Fassi fängt an ,wenn das mal gut geht!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach Ihr leutz,
sorry aber ich konnte mich nicht früher melden kann und werde Euch auch kein genaues Tagebuch schreiben !!
Der Grund ist der ,das ich seit Sonntag flach liege dh. ich habe wiedermal Verstopfung aber der Grausamsten Art es ging soweit ,das ich nicht mal mehr in der Lage war Essen zu mir zu nehmen da es sonst auf anderem Wege wieder drohte raus zu kommen :( :kotz:
Von Schmerzen mag ich erst gar nicht reden die waren fast unerträglich!
Ich habe alles probiert ,Leinsamen ,lauwarmes Wasser,Wasser in Mengen so das es mir schon über war ich habe sogar zu Rizinusöl Abführkapseln gegriffen,versucht mich trotz Schmerzen mehr zu bewegen alles hat nicht geholfen !
Ich habe versucht wenn ich etwas gegessen habe sofern ich konnte ,mich an meine 20 gr KH zu halten!
Naja ich habe dann vorgestern Abend 450 gr Jogurt (natur) nit leinsamen und Süßstoff vermengt und dies Zeugs in mich reingeschaufelt ansonsten hatte ich an dem Tag noch nichts zu mir genommen!
Gestern Morgen habe ich dann nach dem Aufstehen 2 Tassen Kaffee und jeweils einen Halben liter Wasser mit je 2 Magnesium Brausetabletten dazu und siehe da langsam tut sich was !
Es wurde auch Zeit ich habe echt überlegt heute zum Arzt zu gehen vor lauter Schmerz und nicht auf 00 gehen können!
Nun ja so langsam (läuft es) der Schmerz wird wohl noch eine Weile bleiben denn es ist ja alles Gereizt werde mal schauen das ich wieder Anfange schonend zu Essen und versuchen mich über das WE ein wenig zu erholen denn wenn ich ehrlich bin hat mich diese Sache ziemlich Mitgenommen!
Ich weiß nur ich bin immer noch in Ketose aber abgenommen habe ich anscheinend nichts,daher verzichte ich auch aufs Maßnehmen und werde Euch nächsten Freitag oder Samstag meinen neuen Wochenbericht und neue Zahlen (oder auch nicht neue Zahlen) liefern!! Mal sehen wie es läuft !!


Gruß Fassi
 
Ach Fassi, du machst aber auch was mit... hattest du das nicht schonmal? Sehr unangenehm. Aber um Ergebnisse mach dir mal echt keine gedanken... da hat sich bestimmt was getan, aber das zeigt sich vielleicht erst nächste woche!
LG
 
Hi Fassi, auch von mir gute Besserung. Das ist schon schlimm wenn auf OO nichts mehr geht. Iß mal mehr Leinsamen. Bei mir hilft auch eiskalte Buttermilch. Ist zwar nicht AD aber besser als Bauchweh.

Trotzdem schönes WE und ruh dich bißl aus.

LG Martha :wink1:
 
Hallo Ihr zweibeiden,
Ja timo ich hatte das schonmal allerdings im Vergleich war das erte mal Harmlos naja und Leimsamen nehme ich ca.100 bis 150 grasmm in der Woche zu mir also eigentlich Täglich warum und wesshalb es bei mir zu den Verstopfungen kommt ,ich weiß es nicht ,werde ab nächste Woche noch mal anfangen mehr Salat und Gemüse zu konsumieren ,vielleicht mal von jedem 20 gr mehr und dafür etwas weniger Fleisch und andere Dinge mal schauen ich bin auf jeden Fall voller Tatendrang und fange auch heute mit einem neuen Trainingsprogramm an werde ab jetzt Wöchentlich 2 mal Schwimmen gehen zu meinem Ergometer Training!


Ansonsten der Weg ist mein Ziel

in diesem Sinne Euer Fassi
 
Hallo Fassi!

Ich weiß, ich bin die Frau aus dem Hintergrund, aber ich hatte schon deine Beiträge vermisst. Ich finde es toll, dass du weitermachst, es kann nur besser werden. Eh man sich eine Hosengröße kleiner geatkinst hat kann dauern, aber an der Waage siehst du es genau, auch wenn es "nur" mal 500 Gramm sind, weißt du, dass es weitergeht.
Ich wollte doch so gern auch mal meinen Senf dazugeben!

