, nicht Richtung nach Hause sondern Richtung Barcelona!!!!! Und wir hatten noch kein Telefon, das dauerte mit dem Anschluss. Mein lieber Mann hat an der Bahnstation gewartet und gewartet und gewartet, dann den Schulbusfahrer angerufen und der hat das so im vorbeifahren mitbekommen!!!!
Wir von einer Bahnstation zur nächsten gefahren, mein Mann mit Foto von Carmen und genauer Beschreibung WAS die anhat und so. Totale Panik!!
Bis nach Barcelona sind wir gedüst (gute 35 Minuten mit dem Auto), weil Barcelona, der grosse Bahnhof, was kann einem Kind DA alles passieren.
Nach Stunden sind wir nach Hause, wollten dann zur Polizei und siehe da, unsere Tochter sitzt beim Fernsehen und ISST!!!!!!!! Ganz erstaunt warum WIR nicht zu Hause waren. Muss dazu sagen, DAMALS gab es ja noch keine Handys, zumindest nicht dass ich wüsste (1995).

Der Schaffner hatte bemerkt dass sie im falschen Zug sass und sie postwendend in den richtigen gesetzt, Ok, sie kam dadurch 40 Minuten später an, ihr Vater war da nicht mehr an der Bahnstation und so begann das Dilemma.

Mit meinem Sohn habe ich SOLCHE Sachen nie mitgemacht. Siehst, Söhne!!!!!!!! Na, der hatte dafür die schlechteren Noten. (grins)
Aber jetzt weisst Du WARUM ich das mit dem Wein verstehen kann!!!!

PS: Das Tickert (falsche Richtung Zug) habe ich übrigens die ganzen Jahre verwahrt und meiner Tochter eingerahmt zum 18. Geburtstag geschenkt. Jetzt hängt es in ihrer Wohnung, zur Erinnerung an einen denkwürdigen Tag!
 
Avatare

Liebe Brigitte! Das was du mit deiner Tochter erlebt hast, hätte ich wahrscheinlich nur mit einem Schock im Spital überlebt! Die erste Viertelstunde war ich gestern noch ruhig, Jürg auch. Aber dann gings los: Herzklopfen, Kniezittern, Angstgedanken, den Jürg angeschaut, der schaute aber plötzlich auch ganz besorgt, tausend schlimme Gedanken im Kopf.....

Ja, du, ich war so erleichtert, dass es "nur ein Junge aus der Klasse" war.
Danach gingen wir für gut 200 Stutz (150 Euro) in ein feines, italienisch Lokal Nachtessen. Der Kinofilm, wegen dem wir eigentlich in die Stadt gefahren sind, hatte längst begonnen.
Das Gute ist: wären wir ins Kino gegangen, hätte es zuvor nur eine Bratwurst gegeben, hi, hi.
 
So hat doch alles sein Gutes gehabt.
Und Deiner Tochter tat es bestimmt furchtbar leid.
:hauvorko:
Und ab jetzt sollen/dürfen/wollen wir bitte nur noch im "Plauderstübchen" tratschen :icon_bla: :icon_bla: :icon_bla:
 
Plauderstübchen Avatare

Wir sind doch im Plauderstübchen? oder? Bist du schon wieder zurück mit deinem Fifi?

Hab mir jetzt den Hüttenkäse, 100g Roastbeef und 1 Ei gegönnt. Oh Schreck! Musste jetzt feststellen, dass ich schon 2 Tage, an denen ich KEINEN Käse mehr esse, KEINE geschwollenen Finger mehr habe. Mein soooo geliebter Käse aufgeben müssen??? schmerz :noe:
 
Apropo Schokolade, na klar, der hat einen grossen Kombi und packt Gefrorenes in Riesenkühltaschen.
Aber 1 Riegel = 5 g KH reichlich viel für schwarze Schoko, oder??

Und wo sind denn die ganzen Chatter???????
 
Oben