Carrie will´s wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Ihr süßen Schnecken! (und natürlich auch dem Schneckerich ;-) )

Das Ding ist einfach, ich möchte essen, WAS ich will und WANN ich will. Die ganze Palette, ohne Ausnahmen. Mein Kit Kat hat mir doch zu sehr gefehlt (nein, ich bekomme kein Geld dafür, die Marke hier ständig wieder zu erwähnen).

Jetzt werd ich erstmal abwarten, ob mein Gewicht wieder hochschnellt oder es so bleibt, wie es ist. Aber so wie ich mich kenne, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und das wird wohl auch nie der Fall sein.
 
Probieren geht über studieren ;)

Bin gespannt, was du so zu berichten hast!
 
Hey Carrie,
am wichtigsten ist doch das es dir gut geht und du dich wohlfühlst. Ob mit Kit Kat oder ohne ist mir persönlich ziemlich schnurz ;-)
Ich denke wenn du es nicht übertreibst wird es vom Gewicht her nicht so zu Buche schlagen.
Aber eins ist klar: Entweder alles essen was du willst und wann du willst und die Figur die du dadurch haben wirst (ein paar Kilos mehr oder auch nicht?!?) akzeptieren, oder die Figur geht vor und du schränkst dich beim essen ein...was du auch machst, ich bin für dich da!
 
Mal abwarten, wohin es mich verschlägt...

Werde auf jeden Fall berichten und euch weiterhin treu bleiben. Ich freu mich so, euch kennengelernt zu haben! Auch wenn es nur virtuell ist, ist es mit das beste, was mir in letzter Zeit passiert ist.
 
Crazy Carrie schrieb:
Ich freu mich so, euch kennengelernt zu haben! Auch wenn es nur virtuell ist, ist es mit das beste, was mir in letzter Zeit passiert ist.

Gleichfalls süße :kuess2:

schön, dass du uns erhalten bleibst, was immer auch passiert! Und wie heißt es so schön: "man trifft sich immer 2x im Leben" ;)
 
Schön das du bei uns bist Carrie!
 
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es auch so klappt!
 
Hallo Ihrs!
Bin jetzt knapp 3 Wochen abtrünnig, und Gewichtszunahme war insgesamt ca. 1 kg. Kann ich noch gut verkraften. Hab auch nicht wirklich viel gesündigt, sondern viel Obst, Gemüse und Joghurts gegessen. Hab nur eines festgestellt: meine Neurodermitis ist furchtbar ausgeartet. An Händen und Füßen. Könnte aber auch an der Hitze liegen. Hat jemand das gleiche Problem?

Ansonsten bei mir alles soweit in Ordnung.
 
Schön das sonst alles in Ordnung ist :)

Mit Neurodermitis hab ich zum Glück keine Probleme

Hattest Du vor kurzem Geburtstag??? Dann nämlich alles Gute nachträglich...

Obst und Joghurt ist doch auch super und ein Kilo ist ja wirklich nicht schlimm
 
Huhu, hab hier mal son bisschen rumgelesen, und wollte jetzt auch einfach mal hier HALLO :winke: sagen und dich was fragen, Carrie: Wie kommst du auf die 53 kg, die du als Wunschgewicht angegeben hast? Ich bin 4 cm kleiner als du, und frag mich teilweise, ob 53 kg nich vielleicht doch etwas wenig sind.

Ansonsten gehts mir ziemlich ähnlich wie dir, ich würd ja auch so gerne alles essen was ich will :cool:

Nach 2 Monaten Free-Style Low Carb in Anlehnung an Atkins zwischen Phase 1 und 2 bin ich auf AD in etwas freierer Form umgestiegen, das heißt, ich esse 6 Tage lang sehr KH arm, und lege dann einen "ich esse was ich will"-Ladetag ein. Bei mir klappt das super, und wenn ich einen Tag die Woche essen kann, was ich will, fällt mir der Rest sehr leicht. Plötzlich klappte sogar der Gewichtsverlust wieder, der vorher stehengeblieben war. Morgen ist wieder ein Ladetag dran, und wenn die Ergebnisse so gut wie beim letzten Mal sind, bleib ich dabei.

Wär das nicht vielleicht auch was für dich? Ein KitKat-Tag die Woche?

