Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat es denn schon eine Zulassung?
Hallo Mee,

ja die Zulassung hat das Medikament schon, jedoch theoretisch nicht für meine Epilepsieart. Das will aber nichts heißen, da der größte Teil der (neueren) Medikamente nur für fokale Epilepsie zugelassen sind aber trotzdem genauso effektiv bei generalisierter Epilepsie wirken. Das ist häufig für Hersteller lediglich eine Frage des Geldes und Nutzens, da ja Ärzte häufig die Medikamente trotzdem bei beiden Epilepsiearten verwenden.
Aktuell ist jedoch die Kostenübernahme mit den GKV noch nicht so ganz abschließend geklärt und es laufen noch erste Tests in der praktischen Anwendung, weshalb es nahezu zwingend notwendig ist den Zulassungsbestimmungen exakt Folge zu leisten...
 
So ich melde mich wieder. Gestern und Heute habe ich wieder 600g zugelegt und liege bei 81,2kg.

Ich gebe aber zu, dass ich gestern mit OMAD nicht standhaft geblieben bin und Abends noch Old Amsterdamer Käse und eine Portion Quark mit MCT und Keto Müsli gegessen habe. Wahrscheinlich haben die 1400kcal gestern nicht ausgereicht, da ich Vormittags die ganze Zeit Haus geputzt habe und von Mittag bis Abends in eher bergigem Gelände wandern war. Zudem musste ich gestern epilepsiebedingt mein Notfallmedikament genommen, was bekanntermaßen zusätzlich z.T. Heißhungerattacken auslöst. Abends hat dann auch einfach keine Mundspülung geholfen. Zugenommen habe ich jedoch erstmal nicht und es waren auf den Tag betrachtet auch nur 20g KH.

Gestern habe ich auch mein Diplomzeugnis erhalten und war echt mega positiv von der Note überrascht. :rofl:

Komischerweise knurrt mir schon wieder der Magen seit ich aufgestanden bin. Bisher bin ich aber noch standhaft und habe noch nichts gegessen. Ich fiebere aber schon auf 13:00 Uhr und meine heutige Mahlzeit hin :blush:
Heute ist eher ein fauler Tag mit ausschlafen und wahrscheinlich nicht viel außer Lesen und Netflix. :giggle:

Zu essen gibt es heute:

2 Stk. Brookie
1x Keto Bagel + viel Butter +3 Wiener Würstchen + zuckerfreier Ketchup

1424 kcal; 12,1g KH; 49,5g EW; 127,4g Fett
 
Gestern habe ich auch mein Diplomzeugnis erhalten und war echt mega positiv von der Note überrascht. :rofl:

Super!!
Und herzlichen Glückwunsch ... so ein Abschluss ist viel wert, bei jeder Bewerbung!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zeugnis. :party::party:
 
Ich gratulieren Dir ebenfalls ganz herzlich zum Diplom!
 
Alles gute zum Abschluss :)
 
Ich melde mich mal wieder. Aktuell ist bei mir irgendwie eine komische Zeit. Epilepsietechnisch läuft es aktuell gar nicht gut. Ich hatte jetzt die letzten 3 Tage wieder jeden Tag mehr oder weniger starke Anfälle und irgendwie macht das mürbe. Außer fiese Kopfschmerzen fühlt sich der Kopf total leer an und normal ganze (sinnvolle) Sätze sprechen ist teilweise echt schwierig. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen...
Heute habe ich mich dann doch mal durchgerungen eine Clobazam zu nehmen, da es mir irgendwie immer schlechter ging, zumal ich gerade ein telefonisches Bewerbungsgespräch hatte. Eigentlich habe ich gar nicht gesucht, aber ich wurde angeschrieben und wollte es mir mal anhören. Mal schauen wie es weiter geht.
Ab Freitag sollte ich dann theoretisch wie ein anderes Epilepsiemedikament bekommen. Als netter Nebeneffekt sollte es das Abnehmen erleichtern (vor 4 Jahren hatte ich das schonmal und habe damit ohne Zutun (Diät/Sport) in 6 Monaten ca. 5kg abgenommen), zumal jetzt dann auch das Medikament abgesetzt wird, bei dem die Zunahme sonst eigentlich unvermeidbar ist. Bin mal gespannt...

