Fragen vom Neuling...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nyulli

Mitglied
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Voorhout, NL
Hallo,

ich hab gestern schon des eine oder andere in der Vorstellungsrunde gefragt/ erklaert ((kurze Vorstellung - NYULLI), trotzden denk ich das ich hier im ATKINS Bereich vielleicht etwas mehr ins Detail gehen kann.
Ein paar dinge zind mir unklar - vielleicht wisst Ihr ja mehr... ;)

Ich mache Atkins seit 5 Tagen, am Anfang gingen gleich mal 2 Kilo runter, seit 3 Tagen nix mehr (heute morgen: + 1 Kg!!!!, Bauchumfang jedoch -1/2 cm)
Seit drei Tagen benutze ich 1x/ Tag Ketostix, heute zum ersten mal wieder auf '0', staat 0,5/5 die letzten Tage. Warum jetzt auf einmel KEINE Ketose mehr? Ich HAB nicht GESUENDIGT...

iN DER Vorstellung hab ich kurz gepostet was ich so esse. Ich hab irgendwo den Tiip gelesen das jemand mehr FETT essen mus. Leb ich 'zu gesund'?

Muss ich nach Phase 1 (erreichen des Wunschgewichts) unbedingt Phase 2-4 durchlaufen oder reicht ein 'normaler, gesunder Lebenswandel'?
--> Ich bin am 10. eingeladen zum 'Hummer-all-you- can-eat'. Wer da Nein sagt, dem ist nicht zu helfen - Atkins hin oder her... >:) >:) >:)
(Nur zu Deutlichkeit: DAS meine ich nicht mit normalem Lebenswandel, aber ich wuerde dei Dieaet mit dem Hummeressen abschliessen und danach wieder 'normal' gesund Weitermachen.)

Cola zero schint OK zu sein (bisher nur Wasser/ Tee). Kann ich (alter Jugenddrink von mir...) Cola zero mit nem Schuss Rotwein mischen oder schiess ich mir dann ein Eigentor?

Mal ein Stuck Bitterschokolade, ist das OK? Schliesslich konsumiere ich momentan von den erlaubten 20g KH grad mal 5-10...

Liebe mitabnehmer,

wenn ihr mir diese, oder wenigstens einen Teil der Fragen beantworten koennten, waere das SUPER!!!

Vielen Dank im Voraus,

Frank (Nyulli)
 
AW: Fragen vom Neuling...

Heute wieder audf die Waage und wieder keine Veraenderung...

Hat denn wirklich NIEMAND nen Tip...?:confused:

Frank
 
AW: Fragen vom Neuling...

Hallo ,

ich versuch mal Dir etwas zu beantworten.
Cola Zero solltest Du in Phase 1 die ersten 14 Tage ganz weglassen.
Rotwein stoppt die Fettverbrennung egal in welcher Phase.
Eigentlich solltest Du alle Phasen durchlaufen , man kann allerdings wenn man nicht viel abnehmen muß auch mit Phase 2 beginnen .
Auch wenn die Stix mal nichts anzeigen kann man oder ist man ( bei unter 20 g Kh am Tag ) in Ketose.

Lg
alandra
 
AW: Fragen vom Neuling...

Heute wieder audf die Waage und wieder keine Veraenderung...

Hat denn wirklich NIEMAND nen Tip...?:confused:

Frank


MASSBAND, Spiegel und, wenn vorhanden, Caliper.

Was soll denn die Waage zeigen, was im INNERN des Körpers passiert? Und da passiert schon bei Low Carb eine MENGE.
 
AW: Fragen vom Neuling...

MASSBAND, Spiegel und, wenn vorhanden, Caliper.

Was soll denn die Waage zeigen, was im INNERN des Körpers passiert? Und da passiert schon bei Low Carb eine MENGE.

Sorry, meine info war nicht ganz korrekt: Waage UND Massband zeigten keine veraenderung (seit 4 Tagen...):confused::confused::confused:

Frank
 
AW: Fragen vom Neuling...

Was erwartest du denn für Riesensprünge in 5 Tagen ? Lass deinem Körper Zeit....! Du hast doch gerade erst angefangen.
 
AW: Fragen vom Neuling...

OMG!

Erwartest du nen körperlichen Umbau in nur einer Woche? :shock:

Hallo Fussl. Keine Ahnung was ich erwarten kann. Ich habe einige Fragen gestellt und warte noch auf eine Antwort. Wenn meine essgewohnheit richtig ist und Atkins einfach etwas dauert ist#s kein Problem. Wäre aber schade wenn ich einen ernährungsfehler begehe, mich täglich quäle und nach 2 Wochen ohne nennenswertes Resultat les ich dann: ja hättest Du mal das anders gemacht...

Ich bin vielleicht verwöhnt von den 2 Kg/ 2 cm in den ersten Tagen. Auch bei meiner vorigen (Fellinger-) Diaet, siehe auch meine Vorstellung, ging es wohlgemerkt in Schüben, aber Tendentiell wohl sicher 1/2 bis 1 Kg pro Tag runter!


