Carrie will´s wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Leute!

Vielleicht erinnert sich der/die Eine oder Andere noch an mich. Habe Euch immernoch in meiner Favoritenliste und da dachte ich mir, ich schau mal schnell rein und wünsche Euch allen und den vielen vielen neuen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (man is ja nich´ weg, nech?)
Bei mir läufts im Moment leider nicht so prächtig; bin im vergangenen Jahr in eine Art von Essstörung hineingeschlittert und liege nun wieder so bei 50 kg. Versuche nun, weiter zuzunehmen, was mir aber psychisch sehr schwer fällt.

Also meine "weisen Worte" für Euch zum Jahreswechsel sind einfach nur: lasst euch nicht vom Schlankheitswahn verrückt machen, und wenn schon abnehmen, dann gesund und nur bis zu einem gewissen Maß. Wünsche Euch alles Glück und viel Gesundheit!

Noch zwei Extra-Bussi´s an Sunny und Joey!
 
Dann alles Gute und gute Besserung für Dich!
 
Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich melde mich nach laaaaanger Pause (tatsächlich ist es schon 15 Jahre her) hier auch mal wieder zu Wort. Viel ist zwischenzeitlich passiert in meinem Leben, ich bin mittlerweile Ü40 und möchte mich gern wieder aktiv hier beteiligen. Zuerst habe ich mir mal meine alten Beiträge in diesem Thread durchgelesen und musste echt über mich selbst lachen, wie inkonsequent ich damals war :rofl: Umso besser, denn jetzt habe ich die richtige Motivation, mir selbst zu zeigen, dass ich (zumindest was das betrifft) erwachsener geworden bin - oh Gott, das klingt schon im Ansatz auf so vielen Ebenen gar nicht nach mir :giggle:

Also dann, auf ein Neues!

LG
Eure Carrie
 
Kleines Update der letzten Wochen:

Hatte Mitte Februar wieder mit Keto angefangen - nicht wirklich, um Gewicht zu verlieren, sondern hauptsächlich, um meine blöden Fressattacken endlich mal unter Kontrolle zu bekommen. Nun ja, ich fing dann also vor etwa 4 Wochen mit Keto an, und es klappte wirklich erstaunlich gut. Hungergefühl wurde weniger, immer ausreichend gegessen und auf die Makroverteilung geachtet, keine Rückfälle erlitten und auch die Ketosticks wurden irgendwann rosa :blush: (hat aber gut 2 Wochen gedauert, an zu viel Käse am Anfang gelegen haben).

Jetzt gestern kam dann leider ein kleiner Einbruch mit Pizza und Schoki - war aber einem besonderen Anlass geschuldet, also gebe ich mir nicht allein die Schuld :rofl:. Ab heute muss ich somit wieder in Phase 1 starten, stört mich aber nicht weiter.

Ich bin gespannt, ob es wieder so lange dauert, bis ich in Ketose komme, oder ob der Körper vielleicht dieses Mal etwas schneller umprogrammiert. Wie sind denn da bei Euch so die Erfahrungen, wenn ihr mal raus gewesen seid?
 
ert. Wie sind denn da bei Euch so die Erfahrungen, wenn ihr mal raus gewesen seid?
Wenn du gleich heute gegen gesteuert hast, wird es vermutlich schnell gehen.
Mit zusätzlicher Bewegung könntest du es auch noch begünstigen.
 
Bis gestern war ich noch nicht zurück in Ketose, heute Abend werde ich nochmal messen. Hatte den ganzen Tag mega Hunger, freu mich schon richtig aufs Abendessen. Es gibt Zucchini-Nudeln mit einer schönen dicken Carbonara-Soße mit gaaanz vielen Speckwürfeln :inlove: Mal gucken, wie die wird. In letzter Zeit war ich echt kreativ, was das Kochen angeht. Allein schon, weil mein Mann sich auch immer so süß freut, wenn es mal was neues gibt
 
So, wieder mehr als eine Woche rum. Habe angefangen, mein Essen zu tracken und festgestellt, dass die Makroverteilung zwar gut ist, aber ich viiiiel zu viel esse. Der Gesamtumsatz ist wirklich unglaublich schnell mal weit überschritten, wenn man nicht aufpasst bzw. nicht aufhört, sobald man satt ist. Aber ich will nicht nur meckern: Positiv ist, dass sich das Gespür dafür langsam aber stetig verbessert. Das gab´s bei mir vorher gar nicht.

Und schlagartig schoss mir folgende tiefgründige Frage durch den Kopf: Riecht das Pipi von Katzen nach Aceton, weil sie ketogen leben? :rofl:
 

Neueste Beiträge

Oben