Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit geräuchertem Schweinelendchen, KmS

Mittag: Hähnchenbrust mit Camembert überbacken und Kräuterbutter, Kaffee schwarz

Abend: Leberkäse mit Spiegelei und Kräuterbutter

Zitronenlimo

1 Stunde Rückensport
 
AW: Jetzt wird es ernst!

gestern gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Schinkenspeck, KmS

Mittag: Sülze mir Remoulade, ein Löffel Krautsalat, Kaffee schwarz

Abend: 1 Käsewiener, 1 Gefllügelwiener, Ecke Camembert

Zitronenlimo

Hatte ich doch schon fast vergessen, dass ich heute meine Mandeln aus der Schreibtischschublade geplündert habe. Die liegen da für den Notfall. 2 mal hab ich eine Handvoll gegessen. Eine so gegen 11 und eine kurz vor Feierabend so um 17:00 Uhr.

Sauna war herrlich bei dem Nebelwetter. Die Waage war auch nett: 70,3 kg>:) Wird doch langsam! >:)

Heute wieder eine Herausforderung. :rolleyes: Schwiegervater feiert seinen 75. Geburtstag. Vorsichtshalber hab ich mich schon mal zum Fahren bereit erklärt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird es ernst!

Ich hatte meinen Saunatag bei dem kalten Wetter auch sehr genossen, einfach herrlich.

Schön, dass es voran geht. :D
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Super dass es derzeit so gut bei Dir läuft >:)
Wird Zeit dass Du mal wieder eine Postkarte erhälst
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Oh ja, dass würde mich sehr freuen! >:) Das beflügelt mich, dass ich das Wochenende über sauber bleibe. Das wird nicht leicht! Aber ich will die Karten!:twisted:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ich bin diesen Monat keine Konkurrenz ;) Durch das viele Laufen steht mein Gewicht.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Ute, du hast mehr Feiertage, als Arbeitstage, oder? :)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

:rotfl: Naja nicht ganz, aber viel fehlt nicht. ;) Morgen sind wir mal zuhause, aber am Sonntag gehen wir mit den Kindern essen. Schwiegersohn wird 30. :lol:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Gestern gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit gebratenem Schinkenspeck, KmS

Mittag: Kaninchenrollbraten mit Krautsalat, Kaffee schwarz

Abend: Zunge und Schweinelendchen mit Champignons und Blumenkohl

Abendsnack: Hackepeter, roher Schinken

1 Glas Sekt
 
AW: Jetzt wird es ernst!

gestern: atkinslike :)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

>:) Ja hat gut geklappt gestern. >:)

Heute war es nicht ganz so ideal, aber ging schon. ;)

Morgens: 2 Spiegeleier mit Puten-Räucherlendchen, KmS

Mittag: Seelachsfilet "Müllerin" mit Topinambur und Kräuterbutter
Der Fisch war schon fertig paniert. Mein Mann hatte ihn mal mitgebracht und er dümpelte noch im Gefrierschrank rum. Also hab ich es mal so wie Mel gemacht und die Kruste abgekratzt. ;) Die Tobis warn lecker. Die Wirkung hat inzwischen auch eingesetzt, aber wir sind ja heute alleine zuhause. ;) :rotfl:

ZM: KmS

Abend: Eigentlich war ich noch vom Mittagessen satt und so gab es als Abendessen eine Ecke Camembert mit den letzten Walnüssen vom Elberadweg und ein paar Scheibchen sächsischen Leberkäse.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Kochschinken, KmS

Mittag: beim Griechen ein Grillteller mit viel Tzatziki und Salat, 3 Ouzo

ZM: KmS

Abend: ein paar Macadamias, Radler aus zuckerfreier Limo und kh-armem Bier
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Schinken, KmS

Mittag: Schweinskopfsülze mit Ajoli, KmS

Abend: Minutensteak mit Würzfleisch und Käse überbacken, ein großer Löffel Bohnensalat

Zitronenlimo

Das Würzfleisch war konventionell mit Mehlschwitze. Ich habe noch keine geeignete Alternative dafür gefunden. :rolleyes:

Heute war ich Schwimmen. Es ging super. Hab locker eine Stunde durchgehalten. Rücken hat nicht gemosert. :jump1:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Man könnte Hollandaise nehmen, wenn man sie machen kann. Ich bin da bisher eher unerfahren. :cool:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Hmm, die Idee ist nicht schlecht! Das werde ich mal probieren. Danke, Perdita! >:)
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Schinken, 2 Partytomaten, KmS

Mittag: Schweinerückensteak mit Würzfleisch und Käse überbacken, KmS

Abend: Entenbraten von Weihnachten, Ecke Camembert

Zitronenlimo

Irgendwie ist bei mir heute was nicht so richtig gut. Heute Nachmittag hatte ich kalte Füße wie immer, aber mein Gesicht glühte. Ich spürte mein Herz schlagen und meine Brust schmerzt. Mein Abendessen stellt mich auch nicht zufrieden, obwohl ich satt bin. Ich tippe mal auf die Hormone. Sollten die Wechseljahre doch nicht so leicht an mir vorbei gehen? :cool:
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Das Würzfleisch war konventionell mit Mehlschwitze. Ich habe noch keine geeignete Alternative dafür gefunden. :rolleyes:

Mit Mandelmus als Basis lassen sich nette Saucen herstellen.
Das dickt an und ist cremig wie Sahne.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Mandelmus:rolleyes: hab ich noch nicht probiert. Weiß nicht. Schmeckt das nicht süßlich?
 
AW: Jetzt wird es ernst!

In Beatas Tagebuch habe ich schon "laut" darüber nachgedacht, die Adipositas Diät zu machen. Je mehr ich mich in das Thema einlese, desto mehr Gründe finde ich, dass es mir helfen könnte.

Als ich mit Lc angefangen habe, hatte ich eigentlich schon aufgegeben und mich damit abgefunden, dass ich nie normalgewichtig sein würde. Jetzt bin ich es. Und auch jetzt hatte ich eigentlich aufgegeben und mir gesagt, dass ich mit meinen ungeliebten Pölsterchen leben muss. Und jetzt tut sich wieder eine Chance auf. :???:

Wenn ich es nicht probiere, würde es mir wohl immer im Kopf rumspuken. Also ist die Entscheidung schon gefallen. Jetzt schau ich, wo ich die Globuli herbekomme und wann und wie ich es am günstigsten in meinen Kalender rein bekomme.
 
AW: Jetzt wird es ernst!

Heute gegessen:

Morgens: 2 Spiegeleier mit Schinken, KmS

Mittag: Entenbraten, KmS

Abend: Bratwurst, Ecke Camembert

Zitronenlimo

1 Stunde Rückensport

Mir geht es heute wieder gut. >:)
 

Neueste Beiträge

Oben