Frank
 
AW: Fragen vom Neuling...

Du bist grade dabei, deine Ernährung DAUERHAFT umzustellen, oder nicht? ;-)
Da werden dir noch Dutzende Fehler unterlaufen. Dein Körper ist keine Maschine.

Die ersten 1-4 kg bei Ketose sind WASSER.
 
AW: Fragen vom Neuling...

Ich sehe es so: Du hast in nur 5 tagen schon 2 Kilo abgenommen, das ist großartig!

Lies doch mal ein bißchen hier im Forum herum, deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet und tauchen bei vielen Neulingen immer wieder auf. Da kannst du von einem breiten Erfahrungsschatz hier im Forum zehren.
 
AW: Fragen vom Neuling...

Nyulli: Willkommen erstmal und könntest du deine Informationen vervollständigen? (KG, Größe, Alter), das würde mir[uns] eher helfen, weil einer wie ich der ÜBERMÄßIG viel drauf hat, kann es schneller und leichter hergeben also jemand der grad mal 5 kg vom Idealmaß entfernt ist.

Zu deinem Hummer All you can eat ist normal kein Problem, denn:

Hummer:
Brennwert: 91,0 kcal / 381,0 kJ
Proteine: 17,0 g
Kohlenhydrate: 1,0 g
Fett: 2,0 g

Theoretisch könntest ja 2000g Hummer essen.
Das Einzige was mir jetzt ein wenig Problematisch vorkommt ist der hohe Eiweißgehalt.

Nimm viel Butter auf den Hummer und ess kein Brot dazu (?!normal zu Hummer!?)

Normalerweiße sollte man ja 60-40 / 70-30 Fett-Eiweißverhältnis sein. Naja wird jetzt kein großes Problem sein.

mfg
Feli
 
AW: Fragen vom Neuling...

Nyulli: Willkommen erstmal und könntest du deine Informationen vervollständigen? (KG, Größe, Alter), das würde mir[uns] eher helfen, weil einer wie ich der ÜBERMÄßIG viel drauf hat, kann es schneller und leichter hergeben also jemand der grad mal 5 kg vom Idealmaß entfernt ist.

Zu deinem Hummer All you can eat ist normal kein Problem, denn:

Hummer:
Brennwert: 91,0 kcal / 381,0 kJ
Proteine: 17,0 g
Kohlenhydrate: 1,0 g
Fett: 2,0 g

Theoretisch könntest ja 2000g Hummer essen.
Das Einzige was mir jetzt ein wenig Problematisch vorkommt ist der hohe Eiweißgehalt.

Nimm viel Butter auf den Hummer und ess kein Brot dazu (?!normal zu Hummer!?)

Normalerweiße sollte man ja 60-40 / 70-30 Fett-Eiweißverhältnis sein. Naja wird jetzt kein großes Problem sein.

mfg
Feli

Hallo!

vielen Dank erstmal fuer die Info. Ik hab auch einen Thread in 'Vorstellung' laufen, aber ich probier es zukuenftig mal auf DIESEN hier zu focussieren, der Uebersicht halber. Womoeglich sprech ich das eine oder andere dann doppelt an, der fleissige Leser moege mir das Verzeihen...

Zur Basis: Maennlich, 38 Jahre, 172cm gross, 60 Kg(momentan, Vor Atkins: 62, vor Fellinger 65), Bauch 82,5cm (vor Atkins: 84, vor Fellinger 88). --> Fellingerdiaet war VORHER, siehe auch 'Vorstellung"

???
Auf das Verhaeltnis Eiweiss/ Fett hab ich noch nie geachtet, hab wohl irgendwo im Forum gelesen das jemandem geraten wurde meht Fett zu sich zu nehmen.
Momentan ist's so:
Fruehstuck 3-4 Eier/ Speck/ schinken
Mittag etwas Kaese (Gouda,...) und/ oder Schinken und oder ein gekochtes Ei oder ich lase es ausfallen (weniger aus Diaetgruenden, mehr aus Zeitmangel!)
Abends: 150 g Rindfleisch in Butter gebraten, mit Kraeuterbutter und/ oder Thunfisch aus der Dose, mit Mayo en salat, 5 Chickenwings met Mayo, usw...
Kan man sagen: Im Zweifelsfall lieber irgendwo noch nen Loeffel Mayo draufhauen?

2L Wasser/ Tee pro Tag

???
Problem Kaffee: Da wurde viel diskutiert drueber, auch ueber die Milch drin: Ich trink 5 Tasen Kaffe/ Tag, wenns nur wegen dem Heisshunger ist: Is mir wurscht, hab ich nicht!. Milech ist pro Tag max ein Schnapsglas voll, In der Arbeit hab ich kaffeesahne, und da brauch ich auch nur wenig!

