Emmadora

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

emmadora

Aktives Mitglied
Registriert
01. Juli 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo Ihr Lieben. Also hier ein Tagebuch:
Ich heiße Christina
Größe: 170cm
Gewicht: 102,2 am 14.5.2014
Jahrgang: 1966

Statistik:

Februar 2014 108 Kilo
April 2014 105 Kilo
Mai 2014 102,2 Kilo
Juni 2014 99,4 Kilo


Erste Diät mit 14 von 70 KG auf 63 mit 1000 Kalorien und irgend so einem Shake
Die nächsten 25 JahreYoYo rauf und runter. Immer Low Fat, mal sowas mit viel Obst, dann Fasten, Max Plank Diät und immer Hunger. 103 KG --> Dann Weight Watchers welches in der Bulimie endete.
Trennung vom Partner--> 40 KG Abnahme Magersucht, Untergewicht, Besserung wieder auf über 100 KG immer wieder Bulimie :-(
Dann Montignac, dann Atkins (SUPER) 25 KG Abnahme dann blöderweise Schlank im Schlaf (Wieder auf 108 hoch)
Ständig Unterzuckerungen, Blähungen, Krämpfe, Hunger.
Seit Ostern wieder Atkins. Für mich persönlich das einzige was hilft.
Kein Hunger, Ruhe im Bauch, Ernergie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmadoras Essen

So, jetzt mal was ich so esse. Mengenmäßig ungefähr in dieser Reihenfolge:

Ganz viel Leinsamen (als Knäckebrot)
Butter
Wurst und Käseaufschnitt
Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Kohl etc
Quark, Yoghurt, Schmand etc
Mandelmehl, Gluten, Sonnenblumenkerne, Sesam etc
Zuckerfreie Schokolade und Bonbons
Ganz wenig Beerenobst und Apfel
Huhn und manchmal anderes Fleisch
 
Emmadoras Wehwehchen

Diese sollen sich mit der Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung bessern

Knie- und Sprunggelenkarthrose
Belastungs- und allergisches Asthma
Hoher diastolischer Blutdruck (100)
Müdigkeit
Depressivität
Hashimoto Thyrioditis
Prä- Diabetes

Was sich schon gebessert hat:

Sodbrennen, Blähungen, Krämpfe, Unterzuckerungen, Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emmadora

Willkommen hier im Forum. Da hast Du ja einige Baustellen!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Abnahme und dass damit auch die Krankheiten verschwinden oder zumindest weniger werden!!!
 
AW: Emmadora

Vielen Dank Angela, ich fühle mich gar nicht nach so vielen Baustellen, sondern habe das Gefühl gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen zu haben bevor es gesundheitlich wirklich ernst wird. >:)
 
AW: Emmadoras Wehwehchen

Diese sollen sich mit der Gewichtsabnahme und Ernährungsumstellung bessern

Knie- und Sprunggelenkarthrose

Wird kaum ausheilen, kommt aufs Stadium an. Aber das Gewebe stärkt sich, schon bei unter 100g KH/Tag beobachtete Dr. Lutz (Lutz-Diät) eine deutlichere Stabilisierung und Symptombesserung.


Hoher diastolischer Blutdruck (100)

Könnte sich schon durch die Abnahme verbessern. außerdem senkt sich der blutdruck in Ketose meist eh ein wenig.

Müdigkeit

Sollte sich bessern. durch den gleichmäßigen Blutzucker sind auf jeden Fall die "Zuckerlöcher" weg.

Depressivität

Kann bei dir am derzeitigen Alter liegen, besonders wenn es phasenweise auftritt - muss sich dann "auswachsen" ;-)

Hashimoto Thyrioditis

Sollte sich bessern, wobei es wohl nie ganz ausheilt, aber die Antikörper auffallend zurückgehen (sagt mein Arzt und kann es kaum glauben)

Prä- Diabetes

Das solltest du schnell in den Griff bekommen - solange keine ernsthaft Stoffwechselstörung im Verborgenen liegt und du vernünftig isst.

Was sich schon gebessert hat:

Sodbrennen, Blähungen, Krämpfe, Hunger

Kann ich nur bestätigen :)

Aja, du nach einer gründlichen Zahnsanierung wirst wenig bis keine Karies mehr haben, da sich nicht nur die Darmflora umstellt...
 
AW: Emmadora

Danke Fussel >:) das klingt ja schon mal gut.
Wenn die Arthrose auch nicht weggeht tut das Laufen nicht so weh wenn weniger Gewicht auf den Gelenken ist.
 
AW: Emmadora

Das noch dazu.
Stabileres Gewebe ist auch belastbarer, aber Low Carb baut verlorene Knochensubstanz leider auch nicht wieder auf.
 
Blutzuckerwerte

Da ich ein Blutzuckergerät und auch einge Teststreifen geerbt habe, habe ich gestern mal den ganzen Tag den Blutzucker gemessen.
Nüchtern: 72
Halbe Stunde nach dem Essen 88
Zwei Stunden nach dem Essen 82
Vor dem nächsten Essen 84
Allerdings habe ich keine Ahnung, was dies nun über Ketose aussagt.
Ich weiß allerdings, dass ich mit diesen Werten meine Bauchspeichelsrüse schone und damit der Diabetes hoffentlich in weite Ferne rückt.
 
