Getränke? Was trink ich nur?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clythoss

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier und noch nicht wirklich eingelesen in das Thema. Aber mich überzeugt die Idee und ich will es auf jeden Fall mal mit Low-Carb probieren.

Ich ernähre mich so schon sehr Fleischhaltig und esse eher weniger Kartoffeln und Brot. Was ich aber sehr viel Konsumiere ist Zucker. Auf Naschzeug zu verzichten oder mir Alternativen zu suchen kann ich mir gut vorstellen, aber was Trink ich? Ich trinke seit Jahren Coca Cola Fanta oder ähnliches aus dieser Produktreihe, und als ich mir die vorgeschlagen Getränke anschaute musste ich doch leicht schlucken. Mineralwasser? Tee ohne Zucker? Heisse Brühe ??!?

Gibts da nicht irgendwelche Alternativen? Wie siehts mit Light-Getränken aus, bringt das was und wenn ja wieviel darf ich trinken?

Danke für dir Hilfe
--Cly


[edit]Gibt ein Unterforum für Getränke, hab ich eben noch nich gesehen SRY aber werds mir gleich mal anschauen[/edit]
 
Hey Cly,

herzlich Willkommen im Forum.
Also... mit den Getränken ist das so eine Sache...
Die meisten werden dir sagen das man keine Cola light trinken sollte.
Ich kann nicht auf Cola light verzichten und natürlich auch nicht auf meinen Kaffe... Schadet mir aber auch nix!
Muß jeder für sich ausprobieren... :mm:

Liebe Grüße
Alexis
 
Du kannst Cola light Koffeinfrei trinken. Allerdings solltest du bei einer Ernährungsumstellung auf Low Carb auch mind. 2 Liter am Tag trinken, besser wären 3-4 Liter. Die sollten (deiner Gesundheit zuliebe) aber nicht ausschließlich aus Cola light bestehen. Ich nehme meine Nahrungsergänzungsmittel als Brausetabletten (Calcium, Multivitamin...) das bringt schon mal einiges, aber du solltest auch Wasser trinken.
 
Koffein behindert bei einigen die Abnahme, würde ich lieber erst mal ohne probieren.
 
du kannst auch sprite zero trinken, falls die dir schmeckt...ich find sie ganz lecker und hilft sicher, wenn man mal was süßes braucht! :) ansonsten kannste tee auch mit süßstoff süßen, also ganz unsüß mußte ihn auch nicht trinken...
und das mit den brausetabletten mach ich auch, also multi, vitamin c, calcium...da schmeckt das wasser auch lecker...und wenn du die tabletten nur in 200ml auflöst, schmeckt es sehr süß!
 
Hi,

wollt mal fragen. Hängt es bei den Getränken wie Cola Light nur an dem Koffein das man nicht abnimmt? Sonst könnte ich ja 4 Liter Cola Light ohne Koffein am Tag trinken? Geht das? Hat das nicht auch was mit dem Aspartam im Getränk zu tun?
 
Atkins warnt ausdrücklich vor Koffein. Ich kenne aber jemanden der mit ca. 2 L Cola light am Tag über 50 kg abgenommen hat. Das ist sicher sehr individuell. Allerdings spült ausschließlich Wasser die Nieren richtig und das ist bei einer Diät sehr wichtig. Du scheidest ja beim abnehmen auch die ganzen eingelagerten Schadstoffe wieder aus. Deine Nieren sollen es ja sicher auch gut überstehen, die Folgen bemerkt man nämlich sicher erst nach Jahren.
Aspartam kann bei manchen Heißhunger auf süßes verursachen, aber das ist auch wieder unterschiedlich. Ich habe dieses Problem nicht.
Das Süßstoffe auch nicht besonders gesund sein sollen, wird immer wieder diskutiert, ist aber auch noch umstritten.
 
ich glaube ich steig von meinen 4 Litern Tee lieber auf Wasser um. Ich habe jetzt auf mehreren Teepackungen nachgesehen, da gibt es einen, der hat 17,7 gr. KH pro 100 gr (das ist der meiner Kollegin). Auf meinem Tee steht nix, das ist mir zu gefährlich. Ich habe seit mehr als einer Woche nix abgenommen, sondern zu!!
 
Die 17,7 g KH sind doch aber sicher auf den trockenen Tee bezogen, und du brauchst ja keine 100 g täglich oder? Allerdings ist Wasser sicherlich besser. Wenn du aber kontinuierlich zunehmen solltest, liegt das bestimmt weniger am Tee. Vielleicht postest du mal deine Tagespläne. Das hat mir schon sehr geholfen.
 
enit, ich trinke auch fast nur tee und auch früchtetee, also auch welchen mit kh, aber hab trotzdem abgenommen...denn so ein teebeutel hat doch nur 3g tee und wenn du diese 17g kh also durch 33 teilst (weil ja 100:33=3 , naja, ungefähr ;) ) , dann kommste auf 0,5g kh/beutel...und das ist dann nicht mehr viel...
aber ich versteh dich, ich bin auch erstmal erschrocken, als ich´s gelesen hab auf der packung!
 
Du hast Recht Hilton, geschockt war ich TOTAL!!
 
enit, du hast ja auch schon ganz schön abgenommen laut deinem ticker...hast du am 19.12. erst angefangen und schon so viel abgenommen? :shock:
 
das war fast alles in der ersten Woche, da hatte ich 5 Kilos weg, dann bis auf die jetztige Zahl und inder dritten Woche (jetzt) hatte ich meine Tage, da ging gar nix. Alles Wasser würde ich sagen, ich neige erheblich zu Einlagerungen.
 
5kg in der ersten woche? wow :respekt:
 
ich mache aber kein Atkins sondern eine Low Carb nach einem Buch von Ezrin/Kowlaski. Das Buch gibt's nicht mehr zu kaufen, ist zu sehr auf den amerikanischern Verbaucher zugeschnitten. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Fettkonsum bei Atkins zu viel ist. Ich bekomme schon beim essen von Quarkspeise, die mit Sahne verfeinert wird Durchfall.
 
egal wie du´s geschafft hast, 5kg sind ´ne echte leistung! ;) ich war´s auch nicht mehr gewohnt, soviel fett zu mir zu nehmen, ich hab oft fettarm gegessen...aber hab mich irgendwie schon wieder dran gewöhnt...hat ja auch was, endlich nichtmehr nach den light-produkten zu gucken! :p
 
Um nochmal auf die Getränke zu kommen... :wink:
Ich mag kein Wasser und Tee mag ich auch nicht besonders...
Ich trinke bestimmt ca. 2 Liter Cola light und 10 Tassen Kaffee am Tag!
Habe damit keine Probleme....
 
beneidenswert, auf Koffeein werde ich erst mal verzichten, da als mein Kaffeekonsum wieder (war schon mal völlig abstinent) zu nahme, stieg auch mein Gewicht wieder an.

Ich habe mir heute Fencheltee mit Anis gekauft, erinnert mich zwar an die Zeit, als ich noch gestillt habe, aber das war eigentlich auch eine ganz schöne Zeit.
 
2 liter cola light und 10 tassen kaffee findest du beneidenswert???!!!!
 
Ja, ich trink gern Kaffee, Cola überhaupt nicht. Kaffee französich, mit kochender Milch halb und halb - lecker....
 
Oben