Isa-maus; Satistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

isa-maus

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
juhui, am montag, 25. Oktober 2004 gehts so richtig und definitiv los:

Alter: 39 Jahre
Geschlecht: weiblich
Grösse: 168 cm
Gewicht: 68 kg
KFA: 34 %


bin mal gespannt...

26.10.04:
67.9 kg

mein essen am vortag:
omlett aus 2 eiern mit speck
2 wildsauwürste
100 g in öl eingelegte sardinen
1 avocado
200 g cervelat
50 g käse

27.10.04:
67.40 kg

mein gestriges essen:
omlett aus 3 eiern mit speck
250 g champignos mit 130 g schweinegeschnetzteltes in 250 ml sahne
3 rädchen salami, 1 scheibe rohschinken
ca. 2 l wasser

ich merke, wie mein bauch weicher wird, wahrscheinlich weichen langsam die kohlehydrate in form von obst und apfelmost vom wochende.

28.10.04:
67.0 kg

mein essen vom vortag:
100 g macadamianüsse
300 g schweinegeschnetzeltes
50 g zwiebel
50 g rohschinken
250 g entrecote
10 g oel

habe hunger heute morgen....

29.10.04:
66.3 kg / 32.1 % kfa

meine gestrigen mahlzeiten:
180 g saure sahne
110 g schinken
65 g speck
125 g cantadou
180 g saucenhalbrahm

es war ein hungriger tag. die kh-menge von 17 g war für mich eindeutig zu viel, ich habe es sofort gemerkt, bin nämlich sehr sensibel geworden, was meinen körper angeht. mein bauch und mein doppelkinn haben während des tages wasser angesammelt, das heute morgen jedoch wieder weg war. oder waren es die milchprodukte? ich werde weiter beobachten... auf die gewichtsabnahme hat es sich glücklicherweise nicht negativ ausgewirkt. seit 1 jahr habe ich nun endlich die für mich magische barriere von 67 kg gebrochen!! ich hoffe, das löst auch meinen knopf im kopf etwas.

01.11.04:
immer noch 66.30 kg

bin letzte woche wohl etwas verwöhnt worden mit der gewichtsabnahme. hoffentlich gehts wieder so weiter. habe am wochenende einen tag eingeschoben, ohne auf die kalorien zu schauen. vielleicht liegts ja da dran?

02.11.04:
65.70 kg
32,8 % kfa

mein essen von gestern:
100 g roastbeef mit selbstgemachter mayo
384 g fischfilet mit selbstgemachter mayo
2 tassen bouillon

wow, schon wieder weniger! wenn das so weitergeht, passe ich im dezember wirklich wieder in meinen bikini :p

03.11.04
65.40
32.1 kfa

ich habe gestern gegessen:
200 g hüttenkäse
1 brocken mozzarella mit wenig thunfischmayo
5 pouletflügeli

04.11.04
65.40
32.8 kfa

gestern gabs:
200 g hüttenkäse
100 g käse
2 joghurt
130 g mascarpone
1 hacktätschli mit raclettekäse überbacken

warum der kfa jetzt gestiegen ist, ist mir ein rätsel? doch die milchprodukte? oder liegts daran, dass meine tage kommen? ich hoffe nur, dass das abnehmen auch während der mens funktioniert... bin mal gespannt. noch sieben wochen bis zum urlaub....

66.60 kg
31.9 kfa

gestriges essen
macadamias
mit hack gefüllter schinken und mit doppelrahm und käse überbacken
rehrücken
sauce
preisenbeeren
birne
pfirsich
rotkraut
marroni
...und wein

kein wunder, ist das gewicht gestiegen, wird aber wohl nur wasser sein. trotzdem erstaunt mich der gesunkene kfa. heute gehts wieder konsequent weiter.

08.11.04:
65.7 kg
kfa 32.9

mein essen gestern:
etwas schinken, salami und streichleberwurst
5 pouletflügeli mit knoblauchsauce aus naturejoghurt, mayo und knoblauch
200 crevetten in kokosnussmilch

habe zu spät gemerkt, dass kokosnussmilch zuviele kh's hat...

09.11.04:
65.60 kg

gestern gabs:
230 g hüttenkäse
180 g griechischer joghurt
100 g fleischkäse
1/2 joghurt
1 möckli käse

im moment harzts ein bisschen. bin wohl zu verwöhnt von letzter woche. ich glaube, ich muss die kh's besser im auge behalten. bin auch kaum mehr in der ketose. ja, ja ist schnell passiert, wenn man etwas locker lässt

10.11.04:
65.70 kg
32.6 kfa

gegessen habe ich gestern:
3 mozzarella sticks
erdnusscurry mit schweinefleisch
thonsalat

13.11.04:
65.30 kg
32.8 kfa

was ich gestern gegessen habe, schreibe ich lieber nicht auf, grummel, grummel, grummel, ich könnte mir alle haare einzeln ausreissen... grrr.
ab morgen wieder sehr strenge phase 1, jawolll

15.11.04:
64.80 kg
32.9 kfa

gestern habe ich gegessen:
thon mit etwas majo
schweinesteaks mit schinken und käse überbacken

bin erstaunt, dass erst 3 wochen vorbei sind. und es läuft und läuft und läuft.... hoffentlich gehts weiter so. ich seh schon mein bikini winken...

16.11.04:
64.90 kg
32.8 kfa

gestern gabs:
pouletbrust mit etwas mayo
3 involtini mit rohschinken gefüllt und speck umwickelt an gorgonzola-rahmsauce
2 tassen bouillon
3 mozzarella-sticks

17.11.04:
65.20 kg
32.5 kfa

gestern gabs:
40 g macadamias
1 involtini mit rohschinken und speck, gorgonzola-rahmsauce
200 g hüttenkäse
230 g putencurry

hoffentlich ists nur wasser....

18.11.04:
64.90
kfa 32.6

mein essen von gestern:
pouletsalat mit mayo
3 hirschschnitzel an sauce
125 g ricotta

19.11.04:
64.80 kg
kfa 32.4

mein essen von gestern:
mozzarella-sticks, 90 g
ricotta, 125 g
1 mocken mozzarella, 150 g, mit olivenöl und balsamico
flunderfilet, 285 g mit gem. mandeln, 50 g

22.11.04
64.70
kfa 32.20

23.11.04
64.80
kfa 31.80

mein essen von gestern:
omlett aus 3 eiern
spätzli aus gluten und eiweisspulver mit gorgonzolarahmsauce
2 wienerli
5 dl milch
1 tasse bouillon

24.11.04
64.80
kfa 31.6

gestern hab ich gegessen:
omlett aus 3 eiern
100 g hüttenkäse
100 g thon mit 30 g mayo
etwas spätzli mit pestosauce
kleiner wurstkäsesalat mit gemüsesalaten (auwärts)

eigentlich sieht das ja gar nicht nach wenig aus. trotzdem habe ich hunger... hunger... hunger...

25.11.04
64.60 kg
32.0 kfa

gestern hab ich gegessen:
Omlett aus 3 eiern
spätzli mit pestosauce
1 yoghurt
etwas quarkkuchen (lowcarb, selbstgemacht)
1 winziges stück schockokuchen (lowcarb, selbstgemacht)

versteht einer die welt! wenn ich gewicht verliere, steigt der kfa, wenn das gewicht stagniert, sinkt der kfa... :roll:

26.11.04:
64.30 kg
32.1 kfa
gestern hab ich gegessen:
leinsamenkräcker mit parmesan, 35 g
spätzli mit pestosauce
schokokuchen
ricottakuchen

es geht wieder vorwärts, ob es wohl was mit vollmond zu tun hat? ich werde es die nächsten monate sehen.

29.11.04:
63.90 kg
32.1 kfa

30.11.04:
64.40 kg
31.70 kfa

gestern gabs
150 g mozzarella mit 20 g olivenöl, balsamico und gewürzen
1 cordon bleu

01.12.04:
64.1 kg
31.5 kfa

gestern hab ich gegessen:
6 schweinscipollata mit dijon-senf
fischchnusperli mit blattsalaten

noch 23 tage bis zum urlaub..... mal sehen, wieviel noch runtergeht

03.12.04:
63.5 kg

mein essen von gestern:
eiweissdrink mit oel
2 hackschnitten mit frischkäse und reibkäse
2 pouletrondini
50 g mortadella
1 scheibe käse

den kfa notier ich mir nicht mehr, die waage kann das eh nicht richtig berechnen.

06.12.04:
63.70 kg

mein essen von gestern:

geräucherter lachs, 140 g
meerrettichmousse, 50 g
schinken, 50 g
speck, 65 g
eier, 100 g
greyerzer schweinerei (nicht mehr so viel, hatte fast keinen hunger)

grummel, grummel, grummel, schon wieder gehts nicht mehr weiter. hoffe, es liegt nur am zyklus.

07.12.04:
63.20 kg

gestern habe ich gegessen

4 el ewp mit 4 el oel
150 g gyros
tzatziki
70 g streichleberwurst
50 g raclettekäse mit cornichon und siberzwiebeln

uff, doch nur zyklisch bedingt!


08.12.04:
63.50 kg

gestern gabs:
4 el ewp mit 4 el oel
etwas tzatziki
1 tasse bouillon
1 butterbretzel
8 stk. weinachtsgebäck

tja, was soll man sagen? kaum etwas kohlehydrate, schon 300 g mehr!!! ab heute wieder seriöser...
 
danke, knabbermaus

habe übers wochenende schon ein bisschen geatkinst, mit 1 sünde, und heute morgen warens 100 g weniger. wenns so weitergeht, bin ich überglücklich.

lg
isa
 
na da wünsch ich dir ganz ganz viel erfolg und freue mich schon über deine weiteren daten in den nächsten monaten

gruss

steroh
 
danke, steroh! ich habe bereits heute gemerkt, dass ich wahrscheinlich zuwenig esse. ich merke es z.b. an meiner verminderten gedächtnisleistung. kennt das auch jemand von euch? muss mir unbedingt gedanken über fettige zwischenmahlzeiten machen, damit ich wenigstens auf meinen grundumsatz komme. ich werde mich mal bei den rezepten umschauen.

bis bald
die hoffentlich bald leichtere isa
 
versuch es doch mal mit macadamianüsse..die gibt es im aldi, sind super lecker und natürlich auch sehr fettreich und nüsse gelten ja allgemein als nervennahrung

steroh
 
hab ich mir auch schon überlegt, oder die pecanüsse, oder wie die heissen. leider haben wir in der schweiz noch keinen aldi; es sollte aber bald soweit sein!! aber zum glück bekommen wir die hier auch in der "migros"... irgendwie bekommen mir die nüsse zwar nicht so, genau wie die hartgekochten eier, der magen bläht sich dann so und es fühlt sich nicht so dolle an wie z.b. nach einer portion mascarpone. fällt mir schon noch was ein. und sonst, wenn ihr ideen habt, nur her damit.
 
isa-maus schrieb:
danke, steroh! ich habe bereits heute gemerkt, dass ich wahrscheinlich zuwenig esse. ich merke es z.b. an meiner verminderten gedächtnisleistung. kennt das auch jemand von euch?

Ja, das kenne ich auch, mein Körper hat relativ lange gebraucht bis er sich umgestellt hat. Zeitweise habe ich gesprochen und mir ist plötzlich entfallen was ich gerade sagen wollte. Fing schon langsam zum Zweifeln an. Ist leider wie ein Entzug, geht aber alles vorbei! Viele scheitern in der ersten Phase, weil sie denken, daß kann nur ungesund sein wenn man sich so fühlt.
 
26.10.04:
67.9 kg
mein essen am vortag:
omlett aus 2 eier mit speck
2 wildsauwürste
100 g in öl eingelegte sardellen
1 avocado
200 g cervelat
50 g käse

fühle mich heute morgen richtig aufgebläht. irgendetwas war nicht ganz koscher. kann hier jemand fehler entdecken? vielleicht den cervelat?
 
hallo isa

nein ein fehler kann ich nicht erkennen..es liegt einfach daren dass du erst kurz dabei bist und dein körper sich erstmal an die neue essgewohnheit gewöhnen muss. Keine Angst das geht bald vorbei. :)

PS: Liebe Isa könntest du vielleicht deine Statistikdaten durch aktualiesieren immer wieder in den ersten Beitrag schreiben...also Datum und Gewicht...so ist es für dich und für alle anderen übersichtlicher..

lieben gruss

steroh
 
ja, klar, das mache ich gerne. ich habe nur nicht herausgefunden, wies geht. kannst du mir helfen?

danke und herzliche grüsse
isa
 
In deinen Beiträgen ist oben rechts ein "Edit" Button, damit kannst du deine Beiträge nachträglich verändern.
 
der udo war schon schneller ;-)

das problem ist sonst, wenn du länger dabei bist..hast du 3-6 seiten in dem beitrag und da sieht man garnicht deine erfolge gut..so ist es dann alles auf einem blick...kommentare kannst du sonst gerne weiterhin darunter schreiben..wie du dich fühlst und so weiter

gruss

steroh
 
Oben