Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

ach coffee...trödel doch noch ein bißchen...sonst hab ich ja nie eine chance, dich einzuholen....;-)

mich haben eben getrocknete bananen und einema Brunch Schoko verführt...und da schon lust auf süß hab ich mir eben nen warmen mikrowellenkuchen reingepfiffen, allerdings mit kokosflocken....

also wird die waage morgen auch wieder ein ++ zeigen...

oft ist es auch irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn ich süß esse...denke ich ich tu was verbotenes...naja...
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gestern war bei uns der schönste Tag der Woche, und da ich Donnerstags gleich in der früh und dann erst wieder spät abends Uni habe, haben wir den Tag zum Angrillen ausgenutzt. Ich hatte es echt schon vermisst :) Am besten war mein Lachs vom Grill, und des Kerls Rinderhüfte im Speckmantel! Die anderen haben mir schon fast leid getan mit ihren verschweißten Schweinesteaks in Paprikamarinade aus dem Discounter... Entsprechend gingen unsere marinierten und gegrillten Zucchini (in Olivenöl und diversen frischen Kräutern), gegrillten Peperoni, gefüllten Champignons vom Grill und der Salat auch weg wie warme Semmeln. Mit Kommentaren wie "warum komme ich nie auf die Idee, Gemüse auf den Grill zu legen?" ;)

Jetzt bin ich schon ganz wild auf mein Smoothie-Wochenende, und so kann es gut sein, dass ich nach der Arbeit einkaufen gehe und schon heute Abend damit anfange. Gerade habe ich mit noch Weizengraspulver bestellt, davon kommt jetzt immer ein TL in die Smoothies. Vielleicht mache ich auch ein ganz und gar veganes Wochenende draus, ich werd mir heute noch meine Gedanken machen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

oft ist es auch irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn ich süß esse...denke ich ich tu was verbotenes...naja...

Bei mir auch Liebes, und durch das schlechte Gewissen ergibt sich ein Drang, dieses durch weitere Süßigkeiten zu kompensieren. Und schon sitz ich in der Zuckerfalle und brauche 2-3 Tage, bis meine Gedanken nichtmehr ständig darum kreisen. Das einzige, was bei mir kein schlechtes Gewissen erzeugt, ist dunkle Schokolade. Ich merke, so ganz normal ist mein Verhältnis zum Essen und insbesondere zu Süßem noch nicht, da wartet wohl noch ne Menge Arbeit.

Und von wegen trödeln, am Wochenende werd ich sicher ein bißchen Wasser wieder in die Wüste schicken :cool:
 
AW: Coffee's Tagebuch

vielleicht sollte ich dann auch am WE Gas geben und Shaken ????
Kleiner Scherz...

dein Kerl unterstütz dich ganz gut beim Kugeln, oder ! Also, in meiner Familie würde es mir schwer fallen, von Freitags bis Sontags nur zu shaken und alle anderen haben fett Frühstück usw. Find ich super.

Bin gespannt, wie weit du mir am WE wieder davonläufst....
 
AW: Coffee's Tagebuch

Da kann ich mich aber auch zu euch gesellen. So wirklich wohl fühle ich mich auch nicht, wenn ich was Süßes esse, außer bei EW-Riegel und 90%ige Schokolade (wenn es bei max. 1 Riegel bleibt). Aber ansonsten macht sich mein Gewissen auch sofort bemerkbar, auch wenn ich eh nur LC-Zeug esse z.B Steviaschokolade oder auch bei heller Maltitschokolade ist das der Fall.
Süßigkeiten sind nämlich der Hauptgrund dafür, dass ich Gewichtsprobleme hatte und ich weiß, dass man ganz schnell wieder in diese fiesen alten Gewohnheiten rutschen kann. Das möchte ich vermeiden, davor habe ich wirklich irren Respekt.
Normale zuckerhaltige Schoki rühre ich deshalb schon gar nicht mehr an, findet auch nicht jeder normal aber ich weiß ja wie ich darauf reagiere - nämlich mit quälendem Heißhunger den ich nicht mehr bremsen kann, Müdigkeit und Migräne.

Ich denke aber, dass es gar nich soooo unnormal ist, dass sich das Gewissen einschaltet, vorallem nicht, solange man sein Ziel noch nicht erreicht hat oder sein Gewicht noch nicht lange genug stabilisiert hat. Das ist ein Lernprozess...

