Katschings Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katschings Tagebuch

Morgens hatte ich dann auch meine erste Yoga Stunde >:)
Begonnen hat die Lehrerin (nette Mittfuffzigerin) mit einer kurzen progressiven Muskelentspannung, danach kamen wohl noch eher einfache Übungen. Wobei das Hüftgelenk jeder 90-jährigen wohl beweglicher ist als meines :rotfl: Ansonsten war es sehr angenehm und entspannend, zum Schluss gab es noch ne kleine Entspannungsrunde. Ich werde nun jede Woche hingehen und zusätzlich mal schauen, dass ich mir paar Anregungen aus dem Netz hole, um auch daheim üben zu können.

Ab heute gibts nun auch das Topi morgens. Den Vormittag über hab ich mich etwas duselig gefühlt, nach einem Mittagsschläfchen ging's dann wieder besser. Aber gut, damit hab ich auch gerechnet. Bei all den NW wärs schon ein Wunder, wenn ich nix merke.
 
AW: Katschings Tagebuch

Futter von gestern:

Früh
125g Sahnequark, 2EL gehackte Haselnüsse, 1EL Leinsamen, ein gedünsteter Apfel, Kaffee mit Milch

Mittag
Auf die Schnelle: 3 große Hand voll Ruccola, Lachs in Senf-Dill Soße (Fertig-Produkt), 3-4EL Mayo

Nachmittag
Kaffee mit Milch

Abend
250g Blattspinat, 75g Blauschimmelkäse. Dessert aus 3EL Sahnequark, 3EL Mascarpone, 1EL Kokosmilch, 1EL Kokosraspeln, Süssstoff, halber gedünsteter Apfel. Später noch etwa 10 Macadamias
 
AW: Katschings Tagebuch

Hm, also entweder hat mich die Spätschicht meines Mannes und die damit verbundene abendliche Knabberunlust (Süßkram ;) ) oder das Topi ein paar Gramm gekostet :confused:
Begonnen hatte ich die Einnahme mit etwa 59/59,5kg, etwas schwierig zu sagen, da die Hormone zu der Zeit auch gerade wieder angeklopft hatten. Derzeit wiege ich mich sogar morgens und abends, da man ja immer Schwankungen hat, so kann ich einfach Mitteln. Nun ja. Auf jeden Fall waren es gestern Abend 57,9 und heute morgen 57,7kg :???:
Ich schiebe jetzt mal keine Panik, wahrscheinlich hat mir der übliche Nachtisch aus Nüssen oder Mascarpone Dessert gefehlt. Wobei mir schon auffällt, dass ich deutlich schneller satt bin. Also wird abends wieder mehr gefuttert und weiter beobachtet, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

Übrigens kann es ganz schön stören, wenn einen die eigenen Eltern mit fast 30 Jahren immer noch bevormunden :rolleyes: Fast jeden Tag muss ich mir anhören ich solle doch mal wieder Brot essen. Das Argument, dass Fett mehr Kalorien hätte, wird dabei irgendwie ignoriert. Für die beiden sind Brot und Kartoffeln weiterhin ein Grundnahrungsmittel.

So, hier mein gestriges Essen:

Früh
Eine Nusswaffel, eine Portion Beeren, Kaffee mit Milch

Mittag
2 Thunfischfrikadellen (halbe Dose Thuna, halbes Ei, Zwiebel, Knobi, JBKM), etwa eine Zucchini, Sahne, JBKM

Nachmittag
Kaffee mit Milch

Abend
3 Tomaten, 125g Feta, 2EL Olivenöl in der Micro gegart. 1/4 Pomelo. 5 Parananüsse, 2 Macadamias (mein Mann war schneller :twisted: ), etwa 200g Pistazien
 
AW: Katschings Tagebuch

Das bevormunden der Eltern kenn ich auch, bei mir auch schon seit 45 Jahren.:lol:
Die sind das halt so gewöhnt (Grundnahrungsmittel). Wahrscheinlich muss sich das erst manifestieren, das man KH eigentlich nicht braucht.


stolli
 
AW: Katschings Tagebuch

Ihr habt eure Eltern einfach nicht gut erzogen.
Meine Mutter weiß dass sowas bei mir nicht läuft. Wenn sie mich zu sehr nervt, dann melde ich mich einfach für ne Weile nicht bei ihr. Da sie damit ein Problem hat, lässt sie sowas
 
AW: Katschings Tagebuch

Manche (Eltern) merken es auch dann noch nicht mal !:rolleyes:
Naja, irgendwann werde ich wohl mal deutlicher werden müssen.


stolli
 
AW: Katschings Tagebuch

Ne, so gemein wäre ich dann auch nicht. Zumal die beiden echt ne Menge für uns tun und uns auch bei den Kindern zur Hand gehen. Aber wir wohnen auch sehr nah beieinander, da bekommt man viel vom anderen mit.
Das Schwiegermonster hingegen wohnt gut 400km weg, da gibt es nicht so regen Informationsaustausch ;)
 
AW: Katschings Tagebuch

Ich habe es da auch gut, Eltern und Schwiegereltern wohnen 500km weg und alle geht übers Telefon.Und wenn man mal zu Besuch ist, will man ja auch nicht unbedingt streiten.

stolli
 
AW: Katschings Tagebuch

Mein gestriges Essen:

Früh
125g Sahnequark, 2EL gehackte Haselnüsse, 1EL Leinsamen, ein gedünsteter Apfel, Kaffee mit Milch

Mittag
450g grüne Bohnen mit einer Zwiebel, 3-4EL Olivenöl und 200g Salami in der Pfanne angebraten. Etwa 3/4 davon gegessen

Nachmittag
Kaffee mit Milch

Abend
Zum ersten mal in diesem Jahr den Grill angeschmissen >:)
150g Schweinenackensteaks, dazu ca. 40g Knobibutter, 2 mit etwas Feta gefüllte Tomaten, grüner Spargel, 3 Gurkensticks. 2 Hand voll Pistazien
 
AW: Katschings Tagebuch

Na du traust dich ja was, grillen.
smilie_essen_134.gif


Ok, das Wetter ist ja auch super ! Man das war bestimmt lecker.Da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen.


stolli
 
AW: Katschings Tagebuch

Ach, so schlimm fand ich es gar nicht, mein Mann hat ja draußen gestanden :rotfl:
Aber lecker war es wirklich, dabei hab ich die in Alufolie gegarten Zwiebeln vergessen zu notieren. Die waren der Knaller :lol:

Hier direkt mein gestriges Essen:

Früh
1/2 Eiweißbrötchen, dick Butter, Klecks Kirschmarmelade mit Stevia gesüßt, 1/2 Ei, ein Apfel, Kaffee mit Milch

Mittag
Große Portion Rotkohl, 3/4 Schlemmerfilet Brokkoli (gar nicht schlecht von den KH und mal wieder was anderes), etwas Knobibutter

Nachmittag
Kaffee mit Milch

Abend
Ein Hamburger Patty (70g), 2 Müsli Schalen Brokkoli Salat mit vielen Sonnenblumen- und Pinienkernen. Dessert aus Mascarpone/Sahnequark/Kokosmilch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katschings Tagebuch

Hm, die Waage hat es gewagt (tolles Wortspiel ;) ) mir 57,5kg anzuzeigen
 
AW: Katschings Tagebuch

Mein gestriges Essen:

Früh
Quarksüppchen: hab die TK Beeren zu lange in der Micro gelassen ;) Also Portion Beeren, 125g Sahnequark, 2EL gehackte Haselnüsse, 1EL Leinsamen, etwas JBKM, 2EL Kokosraspeln zum Binden (danach ging's), Kaffee mit Milch

Mittag
Zucchini mit Schmand, 1,5 frische grobe Bratwürste

Nachmittag
Kaffee mit Milch

Abend
Müslischale voll Brokkolisalat, etwa 50g Blauschimmelkäse, eine Scheibe Kleiebrot mit dick Butter drauf, 4 Gurkensticks, 5 eingelegte grüne Spargel. Ca. 15 Macadamias, eine Hand voll Pistazien

Gestern nachmittag war ich mit meiner Großen beim Trampolinunterricht, da fing mein Kopf wieder an. Daheim erst 2 Ibu genommen und am Abend noch 2 PCM. Leider sind die Kopfschmerzen weiterhin noch da, aber erträglich.
 
AW: Katschings Tagebuch

ich schau doch mal rein, vermisse euch...

wie gehts dir denn mit dem topiramat?
die waage kommentiere ich mal nicht. du weisst, was ich denke.
 
AW: Katschings Tagebuch

Mit dem Topiramat gehts mir bisher erstaunlich gut. Die ersten Tage war ich recht müde, vor allem kurz nach der Einnahme. Das ist nun deutlich besser geworden. Ich merke auch sonst bisher keine NW, viele beschreiben da Auswirkungen wie DF, Appetitlosigkeit, Übelkeit, etc. Mag sein, dass davon irgendwann noch was kommt, aber ich geh da positiv ran.
Mit dem Kopf muss ich wohl warten. Die Abstände sind ohnehin recht lang bei mir und es kann ja auch dauern, bis die Prophylaxe richtig wirkt. Dann muss noch die Dosis stimmen. Nun, du kennst das ja ;)
 
