Eine sehr leckerer Zimttorte / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karin schulz

Neuling
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
3Eigelb
150Gr.gemahlene Mandeln
2 Eßl. Quark
4 Eßl. Wasser
1 Teel. Süßstoff
einige Tropfen Butter Mandel Aroma

daraus einen Teig rühren
dann 3 steif geschlagene Eiweiß unter ziehen

und den Teig in eine Springform auf 170 Grad 30 Minuten backen.

Für den Belag nimmt man:

2 B. Sahne, schlagen

2 B. Schmand mit etwas Zitrone und 2 Teel. Süßstoff
verrühren und alles unter die süße Sahne geben,

Auf den Gebackenen Boden streichen, mit Zimt bestreuen und im Kühlschrank fest werden lassen.

Der ganze Kuchen hat 26 Kh Pro Stück 2,2
 
hallo karin,

eine frage, hast du dich da nicht bei der kh angabe verrechnet?

das kann nicht sein, da ja allein die 150gr. gemahlene mandeln 26 kh's haben.

quelle:

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-gemuese.htm

also ich komme auf eine gesamtmenge von 53 kh's, vorausgesetzt die becher schmand und sahne sind a 200gr. (quark habe ich nicht mitgerechnet, da mir die mengenangabe fehlt, wirds aber nicht rausreißen).

korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
hallo samsam,

laut deines links haben die mandeln 16g KH/100g.
doch in vielen anderen anderen tabellen erheblich weniger, z.b. bei ironsport.de nur 3,6g KH/100g.

das ist ärgerlich, dass diese tabellen so stark abweichen. ich nehme an, die angaben bei novafeel sind ein druckfehler.
 
Oben