Schönes Wochenende :lover:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee ich drück Dir die Daumen das es mit dem Zucker schnell wieder vorbei ist.
Das mit dem Smoothie Wochenende hört sich ja prima an ^^.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heute habe ich also den halben Gemüseladen ausgeräumt. Die haben da aber auch immer tolle Sachen! In meinem Korb sind gelandet: Mangold, bitterer italienischer Salat dessen Namen ich vergessen habe, Babyspinat, Gurke, Birne, Banane Ananas, Avocado, Ingwer, Minze, Brokkolisprossen.

Nachdem es zum Frühstück und Mittag nur Shakes gab, habe ich mir nach der Arbeit einen großen Smoothie gemacht aus Mangold, Spinat, Gurke, Ananas, Avocado, Ingwer, Minze und Sprossen. Leeeecker! Abends hatte ich dann Lust auf was zu kauen und habe mir grüne Bohnen gekocht.

Der Plan fürs Wochenende steht nun: Smoothies und gegartes Gemüse, dazu ein bißchen Fett in Form von Kokos- oder Olivenöl. Morgen kommt mein bestelltes Weizengraspulver, das mixe ich in die Smoothies.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Super Coffee@veganes Wochenende! Es liest sich alles super!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Miri!

Heute früh war ich tatsächlich schon laufen :) Ich wollte dieses Wochenende ja anfangen, und ich habe mich auch vom trüb-feuchten Wetter nicht abhalten lassen. Ich war 20 Minuten, immer abwechselnd walken und joggen. Danach hatte ich meinen restlichen Smoothie von gestern, gleich starte ich die neue Produktion. Außerdem wird es später Blumenkohl geben, dazu wahrscheinlich gebratene Pilze. Bisher fühle ich mich sehr fit! gestern Abend hatte ich leichte Kopfschmerzen, die bringe ich mit dem Entwässern in Verbindung. Heute sind sie aber schon wieder weg.

Auf der Waage zeigten sich versöhnliche 76,3 Kilo. Noch ein Kilo bis zum Tickergewicht, das sollte heute und morgen drin sein :)

Jetzt zeige ich euch noch meinen Smoothie von gestern, diese umwerfende Farbe will ich euch nicht vorenthalten ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

et jrünt so jrün wenn Coffees Shakes erblühn!!! :D :D Toller Smoothie & guter Plan für's WE :respekt:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Meiner heute hatte die gleiche Farbe. Ich hoffe, deiner hat auch so gut wie mein Mango-Avocado Smoothie geschmeckt.

Sternchen besucht uns ja nicht mehr im Saftladen. :(
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, er war absolut lecker!

Heute hatte ich einen aus Spinat, dem Bittersalat, Gurke, Birne, Ananas, Ingwer und Minze. Durch den roten Salat ist er dunkelgrün/ leicht violett geworden.

Das Sternchen hat vom GöGa ein Forenverbot verordnet bekommen, weil sie ne Sehnenscheidenentzündung hat :( Bestimmt kommt sie danach wieder vorbei!

Mein Essen für heute habe ich schon gehabt, einen Kopf Blumenkohl mit braunen Champignons in Tomatensauce. Eines meiner Lieblingessen ist ja Blumenkohl mit Bolognese, diese vegane Variante ist ne echte Alternative! Ich möchte zukünftig öfter reine Gemüsemahlzeiten einbauen.

Das Weizengraspulver kam schon an, ich habe es als Shot getrunken. Das werde ich beibehalten, es schmeckt schon sehr intensiv. Ich will nicht, dass in jedem Smoothie der Gras-/ Heugeschmack dominiert.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Eines meiner Lieblingessen ist ja Blumenkohl mit Bolognese, diese vegane Variante ist ne echte Alternative!

Bolognese und vegan? :rotfl:

Bei mir ist Bolognese sowas von unvegan, aber total schweinig! ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ahhh... :idee: jetzt wird ein Schuh draus... :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, das machst du richtig. Ich trinke meine nach Gras schmeckenden Vitamine auch in wenig Wasser oder Tee...ein kurzer Zug und weg damit.
Sonst versaut man sich wirklich nur seinen Saft bzw. den Smoothie.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffeelein!

