Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stix nicht benutzt
KG 103,3

Voll verpennt heute :rolleyes:
 
War aber gestern :p

Stix +/-
KG 104,4

Ach ist das doch ätzend, denkt man es geht gerade wieder nach unten hat man n tag später wieder 1,1kg mehr :think:
 
Das ist sicher Wasser den einen Kilo kann man nicht von heut auf morgen zunehmen .
 
Wenn ich jeden Tag auf die Waage ginge würde ich wahrscheinlich auch verzweifeln!
 
Hach Chibby, mach dir nix draus:( (*tröst*) - das ist bestimmt nur Wasser. Einmal etwas zu viel Salz gegessen, lagert der Körper erst mal Wasser ein. Das ist dann bestimmt aber auch schnell wieder verschwunden.
 
Danke euch,
Ja das könnte sehr gut sein habe gestern ne menge Brühe getrunken.
 
Heute morgen nochmal Blutprobe abgegeben.
Beim letzten Mal vor 10 Wochen war mein Gewicht noch bei 108kg heute morgen bei 104kg. 400gramm im Schnitt pro Woche. Scheint sich ja wenigstens noch was zu tun.
Von meiner Ärztin war ich schwer enttäuscht, nichtmal ein funken Lob, sie hat sich auch kein stück erkundigt wie es mir geht, stattdessen wirkte sie sehr genervt.

Der Zahnarzt war sehr zufrieden mit meinen Zähnen :)

Zu Essen gibt es heute Pulled pork, leider muss ich noch 4h warten, aber bin mir sicher das die Warterei es wert ist.
Von der Brühe mach ich morgen Suppe.

Die selbst zubereitete BBQ soße ist ein Traum, allein bei den Gedanken an das Abendessen, läuft nur bereits das Wasser im Mund zusammen :happy:
 
Ärger dich nicht auch Ärzte sind nur Menschen .:)
Liebe Grüße Renate
 
Heute hab ich von meiner Ärztin erfahren das man mit Keto keine Freunde macht :giggle:

Nachdem das mit der Nummer von Vitaminen in Obst und Gemüse bei mir nicht zieht, meinte sie, dass das sozial leben ja auf der Strecke bleiben würde, wenn meine Freunde beim Stammtisch Alkohol trinken und ich dort mit Wasser sitzen würde.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, meine Ärztin versucht mir wirklich einzureden das sogar Alkohol besser als ketose ist? :wondering:

Und das nachdem ich 30kg abgenommen habe und sie schwarz auf weiß vor sich hat, das alle mein blutwerte in Ordnung sind, bis auf den Hahnwert:fubar:
 
Einen Arzt der zu Alkoholkonsum rät kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Ich hätte bei der Dame an deiner Stelle in Zukunft erheblichen Zweifel an ihrer Komptenz.

PS: Du hättest sie fragen sollen, wie das jetzt wäre wenn deine Freunde alle Kiffen oder andere Drogen konsumieren. Ob sie dir dann auch raten würden mitzumachen weil wie sieht das denn aus wenn ihr alle gemütlich zusammen sitzt und du nicht mitmachst :fubar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der Ärztekammer mal einen kleinen Tipp geben. Solche Ärzte braucht keiner. Sklaven der Gesundheitsindustrie die alle lieber krank halten wollen damit sie auch ja genug Kohle verdienen. Abartig und widerlich solche Leute. Da scheint ihr wohl den Eid des Hippokrates kurzzeitig entfallen zu sein. Eine Frechheit sondergleichen.
 
Puh, diese Erfahrung würde auch mein Vertrauen in meine Ärztin erheblich erschüttern! Das macht mich gleich ganz besorgt, denn Ende November habe ich mir einen Termin für einen allgemeinen Checkup bei meinem Hausarzt geholt. Nach 11 Monaten ketogen mit max. 20 g KH pro Tag und 17 Kilo Abnahme will ich auch mal wissen, ob alles in Ordnung ist ... Ich bin sehr gespannt, was mein Arzt zu all dem meint. Hier im Forum haben ja viele sehr unterschiedliche Rückmeldungen erhalten. Manche Ärzte waren fast euphorisch und fanden die Ernährungsumstellung sensationell und andere prognostizierten ein schlimmes Ende, wenn man nicht schnell wieder "normal" isst.
 
