Frust und Fragen zur AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mescalinum

Neuling
Registriert
10. Jan. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

entschuldigt das ich hierfür einen neuen Beitrag eröffne, aber ich habe über die Suche leider nicht direkt ''mein Problem'' gefunden.

Ich musste bis vor kurzem Medikamente nehmen die mich leider extrem zunehmen haben lassen (ca. 20 kilo in einem halben Jahr) und diese überflüssigen Pfunde möchte ich nun dringend wieder loswerden.

Ich habe vor 4 Jahren bereits schonmal die Anabole Diät mit Erfolg durchgehalten und hatte dann bis zum Zeitpunkt der Einnahme der Medikamente auch keinerlei Probleme mehr mit meinem Gewicht.

Ich habe vor 2 Wochen mit der AD begonnen und in der ersten Zeit auch recht schnell 4 KG verloren (Ich weiß ... Flüssigkeit,etc) aber nun geht garnichts mehr. Die Waage bleibt immer auf der gleichen Zahl stehen (~90KG).

Ich habe am Anfang immer um die 1000 kcal pro Tag zu mir genommen und auch darauf geachtet das ich nicht über die 30g Kohlenhydrate am Tag komme (Meist sogar deutlich unter 30g). Dann habe ich allerdings gelesen das der Körper so auf ''Sparflamme'' schalten würde und ich die kcal/Tag deutlich erhöhen müsste, also habe ich dies auch Getan.

Ladetag hab ich auf den Freitag gelegt ...

Braucht der Körper länger als 2 Wochen um umzustellen und erfolgreich zu verbrennen?

Es hat auch meine Meinung nach der Anschein als wäre Bauchumfang etc. schon etwas zurückgegangen nur ändert sich eben nichts mit den Kilos.

Ich bin 184cm groß, Gewicht wie gesagt im Augenblick 90 KG.

Meine Sportlichen Tätigkeiten sind: Radfahren und Joggen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen.

Vielen Dank und schönen Gruß
 
Mit ordentlichem Kraftsport wäre die AD besser.

Ja, die Betrachtung muss weniger bei der Waage, sondern beim Bauchumfang liegen, völlig normal.

Die AD ist nicht als kalorienreduzierte Diät gedacht, sondern um Fett abzubauen und Muskelmasse zu schonen. - Über die Kontrolle des Insulinhaushalts.
Mit 1000kcal bist du bei Frauenmagazin-Lifestyle-Blödsinn.


Hmmm.. und was genau brauchst du jetzt an Hilfe?
Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung ;-)
 
Hallo und Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe mich warscheinlich etwas falsch ausgedrückt.

Damals (Vor 4 Jahren) als ich da die AD gemacht habe, verlor ich auch an Gewicht. Daher wundere ich mich nun das es jetzt wie diese Art und Weise nicht mehr funktioniert.

Wäre es also besser zu einer anderen Diätform zu greifen wenn ich zusätzlich an Gewicht verlieren möchte ?

Das war eigentlich die Frage :)
 
Damals (Vor 4 Jahren) als ich da die AD gemacht habe, verlor ich auch an Gewicht. Daher wundere ich mich nun das es jetzt wie diese Art und Weise nicht mehr funktioniert.

Es war vor 4 Jahren.
Du hattest inzwischen Medikamente, durch die du zugenommen hast.
Wahrscheinlich war auch die rückliegende Ernährung für den Popo ;-)
Du bist älter und dein Stoffwechsel hat sich etwas verändert.
Sportlich ist sicher auch was anders, oder?

Du musst es erneut zu den heutigen Bedingungen PROBIEREN.

Und wir müssten wissen, was du isst und trinkst - dafür gibts hier die Rubrik mit den Tagebüchern ;-)


Empfehlen würde ich dir Low Carb mit einer anfänglich kompletten Entleerung der Glykogenspeicher - keine Ladetage. Zumindest keine, wo mann sich sinnlos vollfrisst mit dem Zeug.
Knackiges Defizit ist OK, aber dann 1 x pro Woche Refeed. Nicht unter deinem Grundumsatz essen! (Gewicht x 24)
Umsteigen von Fertigkost und Fastfood auf hochwretige LEBENSmittel. BIO und FRISCH wäre auch anzuraten, besonders bei den Fetten.

LC hat den Vorteil, dass dein Insulinhaushalt gleichmäßiger wird, das begünstigt positiven Gewebeaufbau und Fettabbau aus den Depots, schützt vor Heißhunger und hilft der Gesundheit.

Wie hoch ist denn dein Körperfettanteil? Wie schon gesagt, die Waage sagt nix aus.
 
Oben