Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Ja hätt ich mal meine Stulpen aufgehoben, menno! Ich hatte schöne, in allen Variationen, auch selbstgestrickte mit Goldfäden!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Letzten Ende sollte man tragen was einem gefällt.

Solange es ordentlich und sauber ist, und macht nicht als totaler Clown daherwatschelt dann wird es auch eher unter "Selbstbewustes Individuum" und nicht unter "Verrückter Gockel" verbucht :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen miteinander!

Gestern bin ich doch noch kurz in Faschings-Genuss gekommen. Dabei habe ich meinen neuen Lieblingscocktail entdeckt! Mit Zitronengras, Vodka, Holunderblüte und noch viel mehr. Ein Traum sag ich euch! Allerdings tippe ich drauf dass die Kombi Zitronengras/Alkohol extrem anregend wirkt. Ich war um 10 zu Hause und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Um halb 5 habe ich dann meine Hypnose-CD abgespielt (habs schlauerweise auf dem IPhone) und sie komplett gehört! Danach war ich aber wenigstens etwas ruhiger und bin irgendwann nochmal ne Stunde eingeschlafen.

Gestern bin ich erfolgreich um die Krapfen herumgekommen! In meinem Weg standen ein Schwarzwälder-Kirsch, ein Schoko-Bananenkrapfen und später beim Kerl noch ein Raffaelo-Krapfen. Alle umschifft. Heute gilt es, die Mini-Cupcakes eines Kollegen zu umschiffen. Aber auf süß hab ich gar keine Lust. Ich habe das Gefühl, ich komme mental wieder back on trap. Ich denke, die Hypnose hilft dabei, weil sie mich generell entspannt.

Nun noch die Frage des Tages: Wer weiß, wieviel KHs und Kalorien so in kleiner Salat vom Bäcker haben könnte? Eigentlich quasi nix oder? Ich geh mal auf FDDB schätzen...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hey gratuliere! ICH finde diese Tag arg schwer, da ich total auf dieses Zuckergebäck stehe :/

Mh.. Salat: hängt stark vom Dressig an, tippe ich.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mit Zitronengras, Vodka, Holunderblüte und noch viel mehr. Ein Traum sag ich euch! Allerdings tippe ich drauf dass die Kombi Zitronengras/Alkohol extrem anregend wirkt.
.....und Holunder wirkt auch anregend. :jepp:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gut gemacht Coffee :stolz: .
Was so ein Salat vom Bäcker hat kann ich Dir leider nicht sagen.
Wünsche Dir aber einen schönen Tag!

Lg
alandra
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mensch da hast du die Karnevalszeit ja gut rumbekommen, aber was zum Teufel ist ein Raffaelo-Krapfen, sind die mit Raffaello gefüllt?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Glückwunsch zum Umschiffen der kleinen Leckereien >:) , jetzt wo die Karnevalszeit rum ist können wir wieder etwas mehr entspannen ...... so bis Ostern zumindest :rotfl: .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich war heut beim Bäcker auch standhaft und hab nur das Brot für die Kids gekauft! :pokal:

Salat beim Bäcker? Wat is'n alles drin? Ei, Tomate, Schinken, Käse? Joghurtdressing? Das hat meistens Zucker...
Also nicht zu tief ansetzen! :znaika:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich denke mal, der Raffaelo-Krapfen war mit einer Kokoscreme gefüllt, aber ich weiß es ja nicht genau :) Wär aber sicher genau mein Ding, Kokos ist was feines!

Den Salat habe ich jetzt mal bei FDDB geschätzt, es waren nur Eisbergsalat, 2 Scheiben Tomate, eine Scheibe Gurke, 5 schwarze Oliven und ein paar Putenschinken-Streifen drin. Mit dem Dressing war es einfach, das war ein abgepacktes von Develey. Also wirds schon halbwegs passen, ob das jetzt 120 oder 150g Eisberg waren macht ja nicht wirklich was aus...

