Der Bewegungsthread!!! ...oder: Dein ganz persönlicher Lottogewinn!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, aber wenn Du es hier machst, kann es jeder gleich mit allen anderen
zusammen sehen und es steht übersichtlich untereinander.
Eben auch für andere, nicht nur für Dich.
 
Dancer macht Sport

Wie schon mein Name sagt, tanze und unterrichte ich. Irischen Tanz in jeder Form.
Dienstags 3 Stunden,
Donnerstags 2 Stunden.
Mittwochs unterrichte und tanze ich Clogging, eine besondere Art Steptanz. 2 Stunden
Am WE 1 bis 1 1/2 St. Kondition und Technik, sehr anstrengend.
Jeden Tag laufen mit dem Hund ca 2x eine halbe Stunde und seit gestern habe ich mit Pilates begonnen. 2x die Woche eine Stunde.
Leider kann ich zur Zeit nicht voll durchpowern, weil mein linker Fuß verletzt ist. Aber ich hoffe, morgen nach dem CTG weiß ich mehr und dann kann ich wieder. Ich verspreche mir viel von Pilates, denn beim Tanzen kommen meine Arme zu kurz und ich möchte nicht mehr, das meine Arme jeder Bewegung "nachwinken", gräßlich!!
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Kraftsport machen. Hat jemand sonst noch Tips für mich?
Ach ja, und zu Hause benutze ich beim fernsehen das Theraband mit Armübungen.
 
Dancer schrieb:
Wie schon mein Name sagt, tanze und unterrichte ich. Irischen Tanz in jeder Form.
Dienstags 3 Stunden,
Donnerstags 2 Stunden.
Mittwochs unterrichte und tanze ich Clogging, eine besondere Art Steptanz. 2 Stunden
Am WE 1 bis 1 1/2 St. Kondition und Technik, sehr anstrengend.
Jeden Tag laufen mit dem Hund ca 2x eine halbe Stunde und seit gestern habe ich mit Pilates begonnen. 2x die Woche eine Stunde.
Leider kann ich zur Zeit nicht voll durchpowern, weil mein linker Fuß verletzt ist. Aber ich hoffe, morgen nach dem CTG weiß ich mehr und dann kann ich wieder. Ich verspreche mir viel von Pilates, denn beim Tanzen kommen meine Arme zu kurz und ich möchte nicht mehr, das meine Arme jeder Bewegung "nachwinken", gräßlich!!
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Kraftsport machen. Hat jemand sonst noch Tips für mich?
Ach ja, und zu Hause benutze ich beim fernsehen das Theraband mit Armübungen.
Das reicht doch wol... Du brauchst nichts weiter....:mm:
 
Huhuhallo

Ich fange heute an, meinen Sport wieder auszubauen. Mein Muskelrheuma macht mir zu schaffen. 30 Min. hab ich schon, ist vielleicht besser, wenn ich jetzt dranbleibe, sonst bin ich später zu müde. Die Diät schlaucht mich, aber der Gedanke, dass ich schon bald in die 76 komme, gibt mir Kraft weiterzumachen.

Ich sollte eigentlich an den Einzahlungen schreiben, aber hat ja auch keinen Sinn, wenn mir dabei alles weh tut, also zuerst der Sport.

Bis bald!

Edit:

So, jetzt sind's schon 60 Min. Aeorobic, leichte Übungen für den Anfang. Dabei hab ich darüber nachgedacht, welchen Nebenjob ich mir suchen soll, vielleicht Kinder hüten, dort oder bei mir zuhause. Die Anzeiger liegen auch schon auf dem Tisch, mal schauen, vielleicht finde ich etwas, was ich auch mit meinem Muskelrheuma gut hinkriege und mich nicht überfordert bzw. was mir relativ leicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh ins Fitnesstudio!

Also nachdem ich vor 3 wochen die horrornachricht vom artzt gekriegt hab, dass mein herz nimmer in ordnung ist und ich dringend abnehmen muss, hab ich beschlossen ins fitnesstudio zu gehen...der trainer dort hat mir nen ungefähren plan erstellt der aus ausdauertraining, kraftkammer, rückengymnastik, aerobic, pilates, schwimmen und dehnen besteht...natürlich nicht alles auf einmal...ich kann es mir kombinieren so wie ich will...so wird es nämlich nicht fad... >:)

also:

17.09.2006
fitnesscenter:
"schnelles gehen": 20min. puls 135-141 dann 15 min. puls 155-160
pilates 60 min.
kraftkammer: innenschenkel:3x 20 sätze 20 kg; aussenschenkel: 3 x 30 sätze 25 kg; kniepresse: 3x15 sätze 40kg;
3x30 situps
schwimmen: 55 min.
dehnen: 15 min.
und dampfbad 15 min. >:)
und am nachmitag war ich noch spazieren über 2 std.
bin dann am abend tot ins bett gefallen...hehehe...hat sich aber alles voll gut angefühlt...die bewegung und so...
___________________________________________________________
18.09.2006
3 std. spazierengehen
40 min. winsor-pilates
fühle mich noch besser als gestern...hier und da ziepts ein bisschen, aber sonst keinen muskelkater... >:)
 
Hi Franziska

Ja, mach das mal. ;)

Deinen ersten Beitrag in diesem Thread kannst Du nun jederzeit editieren und mit Deiner Sportliste ergänzen.

