Hunger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hunger

Ich esse nicht nach Uhrzeit. Je nachdem wann ich heimkomme, kann es auch 20 Uhr werden.
 
AW: Hunger

Den Tipp werde ich mal aufnehmen. Hast du irgendwie darauf geachtet, wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst oder auch in welchen Portionsgrößen?

Ich habe eine ganze Weile immer recht spät am Abend gegessen, was ich mittlerweile Stück für Stück eindämme. Also so gegen 19 Uhr esse ich zum letzten Mal am Tag. Meist einen Salat oder irgendwas anderes, das leicht ist.

Kurz vor dem Schlafengehen würde ich lieber nichts mehr essen, denn da bewegst du dich ja nicht mehr. Aber im Grunde stimmt es schon, es ist egal, wann man isst, denn Menschen, die Nachtschicht haben, müssen ja auch um andere Urzeiten essen und sind deshalb nicht gleich alle übergewichtig.

Es zählt eigentlich nur, WAS man isst und man sollte möglichst immer vier Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machen, damit der Körper den Insulinspiegel herunterfahren kann, denn nur so greift er auf die Fettreserven weg. Lieber öfter am Tag essen, als einmal eine Riesenportion.
 
AW: Hunger

hehe, sowas ähnliches hab ich grade wo anders angesprochen...-bei mir ist das auch so: ich essen atkins Phase 1 um in Ketose zu bleiben- aber je nach bedürfniss bleibe ich nur mind. 4wochen darin...zwischendurch esse ich mal ne Woche Obst, erbsen, linsen (kein fett!) weil ich auch angst habe, dass ich meinem Körper etwas verwehre..danach bin ich wieder eisern in Phase 1 zurück und hab einen Schub im Gewichtsverlust (ich bin mitlerweile bei 61kg angelangt-womit ich voll zufrieden bin und mich wohl fühle)
-ich kehre nur zu atkins zurück weils mir gut tut!
warum sollte man etwas ändern was gut ist^^
 
AW: Hunger

hab was vergessen bzg wann man essen sollte: - ich finde man sollte einfach dann essen, wenn man hunger hat, dann schaltet der körper auch nicht auf Sparflamme ;)
nicht wann es ein plan sagt oder so..der körper meldet sich schon wenn er was braucht
wenn amn sich zu viele Gedanken macht, blockiert es auch die abgabe von eingelagertem ...jaja "psychogelaber" -aber meiner Meinung nach logisch...
wenn sich das Gehirn viel mit diesem Faktor "Essen/Abnehmen/Fett,EW,KH" etc. beschäftigt "denkt" das Gehirn, dass es einen Grund für geben muss..was zu einer solchen Blockade führt..
das Gegenteil: wenn viel essen zur verfügung steht ist der körper im Unterbewusstsein entspannter und eher bereit angelagertes freizugeben- weil es gibt ja genug...-der körper erfährt: wenn ich mich melde bekomme ich etwas und nach einer gewissen zeit wenn er sich drauf "verlässt" entspannt sich alles und abnehmen (besonders Fett abbauen!) wird leichter...
 
AW: Hunger

Kurz vor dem Schlafengehen würde ich lieber nichts mehr essen, denn da bewegst du dich ja nicht mehr. Aber im Grunde stimmt es schon, es ist egal, wann man isst, denn Menschen, die Nachtschicht haben, müssen ja auch um andere Urzeiten essen und sind deshalb nicht gleich alle übergewichtig.

Es zählt eigentlich nur, WAS man isst und man sollte möglichst immer vier Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machen, damit der Körper den Insulinspiegel herunterfahren kann, denn nur so greift er auf die Fettreserven weg. Lieber öfter am Tag essen, als einmal eine Riesenportion.

Vor dem Schlafengehen nicht zu viel essen, am besten Eiweiß, das kann der Körper in der Nacht gut gebrauchen.

Das mit dem Insulinspiegel gilt nicht bei LowCarb. Da geht es auch so an die Fettreserven.
 
AW: Hunger

... denn Menschen, die Nachtschicht haben, müssen ja auch um andere Urzeiten essen und sind deshalb nicht gleich alle übergewichtig.

Da muss ich aber widersprechen! Wir haben im Studium ne Menge Studien gelesen, die darauf hindeuten, dass ne Schichtarbeit ein großer Risiko für Übergewicht und das metabolische Syndrom ist! Aber da kann man natürlich nicht sagen, obs am späten Essen, an der Art des Essens oder am schlechteren Schlaf oder sonstwas liegt...:confused:

Zum Thema: Wenn ich häufig spät Hunger hat, ist das für mich ein Zeichen, dass ich tagsüber nicht genug gegessen hab und der Körper dann nachholen will (wenn es allerdings nicht mehr sinnvoll ist). Wenn ich also im Hellen ordentlich esse, komme ich eigentlich auch ohne Nachtmahl aus ;)

viele Grüße
 
AW: Hunger

hehe, sowas ähnliches hab ich grade wo anders angesprochen...-bei mir ist das auch so: ich essen atkins Phase 1 um in Ketose zu bleiben- aber je nach bedürfniss bleibe ich nur mind. 4wochen darin...zwischendurch esse ich mal ne Woche Obst, erbsen, linsen (kein fett!) weil ich auch angst habe, dass ich meinem Körper etwas verwehre..danach bin ich wieder eisern in Phase 1 zurück und hab einen Schub im Gewichtsverlust (ich bin mitlerweile bei 61kg angelangt-womit ich voll zufrieden bin und mich wohl fühle)
-ich kehre nur zu atkins zurück weils mir gut tut!
warum sollte man etwas ändern was gut ist^^

interessant... darf ich dich fragen, wie alt du bist?
 
Oben