Floridiane will's jetzt auch wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Atkins mache ich auch. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, will ich auch auf Logi umsteigen. Ich komme mit AD bestens klar und das wirst du auch! :)
 
Moin Blackcat,

ich habe mit lowcarb ziemlich gute Erfahrungen gemacht, scheinbar ist das - für mich zumindest - der richtige Weg! Für Logi bin ich im Moment aber noch zu anfällig für's Betrügen :whistlin:
Das heisst für mich, wenn Brot erlaubt ist, kann ich nach der erlaubten Menge nicht Schluss machen!

Also lieber den Hardcore Weg, da gibt es keine Kompromisse, ob ein Scheibchen mehr oder weniger, weil...es gibt gar kein Scheibchen Brot!
 
HAllo Floridiane, genau so geht es mir. Ich esse gerne Brot und wenn es erlaubt ist Brot zu essen, finde ich nicht das richtige Maß. Also lieber gar kein Brot. Ansonsten scheint es bei mir doch nicht so gut zu funktionieren wie bei Dir. In einer Woche habe ich gerade mal 200g abgenommen. - seufzt - Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Dir drücke ich weiterhin die Daumen und wünsche Dir viel Glück
gruß
Feli
 
So! Nun mal die Essgeschichte der ersten drei Tage:

Samstag, 07.01.2006 - 1. Tag
morgens - nix, keinen Hunger und hatte ja auch nicht vor, Diaet zu machen :rollrot:
mittags - 1/2 Hähnchen
abends - 4 Spiegeleier mit etwas Käseraspel darüber

Na ja, nicht gerade der Hit, was Gestaltung und Kreativität angeht, aber wie gesagt, ich war noch nicht mental dabei!
Mein Einstieg war doch eigentlich erst für Montag geplant :!:

Sonntag, 08.01.2006 - 2. Tag
morgens - nix, keinen Hunger, bin doch gar nicht auf Diaet :engel:
mittags - 1 Nackenkotelett
abends - 200 g Shrimps (die vom Aldi mit Butter) war da was mit Zucker in der Soße? Es hat jedenfalls nicht geschadet!

Aber spätestens jetzt hatte ich es kapiert, bin auf Ernährungsumstellung - weil... es funktioniert nicht schlecht - gewichtsmässig und auch mental!!!

Montag, 09.01.2006 - 3. Tag
morgens - 1 gek. Ei (ich bin ja jetzt offiziell auf Diaet :rollrot: )
mittags - 2 Frikadellen aus Rinderhack (lecker)
abends - hatte eigentlich keinen Hunger, dann aber spät um 20.30 Uhr doch noch ein Ei! Nun, was soll ich sagen, ich war kurz vorm Umkippen - nicht körperlich, sondern mental! Ich hätte fast das Nutella-Glas meines Sohnes leergelöffelt (hab keine Süssigkeiten sonst im Haus)

Der Verzweiflung nahe, hab ich mir ein schönes Stück Greyerzer genehmigt und - wunderbar, ich war über meinen Tiefpunkt weg! Danke, lieber Gott, ich hätte fast den Abend nicht überstanden ohne KH, Du hast mich gerettet :engel1:
 
Hallo Feli,

genau, ich bin ein Brot- und Kartoffelfan! Ach was red ich, ich liebe alles, was mindestens 100 g KH pro Teil hat, das ist ja mein Verhängnis :wallbash:

Deshalb gibt es für mich keine Alternative zu Atkins! Weil, einmal angefangen, gibt es kein Halten mehr! Tja, gemeinsam sind wir stark!

Aber gestern Abend wär ich fast abgestürzt, am 3. Tag, also ehrlich.....

Wünsch Dir einen schönen Tag und allen anderen auch!!!

Lieben Gruss
Flori
 
Moin Flori, bei mir wird es nachmittags ganz schlimm. So gegen 15 Uhr könnte ich essen, da helfen nur Schweineschwartenchips. Die schmecken zwar nicht so ideal, aber es ist was knuspriges zu beißen, das befriedigt. Wenn ich nach hause komme noch eine Götterspreise mit 3 winzigen Sahneklecksen, das baut auf
Grüße
Feli
 
Na ja, Du bist schon eine Weile dabei, da weiss man doch schon eher, wie man mit solchen Knabbereien wie Götterspeise und Schweineschwartenchips umgeht! Ich kasteie mich für eine Weile noch, will die totale Umstellung! Aber ich muss mir heute die Stix kaufen, am 4. Tag dürfte ich hoffentlich im lila Bereich sein! So, muss jetzt zur Arbeit, bis später mal :wut:
Würde viel lieber bisschen hier weiterlesen!
 