Das würde mich auch interessieren was bei dir beim Arzt rauskommt
 
hi chippy, herzlichen glückwunsch zu so viel abnahme! das ist ja unglaublich und gibt mir gerade hoffnung.
(ich hatte für lange zeit meine LC ernährung unterbrochen und alles wieder drauf. doch jetzt starte ich nochmal neu)

frage: wie machst du diese sosse?
 
Fänd ich auch sehr schlimm wenn die Ärztin das so gemeint hat. Aber da kann es sich doch nur um ein Missverständnis handeln :eek:
 
BBQ soße

Zutaten:
2 Zwiebeln
2 Knoblauch Zehen
Olivenöl
Xucker
500ml Cola Cola Zero
500ml passierte Tomaten
1tl Paprika pulver
1tl curry
1tl ingwer
1/2tl zimt
Eine Prise Muskat
5tl Sojasoße
3tl Tabasco

-Zuerst die Zwiebeln mit Knoblauch in ein wenig Olivenöl anschwitzen, ruhig Bus zur braunen Färbung um ein wenig Rauch Aroma zu bekommen.
-xucker hinzufügen und warten bis der schön flüssig wird und leicht karamellisiert, die Menge mache ich nach belieben
-Coke Zero hinzufügen und kräftig umrühren (Zero braucht man meines Erachtens nicht runterreduzieren)
-passierte Tomaten hinzu geben und leicht durchköcheln
- Gewürze hinzugeben
-Sojasoße und Tabasco nach belieben
-pürieren anschließend, wobei meine Zwiebeln so klein geschnitten waren das es bei mir nicht nötig war

-beim nächsten anrühren werde ich noch 4cl Apfelessig hinzufügen


-hält sich locker 4 Wochen im Kühlschrank geht aber definitiv vorher weg ;)

-hat etwas mehr Kohlenhydrate, lässt sich aber durch frische Tomaten reduzieren.

-Auf pulled pork der Wahnsinn, nächste Woche folgen spareribs und Rinderfilet :)

Guten Appetit
 
Danke das Ihr es auch so seht wie ich, das war definitiv der letzte Termin mit dieser Ärztin,
natürlich ist ein wenig Skepsis an der Ernährung sicher nicht schlecht, aber soweit zu gehen ohne den Hintergrund zu wissen ist schon eine Sauerei....
Da gerade sie am besten wissen müsste, wie ich mit meinen Gewicht zu kämpfen habe, dieses ständige auf und ab, über Monate und Jahre hinweg.

Gewicht:102,4kg



hi chippy, herzlichen glückwunsch zu so viel abnahme! das ist ja unglaublich und gibt mir gerade hoffnung.
(ich hatte für lange zeit meine LC ernährung unterbrochen und alles wieder drauf. doch jetzt starte ich nochmal neu)

Vielen Dank Anabell, ich bin mir sicher das du es auch schaffen kannst, einfach am Ball bleiben :nod:
Bin froh diese Ernährung gefunden zu haben, Obst, Gemüse und süßkram war noch nie ein Laster meiner Seits,
Brot und Brötchen waren meine einzigen Schwachstellen.
 
danke dir chibby für das rezept. und auch für das mut machen :nod: ja, ich bin auch sehr froh über low carb,
der hang zum süssen ist dadurch bei mir weg. der süsskram hat mir ja (hauptsächlich) die kilos gebracht.
brot ist übrigens auch meine schwachstelle und kartoffeln. mein ausweg sind momentan eier. und die hoffnung auf wieder schlank sein :wasntme:
 

Neueste Beiträge

Oben