geschwollene Finger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wespi

Neuling
Registriert
06. Feb. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Tagen angeschwollene Finger. Ich bekomme meine Ringe gar nícht mehr runter :shock:
An was kann das denn liegen?

Ich habe vor ca. einem Jahr mit viel Sport angefangen und habe sehr gut abgenommen. Anfang diesen Jahres habe ich dann über KH-arme Ernährung gelesen.
Seit Anfang diesen Jahres esse ich wenig KH und hab vor einer Woche das Buch von Atkins gelesen und möchte damit weiter machen.
Aber nun schwellen meine Finger an...da macht man sich schon Gedanken.
So dicke Finger hatte ich ja nicht mal als ich 76 kg gewogen habe.

Bitte helft mir !!!!!:cry:

Vielen Dank
 
Wassereinlagerungen.
Kan am Essen liegen, aber darüber schreibst du ja nichts. Low Carb ist zu ungenau.
Medikamente???
 
Hallo fussel >:)

also Medikamente nehme ich nicht. Die einzigen Tabletten die ich nehme sind von Centrum A bis Zink.

Hauptsächlich ernähr ich mich von Eiern, Hühnchen, Salat, Steak und Käse.

Hoffentlich ist das ein bischen genauer für dich...

Grüße
 
Drück mal mit dem Finger fest auf deinen Unterschenkel, etwas über dem Knöchel.
Bleibt der Abdruck ne Weile vertieft?

Ansonsten erstmal Ringe soweit es geht abziehen. Meine hinterlassen derzeit auch Druckrillen und fühlen sich zu eng an, was sonst nie war. Dabei bin ich voll in Ketose.
 
Also der Drucktest ist negativ... :confused:

die Ringe bekomm ich schon ab, aber trotzdem find ich es äußerst merkwürdig...naja..wird sich schon wieder geben.

Ich beobachte es mal :wow:

danke für deinen Rat
 
Also meine Finger sind wieder normal und die Ringe rutschen ;-)

Möglicherweise lag es daran, dann ich die Tage zuvor immer 2-4 Dosen Coke Light gesoffen hatte.
(Pfui!!! Süchtig machendes Zeug in meinem Büroschrank - war ein Supersonderangebot und ist zum Glück bald alle, hehe)

Wer weiß...
 
Oder tatsächlich die Wasserstaugroßwetterlage....

Kann ich leider nicht mehr wiedergeben, aber es scheint so (mein Arzt hats bestätigt) dass dieses Wetter, Temperatur, Luftdruck, usw die Nieren etwas lahmlegt und Staus vorkommen.

Dasselbe bei der Lymphdrainage dort häuft sich zur Zeit auch die Arbeit sagen sie.

Auch wenn der Verstand sagt "Blödsinn gibbet nicht":confused: wenns so war??

Kannste nix machen!
 
Scheint mir aber auch logisch dass wir bei einer mittleren Betriebstemperatur am besten in fluß sind.

Zu heiß oder zu kalt verändert etwas am System.
 
Hm das beruhigt mich jetzt aber, das sowohl neue und alte Hasen über das Symptom berichten, denn ich hab auch wieder vermehrt Wasser im Körper. Merke es an den Waden und auch sonst allgemein im Körper. Habe mir heute Entwässerunsbrausetabletten gekauft! Sonst pass ich morgen nicht in meine Stiefel und dann hab ich keine Schuhe für mein Karnevalsoutfit :???:
 
Oben