Ich fing so an

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

susanne123

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ich habe meine KH unter 20Kh pro Tag gehalten,nur mit dem lesen auf den Verpackungen z.b bei Käse kam ich anfangs nicht klar(eigendlich bis jetzt nicht ) z.b.in 100g sind 0,1Kh und da in der Verpackung 250g waren da stand bei 250g auch 0,1 kh.Ich schaute überall wieviel kh da drin sind,eigendlich dürfte ich da nur" Tunfisch,Eier,Morzalella oder Fleisch essen.Und das tat ich auch.Okay am Anfang ging alles super und nach 4 Wochen fehlte mir kein Brot oder Süsses mehr.ich hatte in 4 Wochen 7 kg abgenommen.Nun kann ich keine Eier,Fisch oder Käse oder Fleisch mehr sehen und ich hab mir an 1Tag Brot gekauft und es sofort in mich gestopft.Danach gings mir nicht gut,aber geschmeckt hat es.Ich habe bestimmt noch nicht viel Wissen über den richtigen Umgang mit der Aktins Diät und will mich hier auch drüber informieren.ich versuch jetzt jeden Tag 1 Liter Wasser zu trinken.Ich esse aber gern Cambertkäse und den verteile ich mir über den Tag mit 2 Tomaten dazu.ich weis nicht ob ich das richtig mache mit dem zählen der KH auf dem Lebensmittel und hoffe ich lerne noch dazu.Ich esse auch mal 2 Bananen und ich habe gelesen garkein Obst darf man.
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also, die Angaben auf den Verpackungen beziehen sich immer auf 100 g oder auf eine Portion, dass steht dann aber immer da. Meist sind die Nährwerte für 100 g angegeben. Aber Atkins nur 110 g Käse am Tag.
Salat und KH-armes Gemüse ist auch erlaubt, aber limitiert auf 3 Tassen Salat oder 2 Tassen Salat und 1 Tasse Gemüse.
Versuch, etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen, mehr zu trinken und kauf die am Besten ein Buch (Die neue Atkinsdiät).

Hier noch zum Einlesen:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

Obst geht bei Atkins am Anfang gar nicht. Ab Phase 2 darf man mit etwas Beeren beginnen. Bananen sind Kohlenhydrat-Bomben. Also bei Atkins: Finger weg.

Viel Erfolg!

Gruss
Strutter
 
Vielleicht solltest Du dir auf Amazon ein Buch über Atkins kaufen, damit du verstehst, warum Atkins funktioniert und wie.

1l Wasser am Tag ist VIEL zu wenig ;) Du solltest eher 3Liter am Tag trinken.
 
Hi,

ab Phase 2 habe ich angefangen LC Brot zu backen. Habe ein Rezept für ein Roggenbrot das ich bis zum heutigen Tag zum Frühstück esse. Zum Abendessen werfe ich Schinken und Käse drauf und ab in den Sandwichtoaster. Toasten ist auch kein Problem.
 
Roggen geht in Phase 2 aber noch gar nicht. Ich empfehle das Leinsamenknäcke, ist schnell gemacht, lecker und hat keine KH. ;)
 
Hi,

verwende 40g Roggenschrot auf die gesamte Menge. Klappt bisher sehr gut. Bin noch nie aus der Ketose geflogen. Man kann das Roggenschrot auch weglassen und durch Gluten ersetzen.
 
Ist ja auch ok für dich, wenn du damit gut klar kommst - ich will dir das nicht madig machen! ;)
Nur finde ich es gefährlich, es Menschen, die gerade erst mit Atkins angefangen haben und noch nicht so recht wissen, was Sache ist, als mögliches Lebensmittel in Phase 2 zu verkaufen. Fände schon wichtig, wenn man Empfehlungen gibt, dass sie atkinskonform sind. Ansonsten sollte man zumindest darauf hinweisen, dass es eigentlich nicht erlaubt ist! :mm:
 
Hi,

habe nochmal nachgerechnet, das Brot hat 10g Kohlenhydrate auf 100g. Bei drei Scheiben sind das rund 12g KH. Also auf jeden Fall Phase 2 tauglich.

LG Michel
 
Hi,

habe nochmal nachgerechnet, das Brot hat 10g Kohlenhydrate auf 100g. Bei drei Scheiben sind das rund 12g KH. Also auf jeden Fall Phase 2 tauglich.

LG Michel
Es kommt nicht nur auf die Menge der KH`s an, ob ein Lebensmittel tauglich für diese Phase ist !
Du könntest dann ja auch Bananen essen, wenn du dein Tageslimit damit nicht überschreitest !
Es hägt von vielen Faktoren ab, ob ein Nahrungsmittel tauglich für eine bestimmte Phase ist !
 

Neueste Beiträge

Oben