Lasse nur einen schnellen Zwischendurchgruß da :handkuss: komme zZ vor lauter Stress kaum noch zum Lesen/Schreiben. Dein Ausflug in Kerls Garten klingt ja wirklich toll!!! Kann mir dich so richtig schön vorstellen - Abendsonne, du im kuschligen oversized Jogger mit nem Gläschen Sprizz in der Hand :cool: großartig, da wär ich gern dabei! Aber du hast Recht, hast jetzt so viele Wochen ds Programm durchgezogen, da tut ein bisschen Entspannung auf mentaler Ebene sicher gut! Übrigens gabs bei uns im Laden diese Woche eine neue Vorspeise, bei der ich an dich denken musste. Habe unseren Koch mal gleich nach dem Rezept gefragt:

Apfel-Selleriegazpacho mit Zitronenöl
Apfel&Staudensellerie zu gleichen Teilen mit Salz/Pfeffer und Zitronensaft pürieren, wenn man möchte tut man noch etwas Salatgurke dazu für die Farbe. Kaltstellen und vor dem Servieren mit etwas Zitronenöl beträufeln. Das müsste bei hcg doch drin sein oder?

für alle nicht HCGler: Im Restaurant gabs das ganze dann serviert mit einer kleinen Blätterteigtarte, karamelliesierten Calvadosäpfeln und Ziegenkäse - aber pssst - nicht Coffee verraten ;)

Ach und übrigens habt ihr mich mal wieder angesteckt :lol: springe nun auch auf den HCG Zug auf, wird bestimmt toll. Mit ein bisschen Glück wiege ich dann in 3 Wochen nur noch 41 Kilo - nein SCHERZ natürlich :rotfl: aber ich wurde doch neugierig was man denn wohl so mit Kleie anstellen kann, da ihr sie ja jetzt öfter einbaut und nur Positives berichtet. So gabs dann heute morgen mal einen Pfannkuchen gemischt aus Hafer- und Weizenkleie, Ei, Quark, Gluten und Sukrin. Obendrauf ne Ladung Erdbeeren und WF Ahornsirup. Ich muss sagen, war recht lecker! Obwohl mir der Teig für einen Pfannkuchen zu körnig war, kann mir es glaube ich eher als Muffin vorstellen...

Kann mir jmd den Unterschied im Backverhalten von Hafer- und Weizenkleie nennen? Also die Haferkleie ist bei mir ziemlich feinkörnig/blättrig, die Weizenkleie eher grob... Und ob man sie nun komplett nicht anrechenen soll :confused: bin ja bei solchen Aussagen immer eher skeptisch. Aber da ich im Moment eh keine Kcal zähle, rechne ich auch nix an ;)



Sooo, Coffeelein! Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und nä Woche gibts bestimmt wieder nen Rutsch U75 - :cool: LG Kami
 
AW: Coffee's Tagebuch

Apfel-Selleriegazpacho mit Zitronenöl
Apfel&Staudensellerie zu gleichen Teilen mit Salz/Pfeffer und Zitronensaft pürieren, wenn man möchte tut man noch etwas Salatgurke dazu für die Farbe. Kaltstellen und vor dem Servieren mit etwas Zitronenöl beträufeln. Das müsste bei hcg doch drin sein oder?

Kami, das hört sich interessant an, werde ich bestimmt als hHCGlerin ausprobieren, da ich momentan voll auf Apfel und Staudensellerie stehe. Hoffe, die lässt sich auch pürieren.... Hab allerdings kein Zitronenöl, ob das auch ohne geht ?

Werde berichten, wie es gelungen ist. lg
 
AW: Coffee's Tagebuch

Staudensellerie ist nicht meins, aber die Idee finde ich toll! Mit Gurke wäre das sicher auch was für mich, das probiere ich aus :) Danke, dass du an mich gedacht hast! Die kleine Quiche habe ich natürlich galant überlesen... ;)

Ich habe mir jetzt gemahlene Haferkleie bestellt, mit der kann man echt gut backen. Davor habe ich die aus dem Drogeriemarkt einfach durch den Mixer gejagt, dann wird sie angenehmer für Pfannkuchen. Zum anrechnen der Kleie: Ich habe 5 Tage lang täglich eine gute Portione gegessen un überhaupt nicht angerechnet. Ich habe weiterhin in gleichem Tempo abgenommen. Deshalb denke ich, dass zumindest mein Körper nicht allzu viel davon verarbeiten kann.

Heute gibt es einen Smoothie aus Avocado, Gurke, Banane, Birne und Ingwer. Ganz mild, und sehr bananig, obwohl nicht mal eine halbe drin ist. Durch Avocado und Banane ist er auch richtig cremig geworden. Außerdem esse ich gleich noch den Rest Blumenkohl mit Pilzen von gestern, abends werde ich mir vielleicht noch eine Aubergine machen. Ach ja, und zum Frühstück hatte ich schon einen Kohlrabi. Ich habe heute viel Hunger :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ach ja, beinahe vergessen: 75,7 auf der Waage, Tickerstand ich kommeeeeeeeeeeeeeee :)
 
Oben