Also, auf eine super Abnahme

Schönen Tag euch allen
Alissia
 
So Ihr lieben,
heute scheine ich endgültig diese verstopfungsgeschichte hinter mich gebracht zu haben ich werde aus vorsicht heute und morgen noch meinen jogurt und meine Rizinusölkapseln nehmen nur leichte Kost zu mir nehmen und dann wieder loslegen!!
Ich hoffe dann zunächst von diesen Verstopfungsqualen verschont zu bleiben!
Fange dann endlich Montag wieder mit Schwimmen und anderen Bewegungen an ,werde euch dann Samstag von der Woche Berichten!!

Bis dann Fassi
 
Hey Fassi,
du hast am anfang deines Tagebuches das problem mit dem ständigen und besonders nächtlichen gang zur toilette angesprochen, da kann ich dir vielleicht helfen:

und zwar hab ich gelesen, dass die zugefürte Flüssigkeit ca. 90minuten braucht um unseren körper zu passieren eh sie dann wieder raus will.
rein logisch gesehen, müsste das bedeuten, dass man möglichst 2-1 1/2 stunden vor dem zu bett gehen nichts mehr trinken sollte um durchschlafen zu können.
kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja.
Ich persönlich komm damit eigentlich ganz gut zu rande und muss dann eben erst beim aufstehen wieder das stille örtchen aufsuchen (dann ist's aber auch höchste zeit ;) )

Liebe Grüße, und bleib dran!
Sunny
 
Moin moin,
wir haben zwar noch net Samstag aber ich dachte mir ich rezähl Euch mal was so seit Sonntag gelaufen ist!

Tag 63 Sonntag 4.09 2005
Nachdem ich die Woche zuvor wie bereits erwähnt einiges an Kampf mit Verstopfung hatte ,siche diese Sache aber über Samstag und Sonntag (Gott sei Dank) erledigt hat ,konnte ich Sonntag wieder anfangen wie ein Mensch zu essen es begann mit einem Riesen Kohldampf Morgens mit 2 Scheiben LC Weißbrot darauf Frühstücksspeck und 2 Spiegeleier ,boahh tat das gut!
Zu Mittagessen gab es Alaska Seelachs mit Salat und zum Nachtisch LC Vanilleeis boahh das tat nicht nur gut sondern förderte auch meine verdauung lol
Abends gab es dann noch einen Salat mit Tomate ,Thunfisch und Mozarella!
ich hatte Sonntag :oops: 21,4 gr KH und 3,5 liter Wasser


Tag 64 Montag 5.09 2005

Morgens einen Jogurt mit Leinsamen und eine Tasse Kaffee
Mittags Putengeschnezeltes mit Schwarzwurzel
Nachmittags wieder Jogurt
Abends 1 Scheibe LC Weißbrot und Cevapcici
Am Tag verbraucht 3,5 liter Wasser und oh oh 25 gr KH (das soll nicht so bleiben,tut aber im Moment echt gut)

Tag 65 6.09 2005

Morgens 1 Scheibe LC Weißbrot 2 Eier und Speck Tasse Kaffee
Mittags Kotlett mit Kohlrabie
Abends nur 1 Jogurt mit leinsamen
Am Dienstag 3,5 liter Wasser und 16,4 gr KH

So das war es erst mal ,habe auch nochmal Maß genommen ,werde es heute Nachmittag in meiner Statistik nachtragen lol

In diesem Sinne bis dieser Tage


Fassi
 
Tach auch,
so Samstag,meine Statistik ist schon erneuert und nun kommen die letzten 3 tage.

Tag 66 Mittwoch 7.09 2005
ich weiß nicht warum aber seit ein paar Tagen haben ich Morgens Lust auf Brot mit Marmelade,früher konnte ich Marmelade nicht ausstehen,komisch !
Morgens 1 Scheibe LC Brot(das Brot geht mir langsam aus) mit Himbeerkonfitüre (natürlich LC Konfitüre)
Mittags 2 Frikadellen mit Käse überbacken ,1 halbe Tomate dazu.
Abends 1 Joghurt mit Leinsamen und Flüssigsüße.

