Erstaunlich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cpoldskool

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

bin neu hier und möchte euch auch sagen, dass ich auch diese Forum toll finde, genau wie ihr >:)

Nach langen recherchen im Internet bin ich auf dei Low Carb Methode gestoßen und sie ist einfach genial. Hab auch schon viel im Forum gelesen.


>:)>:)

Mache viel Sport, joggen, Basketball, Kraftraining usw...
Wollte meinen Fettanteil reduzieren um die Bauchmuskeln hervorzuheben.
Also habe ich letze Woche mit der Atkins-Diät begonnen.
Am Wochenden viel kh gefuttert und dann wieder am Montag angefangen bis heute und ich war gestern ziemlich schlecht drauf, was wohl auf die Ketos hindeutete. Habe auch extrem viel Fett am Bauch verloren>:) (innerhalb der 3 Tagen habe ich meine Bauchmuskeln freigelegt) Erstaunlich :cool:
Nun ,aber zu meinen Fragen:help11:

Kann ich 5 Tage oder 4 Ketose haben und viel Gewicht verlieren und die restlichen 2 Tage in der Woche Futtern( gesunde kh) wie ich möchte.

Hat ja bei mir geklappt.>:)>:)>:)>:)>:)>:)
Hab am Wochende viel gegessen, Kartoffeln und Brot ...
Und trotzdem habe ich jetzt nach 3 Tagen so viel verloren, das ich alles an meinem Bauch sehen!?
Oder ist das nicht in Ordnung ??

2 Fragen:confused:

Wenn ich nun an einem Tag mehr als 20 kh g zu mir nehme, also so 120
nehme ich dann trotzdem noch ab oder nehme ich wierder zu, da ich im Internet gelesen habe, dass das Gehirn am Tag 100 kh g benötigt??? Wird doch eigentlich dann nicht im Fett abgelegt, sondern im Hirn verwendet??????

Brauch wirklich ein wenig Hilfe :help11::cry::cry:

Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von sogenannten Ladetagen.
Bei Atkins gibts keine Ladetage (normalerweise, sag ich jetzt mal).
Da du aber sportlich tätig bist, könntest du doch die Anabole Diät machen, die haben einmal in der Woche einen Ladetag, bei der sie KH´s essen, um den Stoffwechsel in Schuss zu halten.

Mehr kann ich dir da auch nicht sagen, aber die Frage find ich gut. Würd mich auch interessieren, ob man bei Atkins nen Ladetag einschieben kann,darf. Wobei ich in nächster Zeit sowas nicht machen werde.

Lies mal den Beitrag über die Ketose hier im Forum, da wird auch beschrieben, wie das Hirn zu seinen Gunsten kommt, auch wenn er fast keine KH´s mehr bekommt.


Guckst du hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html[/DLMURL]

Liebe Grüsse Kodo
 
Kann ich 5 Tage oder 4 Ketose haben und viel Gewicht verlieren und die restlichen 2 Tage in der Woche Futtern( gesunde kh) wie ich möchte.

Das ist dann quasi die Anabole Diät - wird viel von Kraftsportlern und Bodybuildern genutzt...:)

Wenn ich nun an einem Tag mehr als 20 kh g zu mir nehme, also so 120
nehme ich dann trotzdem noch ab oder nehme ich wierder zu, da ich im Internet gelesen habe, dass das Gehirn am Tag 100 kh g benötigt??? Wird doch eigentlich dann nicht im Fett abgelegt, sondern im Hirn verwendet??????

Das is ne gute Frage...würd mich auch mal interessieren ;)
 
Danke für die Tipps, also das Gehirn wird versorgt :)
Wie ist das? Wird wenn man so in halber ketose ist dieses Ketonkörper auch produziert oder muss man völlig auf kh g 20 max verzichten ????
 
Wenn ich nun an einem Tag mehr als 20 kh g zu mir nehme, also so 120
nehme ich dann trotzdem noch ab oder nehme ich wierder zu, da ich im Internet gelesen habe, dass das Gehirn am Tag 100 kh g benötigt??? Wird doch eigentlich dann nicht im Fett abgelegt, sondern im Hirn verwendet??????


Kann mir da nieman deine Tipp geben. ob das auch bis 120 kh g pro tag zu viel ist oder nicht ??
Ich will nur wissen ob man dann weiter abnimmt oder das Gewicht wieder steigt.

Wo ist die allgemeine Grenze für den maximalen kh g pro Tag ??????
 
Wenn man eine Weile in Ketose ist und der Stoffwechsel sich umgestellt hat, und man dann Kohlenhydrate zu sich nimmt, werden ZUERST die Glykogenvorräte in den Muskeln aufgefüllt. Dann erst, wenn die voll sind, setzt man Fett an - soweit die Theorie.

Lad die mal die da unten im Artikel PDF-Datei da runter, ist echt brauchbar und gut erkärt (wenn man die vielen Rechtschreibfehler ignoriert ;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Di%C3%A4t
 
Danke für die Tipps, also das Gehirn wird versorgt :)
Wie ist das? Wird wenn man so in halber ketose ist dieses Ketonkörper auch produziert oder muss man völlig auf kh g 20 max verzichten ????

Halbe Ketose gibt es nicht. Entweder man ist schwanger oder eben nicht :lol: ...
Bei Atkins bleibt man die ersten beiden Wochen bei bis zu 20kh und in den Phasen danach (gibt insgesamt 4 davon) steigert man diese kontinuierlich, bis man merkt: halt, ab diesem - meinem individuellem- kh-Konsum nehme ich nicht mehr ab. Da diese Phasen allerdings zur Abnahme gedacht sind, weiss ich nicht, inwieweit das für dich geeignet ist.

Entweder du setzt in Phase 4 ein, am besten ein Atkins Buch lesen, da ist alles genau erklärt, auch die Vorgänge in deinem Körper, oder du ziehst die anabole Diät wohl eher für dich in Erwägung!

Auf jeden Fall viel Spass und lass mal hören, wie es bei dir läuft!

Liebe Grüsse!
 
Atkins hat 4 Phasen die man durchläuft. Die erste enthält bis zu 20g KH und man ist da Ketose, in den nachfolgenden Phasen findet man seine persönliche Kohlenhydratschwelle heraus bei der man weder zu- noch abnimmt und lernt sein Gewicht auf Dauer mit Atkins zu halten. Irgendwann fliegt man dann auch aus der Ketose, das heißt aber nicht das man seine Kohlenhydratschwelle erreicht hat, denn auch ohne Ketose kann man weiter abnehmen.
Phase 4 ist dann praktisch das was du den Rest deines Lebens machst. Da nimmst du dann halt auch nicht mehr ab.
Ansonsten kann ich noch Logi empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben