Ich grüße euch, bin neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lassiter

Mitglied
Registriert
06. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo Forum-Gemeinde,

ich weiß noch nicht, wie aktiv ich hier sein werde, dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. Ich heiße Dirk und bin 44 Jahre alt. Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets.
Vor etwa anderthalb Jahren zeigte die Waage 91.9 kg bei 1,75m. Obwohl ich nicht als dick galt, so konnte es nicht weitergehen. Die Genüsse des Lebens hatten mal wieder zugeschlagen. Mein sportlicher Ehrgeiz von früher war wieder geweckt. Mit reichlich Sport und Änderungen in meiner Ernährungsweise schaffte ich es zwischzeitich auf 77.5 kg. Derzeit liegt mein Gewicht wieder bei knapp über 80kg.
Sofern mich kein Infekt hindert, gehe ich regelmäßig zum Gewichte stemmen und zum Kampfsport. Auch kenne ich die Intervallmethoden und die speziell darauf aufgebauten Methoden von Bodyrock und WarriorZ (a la Zuzanne Light).
Was mir weder im Moment noch zu Zeiten von 3,5 kg weniger gelungen ist, ist es meinen Körperfettanteil zufriedenstellend zu reduzieren. Angefangen hatte ich bei über 25% KFA. Mittlerweile liege ich knapp unter 20%. Die Ziele sind klar definiert (im Gegensatz zu meinem Körper). Erst die 15%, dann sollen es 10% KFA werden. Bevor man mich irgendwann von einem Zimmer ins andere schiebt,möchte ich nochmal ein Sixpack an mir sehen. Gut, es können auch 8 Pakete sein >:)
Ich entschied mich, also auf Kohlenhydrate zu verzichten. Ich habe nie speziell etwas über Atkins gelesen. Mir ist diese Art der Ernährung als Anabole-Diät bekannt. Morgen gehe ich in meinen 14. Tag. Nach 10 Tagen ließen sich mit Hilfe der Ketostix noch keine Ketonkörper nachweisen. Morgen, also am 14. Tag, werde ich es nochmal versuchen. Das Gewicht ist für mich nicht wichtig, der Spiegel entscheidet bei mir über Erfolg und Misserfolg.
Ich möchte noch anmerken, dass ich keine Kalorien zähle, merke aber sehr wohl, dass sich mein Hungergefühl stark geändert hat. Zu meinem Ernährungsprogramm zählt Geflügelfleischwurst, Salamisticks, Rührei mit Räucherlachs, selbstgemachte Frikadellen, Eiweißpfannkuchen, Matjes, Forelle, Gouda, Pute in verschiedenen Varianten. Als Gemüse Broccoli und Blumenkohl. Mindestens ein Proteinshake (LC) und Casein vor dem zu Bett gehen.
Zu meinem Gemüse könnte ir vielleicht jemand verraten, wie ich da Geschmack dran kriege? Ich habe das Gemüse als tiefgefrorene Variante. Ok, die Frage gehört wohl woanders hin. Dennoch freue ich mich über Feedback, grundsätzlich und generell.
Also macht´s gut liebe Gemeinde.
Lassiter (Dirk)
 
AW: Ich grüße euch, bin neu hier

Moin

Geräuchertes kann hinderlich sein.
Du ißt sehr viel Eiweiß. Ißt Du denn auch genügend Fett?
Von Proteinshakes halte ich perönlich nix (u.A. Oxycholesterin). Andere hier im Forum nehmen die aber auch zu sich.

Zum Gemüse. Ich gare es in viel Butter und Olivenöl. Fett ist ein super Geschmacksträger.;) Diverse Kräuter können auch den Geschmack verfeinern.

Das die Ketostix nix anzeigen kann einige Gründe haben.
z.B.: Du ißt zu viele KHs (keine Ketose)
oder: Du trinkst sehr sehr viel, bist aber in Ketose
oder: Du bist in Ketose und Dein Körper verwertet die Ketone so gut, dass nix als "Abfall" ausgeschieden wird.
 