In meiner Signatur findest Du meine Sportliste zum Vergleichen. Am Anfang des Threads findest Du eine Liste aller Teilnehmer und die Links zu ihren Sportlisten.

Viel Spass!
 
Was auch schön ist, ist das ich das nicht allein mache. Beim Sport macht mein Mann mit und bei Atkins noch zusätzlich meine Tochter. Alle nicht erlaubten Lebensmittel sind verschenkt. Es ist soviel einfacher für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Franziska

Deine Family ist ja echt goldig. Ja, ist viel leichter bei dieser liebevollen Unterstützung. Meine Familie hilft mir, indem sie nicht vor mir isst, das Essen brav wegräumt und mich für meine Diäterfolge lobt und knuddelt. ;)
 
Mein Aeorobic im September. Ich versuche, es langsam wieder aufzubauen, auch wenn ich mich oft schwach fühle. Ich hoffe, die Oktober-Liste wird ansehnlicher.

September 2006

01.09.06: 30 Min.
02.09.06:100 Min.
03.09.06: 15 Min.
04.09.06: 20 Min.
05.09.06: 15 Min.
06.09.06: 15 Min.
07.09.06: 15 Min.
08.09.06: 30 Min.
09.09.06: 20 Min.
10.09.06: 30 Min.
11.09.06: 45 Min.
12.09.06: 15 Min.
13.09.06: 45 Min.
14.09.06: 45 Min.
15.09.06: 15 Min.
16.09.06: 30 Min.
17.09.06: 20 Min.
18.09.06: 30 Min.
19.09.06: 60 Min.
20.09.06: 60 Min.
21.09.06: 30 Min.
22.09.06: 30 Min.
23.09.06: 50 Min.
24.09.06: 60 Min.
25.09.06: 50 Min.
26.09.06: 15 Min.
27.09.06: 50 Min.
28.09.06: 20 Min.
29.09.06:120 Min.
30.09.06: 30 Min.

Wenn ich mit den Vormonaten meiner Sportliste (siehe meine Signatur) vergleiche, ist es ja nicht gerade hervorragend, was ich im September geleistet habe. Ich hab immer noch Muskelkater von den 120 Min. von vorgestern.
 
meine sportliche betätigung steht und fällt leider mit meinem arbeitsstress, letzte woche gings ma wieder:

mo 2 h Kurse:
1 .h intervall step + kurzhantel und gewichtsstange
2. h workout, viel am boden mit kurzhantel

die: 1 h joggen mit 1 kg gewichtsmanschetten an den fußgelenken

mi: pause

do: halbe stunde rudergerät, halbe stunde geräte

fr: 2 h kurs, 1.h cardio intervall mit step, kurzhantel und die ganze zeit gewichtsmanschetten um die füße

2. h : BOP

sa. pause, nur spazierengehen

So: 1 h joggen

schön wärs, wenn ich das immer so durchhalten würde:(
 
Sonntag und Montag konnte ich mein Aeorobic auf 45 Min. und 100 Min. ausdehnen. Heute will ich auch mehr machen. Ausserdem nehme ich dadurch weniger zu.
 
Heute am Dienstag habe ich erst 20 min. Callanetics und dann 1 std. Nordic Walking gemacht.
 
di: 1 h joggen

heute, mi: 1 h joggen. etwas hanteltraining

es ist:
:trampoli::radeln::laufband: cardiowoche
 
Mittwoch 80 min. Nordic Walking.
Donnerstag 28 min. Nordic Walking. Ich habe häftigen Muskelkater.
 
Zuletzt bearbeitet:
01.10.06: 045 Min.
02.10.06: 100 Min.
03.10.06: 060 Min.
04.10.06: 165 Min.
05.10.06: 090 Min.

In den letzten Tagen war ich echt fleissig, war viel zu Fuss unterwegs, meine Oktober-Liste sieht bisher prächtig aus, finde ich. Ich fühl mich gut dabei, auch wenn ich jede Muskelfaser einzeln spüre.
21.gif


Freitag und Samstag werd ich auch viel unterwegs sein. Ich hoffe, dadurch spürbar fiter zu werden.
 
Mo: 2 Stunden fitnesskurse

1 h intervall step + oberkörper mit langhantel

1h BOP mit betonung auf P(öter)

DI: 1 h joggen

heute nix: nur gesangsübungen
 
Halihallo
75.gif


In den letzten Tagen hatte ich genug Bewegung, nutzte das schöne Wetter und trabte drauflos, tat mir gut, fühle mich insgesamt fiter:

08.10.06: 080 Min.
09.10.06: 090 Min.
10.10.06: 060 Min.
11.10.06: 060 Min.
 

Neueste Beiträge

Oben