Da ich ja aktuell nicht viel zu tun habe, habe ich mich am Wochenende noch für die organisatorische Arbeit in einem Impfzentrum beworben. Da dieses jedoch nun doch nicht dort installiert wird, wo es erst hieß, hat sich das für mich persönlich schon erledigt. Da ich aktuell nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann, würde ich pro Arbeitstag insgesamt 4h nur für den Hin- und Rückweg benötigen. Das ist mir dann doch etwas viel. Mein aktueller Wohnort ist eher temporär und nicht so günstig von der Lage her, aber umziehen werde ich erst, wenn ich weiß, wo ich dann arbeiten werde.

Essen läuft Keto und OMAD weiter. Jedoch habe ich heute 500g zugenommen. Zu essen gibt es heute:

Creme Fraîche + Griechischer Joghurt + Leinsamen, Hanfsamen, Kokoschips & Keto Schokolade
Konjaknudeln + Pesto Rosso + Grana Padano

1481 kcal; 14,8g KH; 35,7g EW; 136,2g Fett
 
Auch von mir gute Besserung und viel Glück für die mögliche Stelle, die im Raum steht. :inlove:
 
Ich schließe mich an und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!
 
Ich melde mich auch mal wieder und versuche jetzt mal wieder regemäßiger zu schreiben. Weihnachten und den Rutsch ins neue Jahr habe ich gut überstanden. :)

Gesundheitlich geht es mir aktuell ok. Das neue Epilepsiemedikament scheint aber bisher positive Effekte zu haben. Ich war bis letzten Freitag fast 2 Wochen Anfallsfrei, was schon so ziemlich Rekord innerhalb der letzten 2-3 Monate ist. Zudem bin ich ja gerade noch im Aufdosieren bzw. Absetzen der Medikamente und habe ja noch gar nicht den Endzustand erreicht. Meine OP wurde leider, wie zu erwarten, wegen Corona wieder verschoben. Diesmal auf unbestimmte Zeit und man hat mir aber gesagt, dass es durchaus noch ein Jahr dauern kann...

Da die OP und Reha ja jetzt nicht stattfinden bzw. stattfanden bin ich erstmal auf Jobsuche und am Bewerben. Das ist aber aktuell ziemlich aussichtslos und es hagelt, wenn überhaupt, Absagen. Praktika könnte ich theoretisch machen, aber damit hätte dann das Jobcenter/die Arbeitsagentur ein Problem...

Beim Essen muss ich zurzeit irgendwie 3x täglich zu ungefähr gleichen Zeiten essen. Ansonsten bekomme ich Kreislaufprobleme bzw. kann allgemein die Medikamente nicht ohne vorheriges Essen einnehmen, da mein Magen aktuell ziemlich empfindlich ist. Keto läuft normal weiter. Kalorien liegen bei mir aktuell meist bei 2000 - 2500 kcal und ich habe vom 27.12. bis heute 3 kg abgenommen, also alles was über Weihnachten so dazukam :giggle: Wenn ich weniger esse, habe ich hunger und z.T. Kreislaufprobleme. Keine Ahnung wieso ich aktuell trotz so vieler Kalorien abgenommen habe. Sport habe ich eigentlich nicht gemacht. :blush:

Heute gibt es:

Frühs:
2 Scheiben Keto Toast mit Butter, Salami & Leerdamer
1 Mini Würstchen

Mittags:
Creme Fraiche, Griechischer Joghurt & MCT + Müsli (Leinsamen, Hanfsamen, Kokoschips, zuckerfreie Schoki)

Abends:
Auflauf (1 Avocado, in Kräuterbutter gebratene Zucchini, Salami & Cheddar)

Nährwerte:
kcal: 2304
EW: 69g
KH: 20g
Fett: 211g
 
Alles Gute für das neue Jahr, liebe Lilly, möge der Gott der Bewerbungsschreiben auf deiner Seite sein!
 
Heute endlich das erste Mal seit fast einem Jahr wieder U80 :party:

Heute war ein entspannter Tag. Ich habe nur ein bisschen Bewerbung geschrieben, etwas Haushalt gemacht und war Einkaufen. Da ich zum Kochen heute nicht groß Lust hatte, gab es wieder Auflauf, wie die letzten Tage. :giggle:

Zu essen gab es:

Frühs:
2 Scheiben Keto Toast mit Butter, Leerdamer & Salami

Mittags:
100g Creme Fraiche + 150g Quark (40%) + 30g Sahne + 20g MCT mit Müsli

Abends:
Auflauf (Zucchini, Avocado, Kräuterbutter, Salami, Cheddar)

Nährwerte:
kcal: 2152
EW: 74g
KH: 20g
Fett: 193g
 

Neueste Beiträge

Oben