An diesem Tag 3.5 liter Wasser getrunken und 14,6 gr KH zu mir genommen.


Tag 67 Donnerstag 8.09 2005
Mann Mann Mann schon wieder Lust auf Brot mit Marmelade (im Moment habe ich aber mein eigenes Brot auch über ich weiß auch nicht ist halt kein richtiges Brot)
Morgens 1 Scheibe LC Brot mit Himbeermarmelade zum Mittag hin 2 Wienerwürstchen
Mittags 1grünen Salat mit Thunfisch ,Ei und Tomate.
Abends 1 Joghurt mit Leinsamen und Flüssigsüße.

3,5 liter getrunken und 15,9 gr KH

Tag 68 Freitag 10.09 2005
wieder Lust auf Brot mit Marmelade ,aber keins mehr da bzw.letzte Scheibe :( also vor dem Frühstück erst mal schauen wie es mit Brot bestellen aussieht,ich überlege schon wo ich bestelle habe bei farraday was von pbk-unternehmen.com gelesen hmmm sieht ja ganz gut aus das Angebot mal schauen ,habe da mal so ein Mischmasch bestellt ,so nun mal in meinem Stammladen schauen www.lowcarbladen.de :jepp: bestelle mir wieder Mehrkornbrot schmeckt mir echt gut zZ. lol. Ich weiß nicht ob es an meiner Frau liegt oder der Backmischung aber ich finde dieses Brot einfach nur lecker!
Morgens also die letzte Scheibe LC Brot mit Himbeernarmelade
Mittags 2 Bratwürste mit grüne Bohnensalat
Zwischendurch Wiener und Käse
Abends dann weil kein anderes da 2 Scheiben Eigenbrot mit Erdbeerquark (hmmjam lecker ,ich weiß, nicht Phase 1 komform aber ich kann im Moment nicht anders und geschadet hat es mir nicht)

ohoh 19,5 gr KH :oops: und 3,5 liter Wasser

Tag 69 Samstag 11.09 2005
Morgens früh raus Tasse Kaffee 0,5 liter Wasser 1 Hartgekochtes Ei und dann schnell ins Auto in die Stadt mein Brot abholen ,das schöne ist, ich habe diesen Lowcarbladen.de 10 Minuten von mir weg und kann daher Versandkosten sparen lol also ich hin meine Vortags bestellte Ware holen und Wow 1 Mehrkornbrot Gratis (ich dachte weil ich ein guter Kunde sei lol) Aber der Betreiber übrigens auch ein LowCarbler und sehr sympatisch sagte mir das dies Momentan bei ihm im Shop eine Aktion ist ,bei jeder Bestellung ein Mehrkornbrot gratis(naja Leute wenn Ihr auch so gerne Mehrkornbrot wie ich esse dann mal ran lol) wo kriegen wir heutzutage noch was geschenkt!
Naja danach nach Hause noch ein hartgekochtes Ei und schnell die Backmischung in den Ofen grins ,will ja Morgen zum Frühstück wieder Mehrkornbrot mit Marmelade looooool
Heute Mittag wird es Sauerkraut mit Bratwurst geben und heute Abend denke ich einen gemischten Salat!

Das war es zunächst mal von meiner Seite !

Bis zum nächsten mal Fassi
 
hi fassi, du lässt dir das brot aber momentan schmecken, nicht wahr?! meinst du,dein apettit auf marmelade wird durch das brot hervorgerufen?womit wird die marmelade denn gesüßt?
hast du den Lowcarb-Life-Kartoffelpüree aus dem lowcarbladen mal probiert?wieso hat er so wenig kh´s, wenn er doch aus richtigen kartoffeln hergestellt wird???manchmal traue ich mich nicht an solche dinge heran.
 
habe bei farraday was von pbk-unternehmen.com gelesen hmmm sieht ja ganz gut aus das Angebot mal schauen

kann ich wirklich nur empfehlen! Hatte so ein probierpaket mit brot und Brötchen und als es ankam duftete das Paket lecker nach Brot. Und es schmeckt auch...nicht ganz so chemisch wie die Backmischungen, die mag ich allerdings teilweise auch ganz gerne :)
 