AW: Katschings Tagebuch

Hm, so langsam müssen wir was finden, das deine Abnahme blockiert ;) Ich finde allerdings, dass dein Essen immer sehr gut klingt und auch mengenmäßig nicht unnormal wenig zu sein scheint. Vielleicht täglich zum Nachmittagskaffee ein Stück LC-Kuchen? Nussmehle bremsen bei mir ziemlich schnell, vor allem Kokosmehl. Hier mal ne kleine Empfehlung, weil sie gestern bei den Kollegen wieder so gut ankamen, und absolut süchtig machen :)
 
AW: Katschings Tagebuch

@ Coffee Ui, die Bällchen klingen ja lecker und scheinen blitzschnell gemacht >:) Danke für den Tipp! Nachmittags habe ich oft gar keinen Appetit, ein Kaffee und gut ist. Ich schau mal wie das Gewicht sich nun weiterhin unter dem Medi verhält, im Zweifelsfall muss ich dann Zwischenmahlzeiten einführen.

Hier mein gestriges Essen:

Früh
125g Sahnequark, 2EL gehackte Haselnüsse, 1EL Leinsamen, ein gedünsteter Apfel, Kaffee mit Milch

Mittag
Parmigiana aus 4 Auberginen, 200g Prosciutto, 800g gehackten Tomaten, 2 Möhren, 250g Mozzarella, 100g Parmesan, Knobi, Zwiebeln und Olivenöl. Ich hab das Rezept im LOGI Forum gefunden und etwas abgewandelt. Zwar recht aufwendig, doch echt lecker. Gegessen hab ich etwa 1/4 davon

Nachmittag
Kaffee mit Milch

Abend
Nochmal etwa 1/4 vom Auflauf, Mascarpone/Kokosmilch/Quark Dessert mit Kakao und Rumaroma

Gestern war ich wieder beim Yoga und diesmal kam der Sonnengruß dazu. Als absoluter Koordinationslegastheniker hatte ich da gut zu tun, es hat aber richtig Spaß gemacht >:)
Nachdem dann nachmittags die Kopfschmerzen endlich weg waren, kamen sie heute vormittag als Migräne zurück. Ich hab's erst noch mit PCM versucht, doch es wurde zusehends schlimmer. Dank dem Triptan bin ich nun schmerzfrei, aber ziemlich beduselt in der Birne :rolleyes:
 
AW: Katschings Tagebuch

Guten Morgen!

Der Kopf gibt nun seit dem Triptan gestern Ruhe, hoffentlich bleibt das nun auch so. Die Nacht war leider kurz, meine Jüngste war der Meinung zwischen 23-1Uhr nicht schlafen zu müssen.

Das gabs gestern zu essen:

Früh
Eine Nusswaffel, ein gedünsteter Apfel, Kaffee mit Milch

Mittag
450g grüne Bohnen mit einer Zwiebel und 150g Cabanossi in Öl angebraten. Etwa 3/4 gegessen

Nachmittag
Kaffee mit Milch

Abend
Dönerteller mit Salat, etwa 100g Pistazien und 10 Macadamias
 
AW: Katschings Tagebuch

Hier ist alles wie immer, die Kinder haben mich voll im Griff ;) Die Große muss erst Dienstag wieder in die Schule und ist gerade von allem nur gelangweilt :rolleyes: Aber wie lautet die schöne Suggestion während der Entspannungsphase beim Yoga 'Ich sehe den Anforderungen des Alltags gelassen entgegen' Ommmmmm
Heute Abend möchte ich die Yoga Übungen auch mal allein in Eigenregie probieren, mal sehen ob ich das schaffe ;)

Mein gestriges Essen:

Früh
Eine Scheibe Kleiebrot mit Frischkäse und Steviamarmelade, eine Orange, Kaffee mit Milch

Mittag
Viel Rahmrosenkohl, dazu 120g Bratwurst

Nachmittag
Kaffee mit Milch, halbe Nusswaffel, große Erdbeere.

Abend
Mein Mann hat uns einen Salat vorbereitet, es quoll schon förmlich über :rotfl: :
Viel gemischter Salat, Tomaten, grüner Spargel, Artischockenherzen, zwei gekochte Eier, 5 Minimozzarella, eine Scheibe gekochter Schinken, etwas geriebener Emmentaler, Dressing aus 120g Schmand
 
AW: Katschings Tagebuch

Heute Abend möchte ich die Yoga Übungen auch mal allein in Eigenregie probieren, mal sehen ob ich das schaffe ;)
Hihi, da könnte dir unsere Große was zeigen, die machen im Kindergarten manchmal Yoga, ihre Gruppenleiterin macht das mit ihnen, bzw. denen, die Lust drauf haben. Wir bekommen immer tolle Figuren gezeigt...
 

Neueste Beiträge

Oben