Bin hier neu und möchte mich vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dio >:)

merci für den Link! Da werd ich mal gucken gehen...zuviele Formen kann man ja nie haben ;) Wie kam denn der Blätterkrokant zustande? Wars ne Salzseife?

Das Lockenschäfchen hab ich auch, die FlexiMoulds sind schon super. Schade, dass es pro Seife immer nur eines gibt (leider sind die Formen nicht so günstig dass ich mir 20 davon leisten könnte).

Ofenkäse klingt ja auch lecker! In der Schweiz find ich den nicht (hier gibts ja sonst schon genug Käse), ich werd mal beim nächsten Besuch in Deutschland danach Ausschau halten. Fondue ohne Weisswein geht glaub ich wirklich nicht, ich habs aber noch nicht ausprobiert. Wie machst denn du das, wenn du ebenfalls ne niedrige Ketoseschwelle hast? Bist du beim Gewichthalten auch noch in Ketose?

Gute Besserung für deine Erkältung nachträglich!

LieGrü
Christine

p.s.: ich geh dann mal Tagebuchschreiben ;)
 
Hi >:)

Nee, es war keine Salzseife, haha die in dem Block da hätt ich einen mit totschlagen können oder hätt mit Hammer und Meisel dran gemußt:rotfl:

Es war eine Sahne-Honig-Seife und Honig heizt sich ja ziemlich auf, vermutlich ungleichmäßig verseift, immerhin sie stinkt nicht wie die Pest.

Dieser Ofenkäse von Rougette ist wohl nix andres als ein Camembert. Kommt 15 Minuten in den Ofen, wird dann über Kreuz eingeschnitten, die Zipfel oben werden nach außen geklappt und noch mal für 15 Minuten ab in den Ofen. Gibts auch in klein, sozusagen Käsefondue für eine Person, ist ne sehr schnelle Sache und die Geruchsentfaltung ist auch dezenter.;)

Ich bin permanent in Ketose, sofern man mich nicht brutal "sabotiert":cool:
Ich kann dir nicht genau sagen wo meine KH-Schwelle liegt, bei Gemüse und Salat wiege ich nix ab, esse meine ganz normalen Portionen, je nach Appetitt, da hab ich keine Probleme. Heute hatte ich z.B. Zanderfilet auf einem Spinatbett, das war schon ne reichliche Portion, hihi zweimal.
Mich hats einmal mit ner BBQ-Soße für Spareribs gebeutelt:twisted: Nach meinen Flüchen, dürft die Bedienung heut noch aufm Klo sitzen...:twisted: haha Blitzschlag über Kaiserslautern:rotfl:

Momentan fühle ich mich in Ketose sehr wohl, meine Magenprobleme sind komplett weg, keinerlei Völlegefühl und normalerweise auch nicht schlapp nach dem essen.

Dann werd ich mal sehn was dein TB macht, bis dort......

LG
Dio
 
Oben