Erdnuss Brot Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ViennaGuy

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hab heut mal was probiert

1 Cup Peanut butter (=~260 gr)
3 Eier
4 gr Backpulver
etwas salz
ein schuss essig
flüssig süßstoff (optional)

alles miteinander vermischen, 30-40 min backen (ich hab's in muffinförmchen gebacken und eingefroren-->portion control)

kcal und KH variieren je nach euren verwendeted zutaten
 
habs in muffinförmchen gemacht :)

wegen dem xucker bei den hörnchen...ich würde andere süßstoffe mit erythritol vermischen, nicht pur nehmen
 
und alles ohne ew-pulver, sojamehl, gluten..???

lasse mir das rezept gerade so durch den kopf gehen. dann muss ich wohl echt testen um mitzureden :)
 
danke fürs video!

sieht aus wie kuchen.
am freitag werde ich mal backen. bin echt gespannt.
 
gerne...ich würd hald nicht so viel süßstoff nehmen :)

lasst du mich dann wissen obs dir geschmeckt hat?
 
Was auch eine moeglichkeit waere um die kh zu reduzieren... Paranuesse im moerser zu muss machen... Ich glaub ich probier das mal :)
 
Aber es ist ein weizenprodukt...1 EL mehl im kuchen waere ja sonst auch ok
 
norden 82 hast du das peanut butter brot schon probiert? Ich habs am WE wieder gemacht uns es war super :)
 
hi!
war länger nicht online und heute habe ich mir vorgenommen zu berichten.

mir persönlich schmeckt das brot zu sehr nach erdnussbutter. aber mein freund mag es. ich esse es gar nicht. erinnert mich auch mehr an kuchen, als an brot.

habe es im kasten gebacken und irgendwie ist es auch nicht richrtig aufgegangen.

habe ein bild ran gehengt. vielleicht kann man es ja sehen.

vom ding her, leicht, schnell, aber man muss EB mögen.
 
WOW echt lecker! hab's gerade ausprobiert... hab das Brot auch in Muffinförmchen gebacken... Ich LIEBE Erdnüsse, d.h. dieses Brot wird meine persönliche Herausforderung... Es ist nämlich sooo lecker, dass ich das ganze Brot auf einmal essen könnte...

Einfrieren ist deshalb eine gute Idee... lässt du deine Muffins dann einfach auftauen oder steckst du sie nochmals in den Ofen?
 
Ich verwende oft 50% Erdnussbutter und 50% Mandelmousse (Rapunzel Bio), hat weniger KH.
 
Oben