AW: Ich grüße euch, bin neu hier

Moin Dirk,

herzlich Willkommen und eine schöne und vor allem erfolgreiche Zeit.

Liebe Grüße

Carmen
 
AW: Ich grüße euch, bin neu hier

Moin Dirk,

ja, das ist erstaunlich wie schnell das geht..und das allerschönste ist, dass es bleibt obwohl ich jeden Abend ein Glas Weissweinschorle trinke..50:50..>:)

Übrigens, um mein Gemüse (das wenige was ich esse) geschmacklich zu pimpen - benutze ich Olivenöl oder Butter, Salz und Pfeffer, überbacke es mit Büffelmozarella, oder wenig Gauda oder benutze Sauce Hollandaise..meine tägliche Tomate schneide ich in Würfel und bestreue es ganz leicht mit Tomatensalz...ansosnsten mache ich es mir einfach und mache meinen Salat (halbe Gurke, eine Tomate, halbe Paprika in wechselnder Kombi) mit Knorr-Fix an...mische mal Körnerfrischkäse, Feta oder Mozarella mit rein...hmmm..lecker..

Ich trinke 2 Liter Wasser, zwei Becher grünen Tee, einen Becher Jasmintee, und max. zwei Becker Kaffee mit Kaffeesahne und nem Schuss Sojamilch mit o,9 KH....

Über die vergangenen Tage kann ich nur schreiben..das ist das Beste was mir je passiert ist....kann nicht schreiben, ob ich abnehme..weil ich keine Waage habe und auch keine möchte..die Klamotten sprechen sicher dann zu mir..*gg* - aber selbst wenn es nicht so wäre...mir bekommt das KH-arme Essen super und alleine dafür lohnt es sich schon für mich (bin Migräne-Patientin und hatte in der vergangenen Woche keinen Schub, obwohl das Wetter alles anderes als Migränekompatibel ist)

So..genug gesenft...alles Liebe für Dich udn berichte wie es Dir so ergeht..

Carmen
 
AW: Ich grüße euch, bin neu hier

hola Carmen!

Das hört sich ja gut an bei dir. Aber irgendwann muss bei dir doch die Wage her, sonst tut sich bei deiem Maßband ja nichts. Also das, was du immer mitpostest.
Ich gehe nun in den 16. Tag und werde morgen wieder testen. Ein Kollege sagte mir gestern, dass ich zu viel Eiweiß und dafür zu wenig Fett konsumiere. Also habe ich heute die Anzahl der Bratwürste erhöht.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, mal meinen Grundumsatz auszurechnen.er ist mit 1700 kal ganz schön hoch. Hoffe, ich esse nicht zuwenig. Es heißt ja, man solle nicht unter den Grundumsatz kommen, um den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten. Im Moment weigere ich mich noch, Kalorien zu zählen. Ich esse halt, wenn ich Hunger habe.

Aber das ist etwas, was ich bei mir festgestellt habe. Das Hungergefühl ist eben nicht mehr so da. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hungern würde. Dummerweise hält mich eine Erkältung von meinem Training ab. Werde aber in den nächsten 2, 3 Tagen wieder langsam einsteigen. Du machst mir jedenfalls mut. Ich habe zuletzt sogar auf Kaffee verzichtet. Koffein soll ja in der Phase I nich....

Freut mich für dich, dass du den gesundheitlichen Nutzen schon spürst. ICh war am dritten und vierten Tag ziemlich müde. Wünsche dir alles Gute. Heute hatte ich übrigens mal wieder richtg Lust auf Schokolade. Aber bin hart geblieben :D

Weiter so, Carmen. Wir lesen uns ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich grüße euch, bin neu hier

Liebe Mitstreiter,

es ist mein 18. Tag ohne carbs. Ich habe lang gekämpft, nach ein paar Tipps und entsprechenden Schräbchen drehen verkündige ich feierlich: LASSITER IST IN KETOSE. Gerade erste Trainingseinheit in Ketose. Auf geht´s: FAT BURN!!!!
Grüskes, der Lassiter
 
Oben