LG
Sunshine
 
Hi Sunshine, danke für´s Vorbeischauen!!! Hast ja mein TB recht ausführlich begutachtet (KitKat) ;-)
Auf die 53 kg bin ich gekommen, weil ich schon mal so viel bzw. wenig gewogen habe und mich damit ziemlich gut gefühlt habe. Ist also kein utopisches Gewicht, das ich mir ausgesucht habe, weils so schön wenig klingt.
Das mit den Ladetagen klingt ja sehr interessant! Und an solchen Tagen isst du wirklich alles, was du willst? Auch Schoki? Und auch so viel wie du willst? Wie viel hast du denn schon abgenommen und in welchem Zeitraum?
 
Hi Carrie,

also jetzt ess ich grad Müsli, ich liebe das und habs echt vermisst.
Also ich hab Anfang des Jahres knapp 60 kg gewogen, bin durch etwas Disziplin aber ohne Diät erstmal auf 58 runter, und dann durch Atkins innerhalb von 2 Wochen Anfang Juni auf 55. Wird wohl auch viel Wasser begewesen sein, aber egal. Bei diesen 55 kg bin ich dann erstmal stehengeblieben, hatte auch keine Lust, massiv weniger zu essen nur um noch n Kilo zu verlieren, da ich 55 schon halbwegs okay finde.
Ich hab dann aber viel über die Anabole Diät und die Ladetage gelesen, und dass dadurch der Stoffwechsel angekurbelt wird, und dachte mir, probieren kann ich es ja mal. Der erste Tag is zum super Erfolg geworden, am nächsten Tag war das Gewicht konstant, aber in der Woche drauf ist es ganz langsam auf aktuell (grad gewogen) 53,6 kg weiter runter, obwohl ich nicht wenig gegessen habe. Heute ist erst der 2. Ladetag, ich werd weiter mal berichten, was sich in den nächsten 2 Tagen tut. Kann angeblich auch nach hinten losgehen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass man durch Ladetage hauptsächlich Wasser einlagert, was man dann schnell wieder los ist.
Worauf ich beschlossen hab zu achten: Hauptmahlzeiten an Ladetagen mit wenig Fett (kommt ja genug durch die Schoki), und kein Alkohol (war mir zu riskant, die Kombi). Wenn du willst, schreibe ich dir mal meine Wochenpläne.

Zu den 53 kg: Entweder liegts am Sport oder meine Knochen sind schwerer... :confused: Ich denke, mir reichts so langsam mit dem Abnehmen. Vielleicht noch konstant unter 53 kommen, aber dann is auch gut. Werde meine Ernährung trotzdem beibehalten, will ja nich zunehmen.
 
Deine Wochenpläne würden mich wirklich sehr interessieren! Wäre toll, wenn Du mir die mal zeigen könntest. Die Form, in der du diätest, kenne ich so noch gar nicht. Anabole Diät ist das?
 
Huhu!!
Ich führe nicht wirklich Tagespläne, aber grundlegend orientiere ich mich an den Richtlinien der anabolen Diät. Ich würde dir raten, die mal selbst nachzulesen, ich würde jetzt definitiv was durcheinander schmeißen. Weicht aber nicht allzuviel ab von Atkins Phase 1, nur dass wesentlich weniger Fett und mehr Eiweiß aufgenommen werden soll.
Morgens esse ich 1 Ei, gebraten, gekocht, egal, mal mit Tomaten, mal Salami, mal Schinken, was halt so da ist. Und evtl Käse drüber. Meistens auch noch Quark mit etwas Milch oder Jogurt und Eiweißpulver.
Mittags unterschiedlich, Salat ist fast immer dabei, Fleisch in irgendeiner Form, am besten Hähnchenfilet, hab ich immer tiefgekühlt. Gemüse mit Käse überbacken ist auch gut... Oder diese Fischfilets mir irgendwas drüber, fertig für den Backofen.
Abends mach ich dann meist etwas, was mein Freund auch mitisst, also z.b. chinesisch, Gyros, Schnitzel, Fleisch vom Grill, Aufläufe mit Hackfleisch, Gemüse und Käse, ... eigentlich zu viel Käse, aber das nehm ich in Kauf.
Zwischendurch am liebsten Erdnüsse und Co ;) Aber ich versuch mich eher zu eingelegten Gurken, Salat, Quark, etc zu bewegen... Mal auch Wurst oder Käse am Stück.