Hallo Flori,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen :cheers:

Du hast wie viele von uns einen weiten und manchmal auch harten Weg vor Dir, und ich hoffe Du bekommst hier genügend Unterstützung, bist
auch nicht die einzige die soooo vieeele Kilos loswerden will, kenne da zumindestens noch jemanden :winke:

Das du so radikal anfängst ist ganz gut....allerdings heißt radikal am Anfang wenig beziehungsweise keine KH`s.
Wenn ich deinen Essenplan so sehe...oh,oh
Ich will Dir hier keine Lehrpredigt halten, nur einen gut gemeinten Tipp;
versuche mehr zu essen! Und vor allem morgens. Dein Stoffwechsel stellt sich sonst auf Sparflamme und gerade morgens ist es wichtig gut zu essen damit er auf Touren kommt.
Und esse ruhig etwas Salat dazu...damit der Säure Basen haushalt konstant bleibt, sonst stagnierst du bald mit deinem Gewicht.
Zwischendurch kannst du ja mal ein Stück Käse oder Wurst oder Würstchen essen.
Achja, auch wenn es schwer fällt, aber steige nicht jeden Tag auf die Waage...das bringt es auf die Dauer nicht.

So, nun bin ich fertig mit meinem :icon_bla:
Wünsche dir viel Erfolg

LG Francy
 
oh ja das ist garnicht so leicht mit den mengen wenn der Kopf noch nachschalten muß merke ich ja selber muß mich ans essen errinnern.
So und nu weg vom Pc sonst verpaß ich Junior.LG Ela
 
Hallo Francoise,

danke Dir für die nette Begrüssung! Ich freue mich auch über die Tipps und Hinweise, ich bin begierig auf alles, was ich noch besser oder anders machen könnte! Deshalb, her mit allem, was ihr so an Erfahrungen habt! Danke dafür :help:

Du sagst, aufpassen wegen der KH am Anfang! Also ich habs immer täglich ausgerechnet, liege in etwa so bei 2 KH pro Tag, das passt, oder? Salat würde ich natürlich super gerne essen, aber ich habe hier in verschiedenen Threads gelesen, man soll in Phase I möglichst auf Salat, mehr noch auf Tomaten und all das Grünzeug verzichten. Ich dachte mir das so, dass ich mit den *guten KH* - also Gemüse etc. - so ganz langsam in der 2. Woche beginne, wär das o.k.? Was sagt ihr?

Genauso haben die Würstchen doch auch Spuren von Zucker, hab's wie beim Salat hier mehrfach gelesen, man soll darauf in der Phase I darauf verzichten. Also Würstchen oder Wurst allgemein wollte ich erst in Phase II einbauen.

Tja, was die Menge des Essens angeht, da habe ich, wie Morgaine :winke: schon sagt, ein Problem. Ich bin erstens wirklich satt und zweitens habe ich eine Blockade, die mir nicht gestattet, die Mengen zu essen, die manche von hier so tagtäglich essen. Gut, die nehmen tatsächlich ab, aber ich mit meinem verkorksten Organismus, über Jahre hinweg, könnte mit diesen Mengen nicht abnehmen, da kenn ich mich zu gut. Ich komme mit den Mengen echt gut klar, habe pro Tag, wie oben beschrieben, max. 2 g KH, ca. 55 g Fett, 100 g Eiweiss und ca. 1000 kal.

Nun denn, auf in Tag 5, ich bin super stolz, bis jetzt durchgehalten zu haben!! Könnt sein, ich schaffe es .....

Einen schönen Tag @ all :winke:
Flori

PS: Das tägliche auf die Waage steigen entfällt ab der 2. Woche! Am Anfang wollte ich natürlich schon wissen, ob ich richtig liege und überhaupt abnehme!
 