Hallo Miri,
kann man so sagen ich war eigentlich nie der Brot und Marmeladen Junky lol
Der Kartoffelpüree ist für mich eher Gewöhnungsbedürftig (ich war aber auch noch nie ein Fan davon auch vor AD nicht)man darf bei allen diesen Leckerreien nicht vergessen es handelt sich hier immer noch um Hochwertige Proteinprodukte die auch ihren Preis haben ,jedoch um ab und an meine Gelüste zu stillen nutze ich diese Produkte und gönne mir diesen LUXUS!
Ich finde es gut das es diese Produkte gibt und wenn es vom Kopf her stimmt ,können sie auch die Nahrungsumstellung erleichtern !
Ohne diese Sachen würde es mir sicherlich zu eintönig werden in Sachen AD ernährung zumal ich eh eine Art Freestyle zwischen Phase 1und Phase 2 mache ,ohne Jedoch über 20 gr KH zu kommen öhem naja zumindest sehr selten lol.
Wie die Marmelade gesüßt wird ,ich habe mich damit nicht befasst denke aber aufgrund des hohen Fruchtanteils 55% auf 100 gr das viel eigensüße(Fructose) schon einiges an Süße gibt!Dann sind da noch die Inhaltsstoffe wie zB.Maltitol(habe es gerade nur für Dich recherchiert )Maltit (E 965) ist ein synthetischer Zuckeraustauschstoff, der z.B. aus Kartoffel- oder Maisstärke gewonnen wird. Maltit wird vor allem in Nahrungsmitteln für Diabetiker verwendet. Maltit ist harmlos, kann aber in großen Mengen abführend wirken. Maltit wirkt weniger abführend als Sorbit und ist das Ausgangsprodukt für den Zuckeraustauschstoff Isomalt und für Maltitsirup.

Aus Maltit wird auch der Maltitol-Sirup ebenfalls ein Zuckeraustauschstoff mit der gleichen E-Nummer. Es dient als Lebensmittelzusatzstoff für Säfte und Kaugummis. Maltitol ist nur halb so süß wie Zucker.

So nun wissen wir beide wie die Konfitüre gesüßt ist lol!
Jetzt hängt es nur noch davon ab ob dieses Maltit Heisshungerauslösend ist! Ich denke bei mir nicht,allerdings erklärt sich nun auch warum es mit meiner Verdauung so gut klappt lol
Alles hat gute und schlechte Seiten ,ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß Fassi
 
hallo fassi, vielen herzlichen dank für deine sehr schnelle und ausführliche antwort!!!hast dir ja echt mühe gemacht - thanks!!!

du hast es echt gut, dass er lowcarbladen direkt bei dir um die ecke ist. ich finde, es müsste in jeder größeren stadt solche läden gäben.in einigen jahren wird dies wohl auch der fall sein...es ist einfach notwendig!!!

ich war auf der von timo angegebenen seite http:// die backwaren sehen wirklich lecker aus und die gästebucheinträge der zufriedenen kunden sprechen auch für sich!!! ich werde da auch mal ein probierpaket bestellen.du hast recht, mit solchen alternativ lebensmitteln wird das ganze nicht eintönig und man kann für sehr lange zeit bei dieser ernährungsweise bleiben, wenn nicht für immer?!meiner meinung nach, sättigen die produkte aus mandelmehl,soja,gluten,eiweiß usw auch stärker und langanhaltender als aus mehlerzeugte backwaren.

meine freundin meint zwar, dass meine ernährungsweise mit dem ganzen fleisch, ew pulver usw...ganz schön kostspielig sei, aber darauf sage ich ihr, dass ich sehr viel mehr an geld ausgeben würde, wenn ich massen an süssigkeiten,fertiggerichten,TK pizzen,usw.kaufen würde.
 
