Dann stelle ich mich mal vor...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetiesun

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Hi alle zusammen,

nachdem ich vor ca. 3-4 Monaten beschlossen hatte, mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu betreiben (aus optischen und gesundheitlichen Gründen), habe ich mir bis heute sämtliche Bücher zum Thema Glyx, Low Carb etc. besorgt und voller Interesse nahezu verschlungen...am meisten angetan hat mich das Thema "Ketogene Diät".
Bücher wie " Die metabole Diät" und "Atkins" waren für mich thematisch am schlüssigsten und je mehr ich etwas biologisch begründet nachvollziehen kann desto eher kann ich auch dahinter stehen...

Hatte ganz am Anfang mit der "Dukan-Diät" angefangen...dann versuchte ich die metabole Diät, die ich aber zu etwas zu schwierig für den Einstieg empfand (vielleicht gab es aber auch nur ein Verständnisproblem) und letztendlich versuchte ich es mit der Atkins-Diät, für die ich 3 Startversuche gebraucht habe...der Entzug der KH war anfangs doch recht schwer für mich...

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich bei Atkins mit Phase 1 anfangen soll oder ob ich lieber gleich in Phase 2 steigen soll...

Möchte aufgrund meiner Größe und meines Gewichts nämlich nicht unbedingt mehr abnehmen, sondern eher das Gewicht halten...wichtig ist mir vor allem, dass ich mein Körperfett in Muskelmasse umbaue...damit alles definierter ist...hätte ja auch gerne endlich mal ein schönes Six-Pack...meine Problemzone ist die Hüfte...wenn ich zunehme, dann nur dort und da ist das Fett auch am hartnäckigsten...mit dem Rest bin ich an sich zufrieden, nur wären mehr Muskeln meiner Meinung nach besser...

Hat jemand Tipps, wie ich in kurzer Zeit mehr Muskelmasse aufbaue? Hab ja schon oft gelesen, dass man neben genügend Eiweiß auch reichlich Fett essen soll, aber kann ich bei meinem Gewicht mit Atkins überhaupt einen richtig sportlichen Körper erzielen?
 
AW: Dann stelle ich mich mal vor...

Hallo sweetiesun,

mir geht es ähnlich wie du, es muss biologisch begründet sein was ich tue, sonst stehe ich nicht dahinter.

Leider kann ich dir noch nicht die gewünschten Tipps geben, aber ich bin mir sicher, wenn du dich ein bisschen durch das Forum wühlst findest du bald die passenden Stellen für deine Frage.
Außerdem kannst du ein Tagebuch anfangen und dort dein Essen und deinen Sport hinterlegen und bekommst dort vielleicht auch noch wertvolle Tipps.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tüddeling
 
AW: Dann stelle ich mich mal vor...

Hi Tüddeling,

das mit dem Tagebuch habe ich hier schon gelesen, machen die Leute das auf dieser fddb-Seite? Ich habe sie mir mal angeschaut, aber so wirklich durchgeblickt ahbe ich dort noch nicht, muss mich damit mal näher vertraut machen...ich habe bisher in ein Notizbuch geschrieben, was ich am Tag so gegessen habe und was und wie lange ich Sport gemacht habe. Aber scheinbar kann man irgendwo online genau ausrechnen lassen, wieviel Prozent man jeweils von den Makronährstoffen (Protein, Fett etc. ) zu sich genommen hat...bei mir hapert es noch ein wenig bei der richtigen Verteilung...
 

Neueste Beiträge

Oben