???
Falls beim Hummer DOCH etwas dzwischen ist (Mehl in irgendeiner Sauce, versteckter Zucker...) und ich vielleicht doch EINMALIG ueber die 20 gramm Granze rausschiesse, hat das Folgen?

???
Ich lese regelmaessig den Satz: "...ich will mir ja meinen Stoffwechsel nicht kaputt machen..." Was (und wie?) kann man da was dran kaputtmachen?


Wie immer...

Alle Tips sind willlkommen :)

Frank
 
AW: Fragen vom Neuling...

1,72m und 60 kg? Da jammerst du, dass du nicht sofort Gewicht verlierst? Haut und Knochen kann man leider auch mit Atkins nicht loswerden. Nichts für ungut ;)
 
AW: Fragen vom Neuling...

Hallo!

Zur Basis: Maennlich, 38 Jahre, 172cm gross, 60 Kg(momentan, Vor Atkins: 62, vor Fellinger 65), Bauch 82,5cm (vor Atkins: 84, vor Fellinger 88). --> Fellingerdiaet war VORHER, siehe auch 'Vorstellung"

Das kannst du oben rechts im "Kontrollzentrum" eingeben dann steht das links in deinem Profil, dann würden sich die anderen auch leichter tun, sonst kannst du dich drauf einstellen dass man dich in jedem Trhead fragen wird^^

???
Auf das Verhaeltnis Eiweiss/ Fett hab ich noch nie geachtet, hab wohl irgendwo im Forum gelesen das jemandem geraten wurde meht Fett zu sich zu nehmen.

*hust* Ich achte auch nicht darauf, ich meine bei mir (da ich noch was zu verlieren hab) eher egal ist Fett ist genug vorhanden, aber lies mal hier nach Normal sollte man das Verhältnis einhalten, damit man den optimalen Fettabbau hat^^ ( Du hast nicht viel zu verlieren drum muss du um jeden Gramm kämpfen

Momentan ist's so:
Fruehstuck 3-4 Eier/ Speck/ schinken
Mittag etwas Kaese (Gouda,...) und/ oder Schinken und oder ein gekochtes Ei oder ich lase es ausfallen (weniger aus Diaetgruenden, mehr aus Zeitmangel!)
Abends: 150 g Rindfleisch in Butter gebraten, mit Kraeuterbutter und/ oder Thunfisch aus der Dose, mit Mayo en salat, 5 Chickenwings met Mayo, usw...
Kan man sagen: Im Zweifelsfall lieber irgendwo noch nen Loeffel Mayo draufhauen?

Normalerweise ja, DU kannst auch dir auf FBBD (oder so) ein Tagebuch anlegen, da kannst du jeden Tag dein essen reinschreiben und es zeigt dir an wie viel FETT/Eiweiß/KH/Kcal undso weiter dein Essen hat, damit kannst du es genauer nachvollziehen (hab selber keins, aber kommt noch)

2L Wasser/ Tee pro Tag

3l/Tag empfehlenswert

???
Problem Kaffee: Da wurde viel diskutiert drueber, auch ueber die Milch drin: Ich trink 5 Tasen Kaffe/ Tag, wenns nur wegen dem Heisshunger ist: Is mir wurscht, hab ich nicht!. Milech ist pro Tag max ein Schnapsglas voll, In der Arbeit hab ich kaffeesahne, und da brauch ich auch nur wenig!

Heißhunger selber, denke ich nicht. Nur eben glaub die Lactose(oder anderer Inhalt) KANN eine Fettverbrennungsmindere Wirkung haben.
Ich sag nur mal öfters zur Sahne greifen und kein Zucker und passt


???
Falls beim Hummer DOCH etwas dzwischen ist (Mehl in irgendeiner Sauce, versteckter Zucker...) und ich vielleicht doch EINMALIG ueber die 20 gramm Granze rausschiesse, hat das Folgen?

Versuchen weniger Soße, falls dich raushaut, wirst halt direkt nichts abnehmen und MÖGLICH kann sein das du WASSER einlagerst (sieht man auf Waage) gibts nur ein Rat => nächsten Tag wieder von vorne
Kurz: wirst nix abnehmen und wenns nicht zur Völlerei ausarten normalerweise nicht viel zunehmen


???
Ich lese regelmaessig den Satz: "...ich will mir ja meinen Stoffwechsel nicht kaputt machen..." Was (und wie?) kann man da was dran kaputtmachen?

Wo liest du das?

Hoffe sind mal alle deine Fragen geklärt (fürs erste ;P)

mfg
Feli
 
AW: Fragen vom Neuling...

Zur Basis: Maennlich, 38 Jahre, 172cm gross, 60 Kg(momentan, Vor Atkins: 62, vor Fellinger 65), Bauch 82,5cm (vor Atkins: 84, vor Fellinger 88). --> Fellingerdiaet war VORHER, siehe auch 'Vorstellung"

Was bitte willst du denn noch abnehmen? :shock:

Frank, mach Sport und bringe deinen Körper in Form aber doch bitte nicht weiter abnehmen! :(
 
Oben