Honeys letzte chance! jetzt oder nie! Tagebuch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Honeypot

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Wertes Forum,

ich bin neu hier und wollte gerne meinen Versuch der Atkins Diät als eine Art Tagebuch dokumentieren.

Ich habe alles versucht und probiert von FDH bis Trennkost und mir wurde jetzt die Atkins Diät entfohlen. Nachdem ich das Buch Diät-Revolution von DR.Robert C. Atkins gelesen habe war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch doch meine Mom hat mich überzeuht es zumindest zu veruchen.

Ich habe am Montag den 14.03.2011 mit einem Startgewicht von 135,9kg
begonnen.

Erster Eindruck: bisher bin ich absolut begeistert, meine anfängliche Skepsis hat sich gewandelt.
Mir fällt es nicht schwer mich an das Zuckerverbot bzw die 20 g am Tag zu halten. Gut es ist der anfang doch im Vergleich zu anderen Diäten habe ich keinen Hunger ich esse viel.
Bin gespannt auf das Ergebnis nach der ersten woche.

An euch: Ich möchte gerne Tipps und Tricks von euch die mir helfen bzw auch eure eigennen Erfahungswerte zu dieser Diät hören.

Freue mich auf eure Begleitung auf meinen langen Weg den ich noch zu gehen habe!
Bis Montag zum ersten wiegen!
 
Halalo Nicky,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem langen Weg der Abnahme und gutes Durchhaltevermögen.

Gruß Miri
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Erfolg erstmal!
Du bekommst von mir gleich mal den wichtigsten Tipp:

Zieh es durch, komme was wolle!

Ernsthaft, du wirst Stillstand haben, es wird sich Wochenlang nichts tun, so wie bei mir auch gerade. Das wichtigste ist, dass du nicht Anfängst an der Methode zu zweifeln und rumexperimentierst oder verzweifelst.
Einfach stoisch durchziehen und es wird unter GARANTIE klappen!
 
Guten Morgen Leute,

Danke ja ich werd mir mühe geben es durchzuziehen.
So 7 Tage sind um!!!!! Es fiehl mir nicht sonderlichschwer und das ergebnis stimmt mich trotzdem glücklich

in 7 tagen -4,8kg auf 131,1kg >°O°<

Bin recht zufrieden mit diesem ergebnis und bin gespannt ob es weiter so geht.
So, und habe noch ne frage an euch zwecks der diät brötchien die im atkins buch stehen. ann man die essen oder sind die ungeniessbar?
 
So, und habe noch ne frage an euch zwecks der diät brötchien die im atkins buch stehen. ann man die essen oder sind die ungeniessbar?

Wenn du die aus Ei und Quark meinst, die finde ich lecker. Allerdings werden es keine richtigen Brötchen, sondern flache Fladen, die man aber gut toasten und belegen kann.
Mit Quark sollte man aber in Phase 1 vorsichtig sein, in den neueren Büchern ist er nicht erlaubt. Bei vielen verzögert er die Abnahme.
Hast du schon mal das Leinsamenknäcke probiert? Ist lecker, sättigend und hat keine KH! ;)
 
hi

ne noch nicht hab von paar bekannten gehört die wollen net geniesbar sein naja geschmackssachee^^

werd sie einfach mal testen ^^
naja is son magerquark is ja auch nix drin
 
XD
brauchst dich doch net entschuldigen ^^"

Ja ich teste die brötchien heute mal habe lust auf was brotartiges ^^

ja ansonsten erste ergebisse sind merkbar meine hosen liegen nicht mehr so eng an muss bereits einen gürteltragen weil mir die hose sonst rutscht.
Ahja Haltet ihr euch an kalorienbegrenzungen???
Ich habe nämlich bisher wirklich gar nicht auf kalorien geachtet bei der diät sonder nur auf den zuckergehalt. und 2.: nimmt ihr vitamin tabletten? mir wurde entfohlen die zur nahrungsmittelergänzung zu nehmen.
 
XD
brauchst dich doch net entschuldigen ^^"

Ja ich teste die brötchien heute mal habe lust auf was brotartiges ^^

ja ansonsten erste ergebisse sind merkbar meine hosen liegen nicht mehr so eng an muss bereits einen gürteltragen weil mir die hose sonst rutscht.
Ahja Haltet ihr euch an kalorienbegrenzungen???
Ich habe nämlich bisher wirklich gar nicht auf kalorien geachtet bei der diät sonder nur auf den zuckergehalt. und 2.: nimmt ihr vitamin tabletten? mir wurde entfohlen die zur nahrungsmittelergänzung zu nehmen.

Ich weiß ja nicht ob die wirklich brotartig schmecken... meine waren da eher eine Pampe :lol: vielleicht bin ich aber untalentiert, was das angeht... :rotfl:

Nein, solange du abnimmst immer nur satt essen, nicht stopfen.
Das kommt erst, wenn du nicht mehr abnehmen solltest und es an nichts anderem mehr liegen kann. Ich zum Beispiel muss drauf achten, da ich ein gefressiges Tierchen bin. Nehme aber mit mehr wie 1400Kcal nicht ab. Bzw. steht mein Gewicht im Moment... also muss ich doch wieder reduzieren. Es gibt aber auch welche hier, die achten garnicht darauf und bei denen flutscht es.

In den ersten 2 Wochen kannst du es machen, musst aber nicht. Ich hab das nur die ersten paar Tage gemacht. Letztes jahr zum Beispiel garnicht und war top fit und gesund. Blutwerte waren alle super. ;)

Lg maria
 
Am Anfang hab ich geschaut dass ich ziemlich nahe an meinem Grundumsatz bleibe, so die ersten 2-3 Monate, dann gings relativ von selbst weiter. Ab und an schau ich halt noch wieviel kcal etwas hat und ess, wenn es sehr viele sind, davon dann halt weniger... :)
 
hehe ja sollte ich vllt nach den ersten wochen drauf achten. aba was ich gemerkt habe ich esse viel kontrollierter und dadurch auch weniger.
merke auch mein magen hat sich offenbar verkleinert bin viel schneller satt:shock:
 
hehe ja sollte ich vllt nach den ersten wochen drauf achten. aba was ich gemerkt habe ich esse viel kontrollierter und dadurch auch weniger.
merke auch mein magen hat sich offenbar verkleinert bin viel schneller satt:shock:

Ist doch super. Das wird auch zum Teil ander Ketose liegen. Diese bremst bzw. stoppt den Heißhunger ;). Man wird schneller satt und es hält länger an. :lol:

Mach weiter so. Viel Erfolg.

LG Maria
 
Oben