Na, Ihr seid gut, schwimmen gehen??? :oops:

Da würde ich mich erst im Sommer 2007 trauen!!!

Ciao,
Blacky
 
Ach was Damoller!

Ich muss viel mehr abnehmen und werd sehr wohl im Sommer 2006 wieder schwimmen gehen! Du hast noch lächerliche 14 kg vor Dir und alle Zeit der Welt, das zu schaffen! Mir steht doppelt so viel bevor :schnrach:

Komm schon, das schaffen wir :spring:

Liebe Grüsse
Flori
 
ja also ehrlich nix da im Sommer wird geschwommen hihhi ihr seht gegen mich aus wie twiggi hihih
also keine ausreden hier blacky dat gif dat hier nich so..... hihihhih
hihi so nu will ich mal bei den anderen noch fix einbischen gucken will gleich los
LG Ela
 
Genau, Morgaine, so is et :jepp:

Sag mal, seh gerade, Du hast Deinen Ticker auf Vordermann gebracht. Da les ich jetzt das ursprüngliche Gewicht mit 188! Die hast Du aber nicht hier abgenommen bis 116, oder? Weil...Anmeldedatum!! Wie hast Du DIE 71 kg geschafft???????????? :smhair:
 
Gestern habe ich mal meine Essmenge bisschen gesteigert, weil ich den Tipp dazu bekommen habe
ein paar Beiträge zuvor (Stoffwechsel fährt runter bei zu geringer Menge)! Also, irgendwie tat mir das
nicht so gut, es war das Mittagessen mit 400 g Lachs! Ich habe mich bis abends unwohl gefühlt! Ich glaube, ich verlasse mich lieber doch auf mein Gefühl und esse moderat! Komm damit besser klar, jedenfalls im Moment!

Was mir bisschen Schwierigkeiten macht, ist das Schlafen! Ich bin bereits um 19.30 Uhr so platt, dass ich müde mein Haupt auf mein Lager vor dem Fernseher betten muss, dann irgendwann nachts so gegen 2.00 Uhr aufwache und im Bett versuche, die Nacht herumzukriegen. Echter Schlaf kommt da nicht mehr auf! Tja, und morgens bin ich dann logischerweise gerädert - wie jetzt zum Beispiel!
Ich hoffe, das ändert sich bald! Vielleicht bekomme ich wieder eine Schlafroutine über's Wochenende rein, weil so ist das auch nicht lustig!

Einen schönen Tag wünsche ich Allen,
liebe Grüsse Flori :schnrach:
 
hm, einige haben ja schon geschrieben, daß es am anfang zu ermüdungserscheinungen kommen kann...aber daß das so schlimm ist... :?
 
Hi Flori!!!

Hast Du LÄCHERLICHE 14 Kilo gesagt? Oh man, hier im Forum lernt man echt das Lachen!!!
Und Blacky im Badeanzug...äh äh..... seeehr gewöhnungsbedürftig. In der Wanne vielleicht?! :duschen: Gilt das auch als Baden?? :oops:

Also...fast ein halbes Kilo Lachs ist aber auch ganz schön heftig...der ist doch so fett! ! Das mit den Kalorien ist mir sehr gut erklärt worden, guck mal unter: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5414&lighter=grundumsatz[/DLMURL]

Wenn man das, was man am nächsten Tag essen will, vorher grob (phi mal Daumen) plant, dann klappt´s auch mit dem viele Kalorien zu sich nehmen.

Ganz echt: Ich kam mir ja so blöd vor, - eben, als könnt ich UNMÖGLICH abnehmen bei den vielen Kalorien, die ich mir da genehmige...aber: yepp! Klappt! In 12 Tagen 3.9 Kilo. :dancer:

(OH, hab ich schon erwähnt, daß ich schon fast 4 Kilo abgenommen hab?) (Genau!!!)(OK, ich hör dann jetzt auf mit dem Thema) (Hab mich nur so gefreut!) :D

Du, das mit der Schlaflosigkeit kenn ich, mach ich jetzt seit 2 Tagen mit...und bin am Tag wie gerädert.
Ich lasse leider meine Umwelt schmerzlich an meinem Schalfverlust teilhaben (grrr...wer mir querkommt, hat verloren!).
Hätte meine Katzen aber heute auch an die Straßenlaterne nageln können, da ruft mich mein Sohn heeeeuuuuuulend auf der Arbeit an, Mama, die Katzen haben auf mein Bett gemacht.

