hejhej...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kamikatze

Stamm Mitglied
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
HELLO!

Wollte mich nun endlich mal vorstellen, da ich schon so ewig hier mit lese & das Gefühl habe alle zu kennen ^^ Eigentlich befinde ich mich auch schon längst am Ende der geplanten Abnahme...aber ich dachte besser spät als nie!


Leider blicke ich wie sicher viele von euch auf eine doch ziemlich ungesund essgestörte Phase zurück, die mir dank radikaler Hungerkuren bis ins sehr niedrige Untergewicht einen KATASTROPHALEN Stoffwechsel beschert haben :shock: Viel zu lange bestand meine tägliche Kalorienzufuhr aus zwei morgendlichen Kaffees mit fettarmer Milch, etwas Obst zum Mittag und wenn es unbedingt sein musste auch noch ein wenig Suppe oder Salat zum Abend - mit leerem Bauch schlafe ich einfach nicht ein. Die Freude über das WAHN:help11: sinnige Durchhaltevermögen ( pfiff - wer braucht schon Essen ?!) und den fragilen Körper einer 10 Jährigen ließen den stetig knurrenden Magen (wobei auch das irgendwann aufhört) verstummen.


Die Phasen des Hungerns wechselten natürlich mit denen der maßlosen Völlerei, um es mal nett auszudrücken. Irgendwann holt sich der Körper eben was er braucht - ob man will oder nicht. Die Alternative bedeutet Klinik, Zwangsernährung und keine Entlassung mit einem BMI unter 19... So gab es zwischendurch immer mal wieder ALLES vernichtende Fressgelage, bei welchen man sich irgendwann mit bis zum Rande gefülltem, schmerzenden Magen auf dem Boden (der Tatsachen?) wieder findet. Achja, zum :kotz: (wie schön dass es hierfür einen smiley gibt, hihi) war ich nie der Typ, also blieb alles da wo es war um sich schnellstmöglich freudig am ausgemergelten Körper anzulagern. FAZIT: Irgendwann ein (Höchst)Gewicht von 58 Kilo.


Das mag für den ein oder anderen nicht viel sein. Für mich... war es unerträglich - bin ja auch nur 1,60m! So beschloss ich irgendwann zu Beginn dieses Jahres etwas zu ändern und einfach IRGENDWIE den Weg zu einer halbwegs normalen, gesunden Ernährung zu finden. Habe mir ein Atkinsbuch gekauft und seeeeehr viel in diesem Forum gelesen, gelesen & gelesen, ungläubig ausprobiert, dies&das falsch gemacht, ZUGENOMMEN :twisted: frustriert geglaubt, es klappt halt bei mir einfach nicht ohne HUNGERN - der Körper kennt ja nichts anderes! Naja, es folgten ein paar Monate mit Rückfällen aller Art, jedoch startete ich immer wieder neue Anläufe. Irgendwann, als ich mit Mühe und Not mal über einen langen Zeitraum immer noch nicht mehr als ein gutes Kilo weg hatte war ich so dermaßen pissig, dass ich dachte: SO. Es reicht, dann versuchen wir es eben RICHTIG. Heißt: Kalorienzufuhr von 1000 auf 1500 hochgesetzt, Butter, Sahne&Käse gekauft und alle garstigen Halbfettvarianten aus meinem Kühlschrank verbannt :rotfl: Glaube, das war so eine Trotzphase, in der ich dachte - schei** drauf - dann nehme ich eben zu.

ABER...das große ABER >:) was soll ich sagen. Ich nahm nicht direkt ab, aber ich nahm auch erstmal nicht zu - was für mich schon einfach unglaublich war! Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal SO viel essen konnte ohne ein böses Plus auf der Waage zu haben. Morgen für Morgen blickte ich ungläubig zu meinen Füßen und stand bloß Kopfschüttelnd im Bad ;) Irgendwann ging dann auch das Gewicht runter (mittlerweile sogar etwas mehr als mir lieb ist) und ich habe meine tägliche Kal-Zufuhr sogar auf ca. 1800 steigern können!

KURZ&GUT: Sorry für soviel Text, aber ich wollte einfach nur mal beschreiben wie es gehen kann und dass es FUNKTIONIERT! Ich habe wieder Spaß am Kochen und Rezepte ausprobieren, freue mich jeden Tag darüber, dass ich FRÜHSTÜCKEN darf (über Jahre einfach tabu) fühle mich rundum wohl! Ein ganz liebes DANKE an die vielen fleissigen Rezepte-Erfinder(innen), die mir mit Leinsamenknäcke, Quarkeis und Muffins die ABnehmphase deutlich erleichtert haben :jump1: Bei Gelegenheit füge ich vll auch mal das ein oder andere hinzu...

SO, des wars (endlich) >:)
AllesLIEBE, Kami
 
Oben