Am Ladetag liegt dann der Schwerpunkt auf Reis oder Nudeln, möglichst fettfrei halt, damit ich die Schoko kompensieren kann.

Kannst es ja mal versuchen, kann ja kaum schaden. Ich denke nämlich nicht, dass es bei dem einen Kilo bei dir bleiben wird, wenn du isst, was du willst. Hat bei mir auch nie geklappt. :(
 
Hy Carry

Ich hatte früher ganz schlimm Neurodermitis, probiere es mal mit einem Meersalz Bad (danacht eincremen!!) oder mit einem Schwefelbad, das hat mir immer ziemlich gut geholfen und natürlich cremen, cremen und noch mals cremen. Was mir auch aufgefallen ist, umso mehr ich trinke desto besser geht es meiner Haut. War mal ein paar Tage unter 3 Liter und da hat die Haut wieder geschuppt, jetzt wo ich mind. 5 Liter trinke gehts ganz gut.

Gute Besserung und liebe Grüsse
 
Klingt wirklich interessant. Ich werde mich da in den nächsten Tagen wohl mal eingehend mit beschäftigen. Vielen Dank für den Tip!

@Schweizerli: meine Neurodermitis ist auch schon wieder etwas besser geworden. Liegt im Moment wohl hauptsächlich an der Hitze, dass sie wieder so stark ausgebrochen war. Aber immerhin kann ich jetzt wieder meine Finger bewegen ;-) Von Meersalz hab ich auch schon gehört, aber brennt das nicht, wenn man kaputte Hautstellen hat?
 
Hey Kleines,
freut mich das du mal wieder reingeschaut hast und den Weg in mein TB noch gefunden hast ;-) Hoffe dir gehts gut!
 
Hey Carrie !!!!

Wußte garnicht das meine Frau auch hier ist?!? :shock:

Danke für den lieben Gruß! Wünsche Dir noch viel Erfolg!

Gruß Doug (Daniel)

PS: Wo ist Arthur ????
 
Auf die 53 kg bin ich gekommen, weil ich schon mal so viel bzw. wenig gewogen habe und mich damit ziemlich gut gefühlt habe. Ist also kein utopisches Gewicht, das ich mir ausgesucht habe, weils so schön wenig klingt.

Hm das ist ein BMi von 17, .. ...sprich Untergewicht.
Ich hab mich auch verdammt gut gefühlt mit Untergewicht :rolleyes: , nur gesund ist es leider nicht.
Selbst wenn man dieses Ziel mit Atkins erreichen würde ( was quasi unmöglich ist ), so braucht der Körper zumindest ein klitzekleines bisschen Reserve und sei es nur für die nächste Erkältung, oder oder oder.

Soll keine Kritik sein, bin gespannt ob du es ( mit regelmäßig essen) schaffst so tief zu kommen.

Hast du auch ein Futterbuch? Fänd ich sehr spannend drin zu lesen.
 
Gestern hab ich um 18 Uhr zu Abend gegessen und erst heute mittag um 12 wieder leichtes Hungergefühl bekommen. Gestern abend war ich noch bei Freunden, die haben Nachos mit verschiedenen Dips auf den Tisch gestellt. Böse Falle! Normalerweise bin ich ja so ein Chips-Junkie. Aber diesmal hat mich das überhaupt nicht gekratzt. Bin so stolz auf mich!

Jetzt musst ich doch noch ein bisschen weiter zurück stöbern gehen, da mir 53,8kg bei 173cm Körpergröße schon komisch vorkam.

Auch wenns aus dem Jahr 2006 ist.... ich frag mich grad warum kleine Happen ...Hunger ? ...bei Atkins ?

Mein Gefühl sagt mir da was anderes,...wenn ich auch "zwischen" den ganzen andern Zeilen lese, aber ich will nichts unterstellen.

Ich hoffe dir gehts wirklich gut und du wirst den für dich richtigen Ernährungsweg finden.
 

Neueste Beiträge

Oben