AW: Emmadora

Nach Diabetes sehen diese Werte wirklich nicht aus, das ist doch schon mal super!!
 
Low Carb Süßigkeiten

Oh weh, nachdem ich mich mit allerlei Low Carb Süßigkeiten eigedeckt habe, merke ich, dass ich darauf suchtartig reagiere, das heißt, ich esse zu viel davon und kann mich nicht beherrschen. Ich fürchte, ich sollte diese Schokolade etc nicht mehr bestellen. Dabei waren diese Sachen so lecker :-(
 
AW: Emmadora

Ich reagiere auf die meisten LC-Süßigkeiten und auf das meiste LC-Brot/ Kuchen auch immer noch suchtartig. Das einzige, was sehr gut funktioniert, ist dunkle Schokolade, ab 80% aufwärts. Da ist auch bei einem "Anfall" nach 2 Reihen Schluss. Die Bountys aus der Rezepte-Ecke gehen auch ziemlich gut, die sind so reichhaltig, da schafft man nicht viele. Außerdem sind diese beiden Sachen für mich etwas "echtes", die empfinde ich als gute Lebensmittel und nicht als Ersatzdrogen, mit denen ich mich selbst besch***e ;)
 
AW: Emmadora

Ich habe auch immer Schoki von Lidl oder Aldi im Schrank, aber bitter über 80% Kakaoanteil.
Da isst man wenig von und der Heißhunger auf Süßes ist auch weg (meistens jedenfalls).;)
Bei uns im Bioladen gibt es welche mit 98% Kakao, die hole ich mir ab und zu mal, weil die echt lecker ist, aber eben auch teuer.
Auch bei Atkins-Riegel habe ich festgestellt esse ich meist bloß einen halben und bin dann satt und zufrieden.


stolli
 
AW: Emmadora

Ich verzichte möglichst komplett auf LC-Süßes. Ich komme sonst zu schnell in die Zuckersucht und verfalle in Heißhunger.
Seit ich konstant darauf verzichte, auch auf LC-Backwaren, habe ich kaum ein Problem.
Viel Erfolg weiterhin >:)
 
AW: Emmadora

Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin. :winke:
Eine Tafel LC Schoki (ja, so viel hau ich mir dann rein) bringt meinen Blutzucker auch viel höher.
Also, ich lass es! :boxing:
Schokolade mit hohem Kakaoanteil geht bei mir auch problemlos. Was solls, für die Gesundheit ist es mir wert!!! :engel1:
 
AW: Emmadora

Hallo Emmadora, am besten ist es wirklich mal eine Zeit den Sússkram ganz weg zu lassen und auch keine Ersatzsüssigkeiten zu Dir zu nehmen. Die ersten Tage sind zwar hart ( war auch mal so ein Süsskramjunkie ) aber der Körper gewöhnt sich daran. Ganz viel Erfolg !
 
AW: Emmadora

Lass den Süsskram weg. Wenn nix zuhause liegt, kann man nix naschen.
Wenn ich ab und an meine, ich will was süßes, schlag ich mir Sahne mit Kakaopulver auf. Oder Götterspeise mit Süßstoff zubereitet.

Ich hab auch seit März eine Tafel Mild Cacao von Lindt rumliegen. Die hat 1,4 g KH pro Stück. Da lutsche ich ab und an ein halbes Stückchen.
Normaler Süsskram liegt auch rum von den Kids. Auch mal Chips oder Popcorn oder Cookies. Ich backe auch mal normale Kuchen für die Kids. Aber diese Dinge locken mich gar nicht mehr...
 
AW: Emmadora

Außerdem sind diese Low Carb Sachen ziemlich teuer. Da bleibe ich bei meinen echten Lebensmitteln und spare Geld. 5 Kilo goldener Leinsamen für 15 Euro klingt da schon besser.
 
Ernährungstagebuch

Habe mich bei FDDB angemeldet und einige Tage ein Ernährungstagebuch geführt. Tja, ich esse täglich ungefähr was ich brauche (so ca 2300 Kcal) nehme aber ab. Die Zusammensetzung ist gut, ich bleibe zwischen 20 und 30 KH. Fett ca 70-80% und Protein ca 80-100g.
Das Tagebuch ist echt einfach anzuwenden. Interessant finde ich, dass mein Appetit und Hunger mir genau das meldet, was ich offensichtlich brauche.
Ob ich natürlich bei den Kalorienmengen weiter abnehmen werde weiß ich nicht. Hungern möchte ich ja nicht. Wie schon in der Vergangenheit diskutiert, geht das Fett und seine Kalorien möglicherweise unterwegs verloren (den Weg aller Dinge). Am Grundumsatz essen scheint mir aber momentan hungertechnisch nicht möglich zu sein.
 
Fddb

Habe gerade entdeckt, dass ich wohl doch unter meinem Gesamtumsatz bleibe. Ich habe mich bei FDDB als Büroarbeiterin ohne Sport angemeldet.
Bei meinem Gewicht ist mein Umsatz bei 2300 Kcal und da bin ich auch fast immer hingekommen ABER jetzt habe ich entdeckt, dass man dort auch Aktivitäten wie Hausarbeit, Gartenarbeit und Spaziergänge eintragen kann und jetzt bleibe ich unter dem Gesamtumsatz. Dann ergibt die Gewichtsabnahme auch Sinn. :)
 
Oben