Na sowas?! Ich mein, das gibt es jawohl gar nicht!!! (Wir haben 3 Katzen, also 1en alten Kater und 2 3jährige Kätzinnen. ) Und: Wer war´s jetzt??? Wen bestraft man - und wen nicht? Ku-KA- (C)KE!

Das ist normalerweise ein Zeichen der absoluten Abneigung!!!! (neben der schweinerei, die wir dann zusammen "am Telefon" beseitigt haben...ja...Du ziehst das Bett jetzt ab, ...ja...ich weiß, daß das ekelig ist....genau, die Bettwäsche in die Waschmaschine, ok, das Bettzeug in einen großen Müllsack, zubinden..prima... - oh man)

Ist es n icht schön, Mutter zu sein? :pokal:

Oups - sooorry, nu hab ich n Roman geschrieben! - Sag mal, wo ist Deine Vorstellung denn? Ich find die nich...

Ciaoiii!
Blacky
 
Hi Damoller,

war so ins Lesen vertieft, dass ich Deinen Eintrag gar nicht mitgekriegt habe!

Ja, die Lachsarie passiert mir nicht mehr, ich bin noch zu anfällig für spontane Ideen. Ich habe aus der Sache (dem vollen Magen und dem Unwohlsein) gelernt und mach mir jetzt schon lange vorher Gedanken, was ich mir zum Essen machen könnte! Ich muss ja auch noch für meine Familie kochen, aber das läuft ganz gut nebenher mit - denn, irgendwie steht mein Speiseplan im Moment im Vordergrund :p

Trotzdem mache ich mir keinen Stress, ob ich genügend Fett und Kal. zu mir nehme, wenn ich satt bin, höre ich auf! Ich habe eben gerade sehr intensiv im Rezeptteil geschmökert und ein paar sehr leckere Sachen gefunden!!

Mein Schlafrhythmus hat sich leider noch nicht wieder normalisiert! Ich arbeite daran, ist ein Wunder, dass ich noch nicht flachliege um diese Uhrzeit!

Also ich habe mich heute mal nicht gewogen, obwohl ich Gott weiss was dafür gegeben hätte, auf die Waage zu steigen! Grad weil ich morgens immer so früh wach bin - bzw. ab 3.00 Uhr oder so gar nicht mehr schlafe, warte ich immer sehnsüchtig auf die Zeit, wo ich aufstehen und mich wiegen kann! Heute habe ich es mir verkniffen!

Vorstellung? Machst Du Witze?? Ich rödel mir da letztens einen ab und tipp mir einen Wolf und als ich es abschicken wollte, war der ganze schöne zusammengesammelte und liebevoll aufbereitete Text weg, einfach weg! Na ja, mittlerweile bin ich schlauer und speichere das ganze, bevor ich rausfliege und mich neu einloggen muss! Das Problem haben aber scheinbar viele hier!

So, jetzt geh ich schlafen! Viel Glück fürs Wochenende, morgen habe ich 1 Woche rum und mit Sicherheit 3,5 kg weg! Eh nur Wasser, ich weiss! Aber immerhin :rollrot:

Lieben Gruss
Flori
 
By the way :bruell.

Für MICH SIND 14 kg - bei dem Berg den ICH vor mir habe, ein sehr geringes Übel! Die würde ich liebend gerne vor mir haben und hätte es in 12 Wochen geschafft! Aber so....ein nimmer endender Weg! Ich nehme ihn in Etappen, dachte ich mir!

.....10 in 10 Wochen
.....10 in 20 Wochen
.....10 in 30 Wochen

oh mein Gott, wie sich das liest, 30 Wochen!

Bis dahin bestehe ich nur noch aus lila Blut :eek:hhhh:
 
Flori, - menno, ne Woche ist doch noch keine Ewigkeit! Dafür bist Du aber gut unterwegs!!! Hast schon sooo schön Pfunde verloren!!!
Hab Dir übrigens ne PN geschickt zu dem Thema.

Und jetzt: schlaf schön.

CU,
Blacky
 
Oben