Ich könnt heulen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudi74

Mitglied
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hab vor dem Urlaub 4 Wochen Atkins durchgezogen und fast 5 kg abgenommen >:)

Naja im Urlaub hab ich dann voll über die Stränge geschlagen und dann kam ein Geburtstag nach dem anderen -> das Resultat 3 kg zugenommen :(

Ich komm einfach nicht mehr rein und hab das Gefühl das ich jeden Tag mehr zunehme bin total frustriert :cry:

Wer kann mir von seiner Erfahrung berichten, wie habt Ihr die Kurve wieder gekriegt :help11:

Claudi
 
Einfach wieder anfangen ;-) ich weiß, ist nicht so leicht.

Vielleicht setzt du deinen Plan vom Juli um............Tagebuch aufmachen, dann fällt das durchhalten leichter.

Warum kommst du denn nicht mehr rein??? Warum das über die Stränge schlagen? Fehlt dir was?
 
Ich denke auch, ein Tagebuch würde Dir weiterhelfen!

Dort kannst Du ja nicht nur Deine Tagespläne posten, sondern kannst Dir auch von der Seele schreiben, was Dich grade stört. Oder Dich nicht stört, oder was auch immer :).

Und Du bekommst mit Sicherheit auch Feedback, das ist nämlich grade wenn`s nicht so gut läuft unheimlich wichtig!

Viele Grüße vom feuer
 
Danke, ich denke Ihr habt verdammt recht und die Theorie ist für mich mehr als deutlich, dennoch bin ich in diesem Kreislauf aus Essen, Essen und nochmal Essen gefangen.

Jeden Tag versuch ich aufs neue mir vorzunehmen nach Atkins zu essen und dann überkommt mich irgendetwas und lässt mich wie fremdgesteuert die ungesundesten Dinge essen...:rotfl:

Claudi
 
Alles aus dem Haushalt enfernen, was nicht erlaubt ist!

Oder ist der Leidensdruck noch nicht groß genug?

Vielleicht mußt Du erst mal über 65 Kg kommen, um wieder "reinzukommen"?

Bei Selbstsabotage können wir Dir nicht helfen.......
 
Naja, das "alles entfernen" funktioniert meistens nur, wenn man alleine lebt.

Wenn da ein Partner ist oder Kinder wird das schon schwieriger....in meinem Haushalt finden sich überall Carbs....aber was für welche :)!

Weißmehlbrötchen zum Aufbacken, Schokolade, Kekse, Nudeln, Reis....ich kann meine beiden Teenies ja nicht dazu zwingen, sich meiner Essweise anzuschließen ;-).

Im Endeffekt bleibt bloß wieder....die gute, alte Disziplin.
 
Denk dir irgendwelche Strategien aus. Wenn du Z.B den ganzen Tag durchhälst, und abends anfängst zu essen, treff dich mit Freundinnen, oder telefoniere stundenlang. Das lenkt ab
Wenn du nicht Single bist, bitte deinen Partner dich vom essen abzu lenken.
Wenn du hungrig bist, versuch Erlaubtes zu essen, Kalorien spielen dann erstmal keine Rolle. Bevor du was ißt, frag dich warum du jetzt essen musst. Wenn es kein wirklicher Hunger ist, frag dich was Essen ersetzen soll.
Meistens hilft es, wenn man sich den ganzen Tag mit Leuten umgibt, den meisten Menschen ist es peinlich, ständig vor Anderen zu essen. Man reißt sich automatisch zusammen. Hast du die ersten 3 Tage durchgehalten, ist das Gröbste überstanden.
Vor allem red dir nicht ein, nicht direkt heute damit anzufangen, weil da noch eine Einladung am Wochenende, wei noch......
Fang gleich damit an.
Wünsch dir Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
 
Kann mich meinen Vorrednerinen nur anschließen... Essen tut man meist aus Langerweile oder Durst... beobachte mal dein Essverhalten. Was ganz schlimm ist, vor dem Fernseher essen. Wenn du schon merkst das du Gelüste bekommst, versuch es durch LC zu ersetzten.

Das Problem kenne ich so ging es mir auch zu Anfang des Jahres. Allerdings kann ich jetzt sagen, je mehr Druck und Streß du dir damit machst, desto schwerer ist es. Setzt dich nicht selbst so stark unter Druck und starte einfach mit den erlaubten LM, du wirst sehen, es geht fast wie von selbst.

Erst als ich bei mir den Druck rausgenommen habe, konnte ich wieder anfangen. Man muss lernen Essen als das zu sehen was es ist... nämlich nur als Essen und nicht als Ersatz für etwas, wie Seelentröster. Ich bin zum beispiel ein Stressesser, wenn ich also auf Arbeit Streß habe, esse ich. Meine Lebensmittel, die ich esse, habe ich aber durch LC sachen ersetzt. Zudem komme ich, wenn ich in Ketose bin, garnicht auf den Gedanken aus Streß zu essen, sondern geh einfach kurz Luft schnappen.

also Pobacken zusammen und durch. ;)

LG Maria
 
Danke Euch allen, ich denke wirklich ich mache mir zuviel Druck ...

Ich kann leider dem Rest meiner Familie ( 3 Kinder und Mann )nicht das Essen wegsperren, da muss ich einfach wieder darüber hinwegsehen. Wie gesagt ich habs ja auch schon super toll geschafft und es ging mir nicht schlecht dabei, sondern richtig gut!!!

Meiner Psyche habt Ihr auf jeden Fall wieder etwas positives zugesprochen und ich fühl mich besser ... ich werds schaffen ohne druck.

Ich werd Euch wieder berichten :lol:

Grüße Claudi
 
Oben