Hilfe bei Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

honey231105

Neuling
Registriert
24. Aug. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
:help11: Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich mit Atkins noch nicht so gut aus. Habe mir das Buch "Die neue Atkins-Diät" gekauft und auch angefangen zu lesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Habe gestern mit der Diät angefangen und sitze nun hier mit Hunger, weil ich nicht so richtig weiß was ich nun in welchen Mengen essen darf. Habe mir den ganzen Kühlschrank mit Gemüse ( ich hasse Gemüse mag eigentlich lieber Obst (ich weiß super Voraussetzungen:( )) vollgepackt und laut Buch darf ich nur tassenweise essen und nur das Gemüse, was ich natürlich nicht habe. Habe Salat, Tomaten, Gurken, Paprika, Zuchini. Kann mir jemand helfen, was ich nun in Phase 1 genau davon essen kann und wieviel?

Danke im Voraus!!:help11:
 
Vielleicht ERST das Buch lesen (der Besitz allein reicht nicht) und DANN starten? Zusätzlich hier die Suchfunktion benutzen?

Es gibt bereits mindestens einen sehr informativen Thread, wo man lesen kann, was in welcher Phase erlaubt ist.
Wieso Du Dir den Kühlschrank mit Gemüse vollpackst, wenn Du Atkins machen willst, erschließt sich mir absolut nicht *grübel.
 
Lies nochmal, ich hab am Anfang alles zigmal nachgelesen ;-)

für den Anfang:
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Atkins Buch auch 2 mal komplett gelesen und dann habe ich meine Lebensmittelvorräte ausgemistet.

Ich habe mir Essenspläne für die ganze Woche geschrieben und bin danach einkaufen gegangen, damit ich ja nichts falsches im Schrank habe. Die Gewohnheiten ändern fällt erst einmal schwer. Ich hatte die erste Zeit wahnsinnigen Apetit auf Süßes, also habe ich Götterspeise gemacht und gegessen, das hat mir geholfen, die ersten 4 Wochen gut zu überstehen, dann kam schon etwas Routine rein und es ging besser.

Viel Erfolg

Muddl
 
Hallo ich mache auch Atkins 1 seid einer Woche habe noch keinen Erfolg ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist relativ! Wir wissen nicht, was du isst, ob du alles korrekt ausführst...
Bei deinem Gewicht sollte schon was weg sein. Post mal ein paar Tagespläne von dir!

LG Matthias
 
Danke Matthias Für deine Antwort ich werde ab heute damit anfangen alles aufzuschreiben. LG Perle45
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du machst ein Tagebuch auf. Da schreibst du dann was du gegessen hast und wieviel davon.
Ich und auch andere User werden dann drüberschauen und Tipps geben!

Das kann so aussehen:

F: 2 Eier mit 50 g Schinken mit 20 g Butter gebraten
M: 210 g Rindersteak aus der Hüfte mit 2 Cups grünem Salat, zuckerfreies Essig/ Öldressing mit 20 g Öl
Snack: 40 g Edamer 40%, 100 g Gurke
A: 200 g gebratener Fisch, 1 Cup Rucola mit 40 g Serranoschinken...

Also möglichst genau!!!

Dein Alter wäre auch noch wichtig zu wissen, je mehr Eckdaten man hat umso besser kann man sich ein Bild machen. Oder bist du Baujahr 45?


LG Matthias
 
ordentlich reinhauen mit Fett reinhauen, nur sparsam mit den KH sein.
Damit hatte ich auch die ersten Tage echt probleme das ja Fett besser als KH ist. Weglassen Brot, Brötchen, Pasta, Toast etc.
 
Weglassen Brot, Brötchen, Pasta, Toast etc.

.... und Kartoffeln, Reis, Kuchen, Süßigkeiten, Obst, KH-reiches Gemüse und, und und...

Für Phase 1 ist im Buch genau angegegeben, was man essen darf. In jedem Fall nicht mehr als 20g KH pro Tag.
 

Neueste Beiträge

Oben