Heute abend freue ich mich schon auf meine Hühnersuppe! Da schwimmen noch 2 Keulen und eine Brust drin rum :)

Für die nächsten Tage habe ich noch einiges an Gemüse zu Hause, mal schauen was daraus wird :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute gab es:

F: Salat vom Bäcker mit Kräuterdressing
M: 2 gekochte Eier
A: Hühnersuppe mit viiiieeeel Fleisch und Gurke drin, ne Hand voll Mandeln zum Nachtisch
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee, wir werden doch jetzt wohl nicht bequem. Nicht, dass der Bäckerei Salat zur Gewohnheit wird. :???: >:)

War nur Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Hab mir grade dein 10min Workout Video angeguckt. Das mache ich morgen glaub ich auch mal, 10 min findet man immer zwischendurch!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Haha Miri, nein! Dafür ist es eindeutig eine zu kleine Portion :) Es muss nur manchmal schnell gehen wenn ich bei meinem Freund schlafe und nichts vorbereiten konnte.

A propos Freund, gestern bekam ich schon frühzeitig Valentinstagsrosen weil er heute keine Zeit hat. Wenn ich euch sage dass es für mich alten Dauersingle der erste Valentinstag ist, an dem ich Blumen bekomme, glaubt ihr mir das? 29 musste ich dafür werden ;) Umso mehr habe ich mich natürlcih gefreut und auch die Spitze meines Valentinstagskuchens gegessen. Es war ein Schoko-Trüffel von Starbucks. Sollte jemand den mal probieren wollen, dann nur wenn ihr noch 2 fleißige Esser dabei habt! Dieses kleine unschuldige schwarze Ding ist eine Bombe vom allerfeinsten. Schmeckt eigentlich wie ne Riesenpraline. Ich habe mich damit getröstet, dass zumindest nicht viel Mehl drin sein kann, bei den dicken Cremeschichten :rotfl:

Nun aber Ende Gelände, Fastenzeit!

Mein Plan für die nächsten 40 Tage:

- Gemüse und Salat als Basis
- dazu Fleisch, Fisch
- wenig Wurst und Käse
- selbstgemachter Joghurt mit Beeren oder anderem KH-armen Obst wie Papaya
- hin und wieder Nüsse
- kein Zählen, sondern auf den Körper hören. Essen wenn ich hungrig bin, aufhören wenn satt.
- ganz viel Meditation, täglich eine meiner Hypnose-CDs
- regelmäßige kurze Workouts

Ich habe ja immer noch ein starkes Verlangen nach Gemüse und Salat, deshalb soll das die Basis bilden. Am Fett werde ich natürlich nicht sparen, aber auch nicht extra viel auffetten. Mir geht es auch ein bißchen darum, zu mir selbst zu finden, gelassen zu sein. Wie nach dem Fasten, da war das Essen ähnlich und mir ging es sehr gut.

@Tini: da gibt es noch mehrere auf Youtube, ich glaub für den ganzen Körper. Am Wochenende klick und turne ich mich da mal durch ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Süß von Deinem Freund. >:)
Ich mag ja dieses Valentinstralalaaa mit Rosen etc gar nicht.
Wir machen uns immer einen schönen Abend zuhause (was wir ja eigentlich sowieso das ganze Jahr über machen. :lol:) und trinken einfach eine Flasche Prosecco gemeinsam.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich finde Valentinstag auch unnötig!
Mein Freund und ich schenken uns nichts und wir sehen uns heute auch nicht mal, ein Tag wie jeder andere! >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee,

Dein Freund ist ja süß, darüber hätte ich mich auch gefreut.
Mein Mann hat mir nix geschenkt :rotfl: , aber ich Ihm ein Milka Herz.
Dein Plan klingt toll.

Lg
alandra
 
AW: Coffee's Tagebuch

Schön das du schon Rosen bekommen hast , auch wenn ich an sich der Meinung bin das Valentinstag/Muttertag und Co viel Geldmacherei sind so freut man sich dann doch mal über so Kleiningkeiten , vor allem bei dir wenn du bisher noch nie etwas bekommen hast :shock: .

Dein Plan für die nächste Zeit finde ich super , so hallte ich es an sich ja derzeit auch ;) .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich MUSS am Valentinstag auch nichts bekommen, der ist ja eh importiert! Aber das weiß er natürlich noch nicht :rotfl: Belassen wir es dabei, so krieg ich einmal öfter ne Blume :) Ich hab ja sogar 2 gekriegt, weil ich letztes Jahr keine bekommen hatte. (Da hatte das mit uns gerade angefangen aber er hat sich noch gestäubt...)

Zum Mittag gibts gleich ne Scheibe Schweinsbraten mit ganz viel Kruste. Die hat er mir gestern nämlich auch noch mitgebracht :rotfl:
 
Oben