ich dachte auch am Anfang dass es besonders teuer werden würde, aber wenn man nicht jeden tag kalbfleisch isst, ist es fast billiger als vorher :)
Zudem muss man, wenn man sehr preisbewusst ist, sein fleisch nicht beim Bio-Metzger kaufen sondern kann sich beim Penny am Fleischregal leckeres Fleisch sehr günstig kaufen...z.B. meine geliebten Hähnchenschenkel für unter 1 Euro :) und weil ich die so liebe und damit sehr günstig wegkomme, gönne ich mir auch gerne abundzu ein paar "Extras" aus diversen LC-Läden.
LG
 
Moin moin Ihr Leutz,
so am Dienstag 13 .09 2005 war hier mein letzter Beitrag im Forum ca.30 Minuten später hat es mich dahingerafft dh. ich bekam Fieber, Husten und Schnupfen und habe heute den ersten Tag an dem ich mich etwas besser fühle .
Ich werde heute nicht nachtragen wie oder was ich gegessen und getrunken habe, kann Euch aber sagen das ich mich versucht habe in der Zeit an max.20gr KH zu halten und es hat auch geklappt.
Medikamente habe ich in der Zeit nicht genommen und teilweise habe ich auch kaum etwas gegessen ,mehr im Bett oder auf der Couch gelegen!!
Ich hoffe das ich diese Grippe bis ende dieser Woche hinter mir habe und werde dann auch versuchen "täglich" meinen Senf hier zu hinterlassen lol
Achso trotz Grippe oder gerade wegen dieser habe ich dann doch noch ein paar Zentimeter abnahme verbuchen können looool
Werde die Werte heute Nachmittag erneuern !

Bis dahin einen Gruß Fassi
 
So Ihr da draussen,
nachdem ich mich von meiner Grippe und wiedermal Verstopfungen(diesmal nur 2 tage) erholt habe und leider :oops: in der letzten Woche 2 mal gesündigt habe sprich einmal Vanilleeis mit Erdbeersirup und 1 mal ein Bigmac und 6 chicken McNuggets und mir all das gar nicht mehr schmeckte fange ich mit dem gestrigen Sonntag an!
Zu erwähnen wäre noch ich habe mich bis auf diese zwei Sünden in den letzten 15 Tagen strikte an die max.20 gr KH gehalten was sich auch an meinen Werten zeigt lolll

Tag 84 Sonntag 25.09 2005
Zum Frühstück lol Mittags um 13:00 gab es 3 Eier mit Schinken dazu Kaffee und 1liter Wasser
Abends gab es Hühnchenbrust mit geschmorter Kohlrabie und zum Nachtisch Sahnequark mit Leinsdamen !

Ich hatte gestern 17,6 gr KH und 3,5 liter Wasser


Tag 85 Montag 26.09 2005
Frühstück gemischten Aufschnitt und Käse dazu Kaffee und 0,5 liter Wasser
Mittags nichts dafür heute Abend eine Hackfleisch Gemüsepfanne zwischendurch hatte ich 2 Scheiben 4,5 Minutenbrot mit LC Konfitüre ich werde auch heute 3-4 liter Wasser und unter 20 gr kh schaffen


In diesem Sinne bis Morgeeeeeeennnnn
 
he fassi,
gerade heute musste ich an dich denken, weil ich lange nichts von dir gelesen hatte. Schön das es dir jetzt wieder besser geht und glückwunsch zu deinen erfreulichen Maßänderungen.

Weiterhin, guten Appetit!
Sunny
 
Hi Sunny
schön das Du an mich gedacht hast ,ich mußte auch oft ans Forum denken und wenn ich konnte habe ich ja auch meinen Senf dazu geschrieben!
Leider ist es so ,wenn mich die Grippe mal richtig trifft dann hab ich einmal alles sprich muskel,Gelenk und Gliederschmerzen ,Zahnschmerzen und Ohrenschmerzen ,Magen und Bauchschmerzen usw. also das volle Programm und meist liege ich dann richtig flach und wenn es mir ab und an in der Zeit etwas besser ging habe ich halt gesündigt lol oder hier ins Forum geschaut grins
nun hoffe ich ja ,ist es vorbei mit Grippe und es geht weiter Bergauf (Gesundheitlich) mit dem Gewicht hoffe ich weiter Bergab loooooool

Gruß aus Aachen Fassi
 
Oben