Steinsuppe und ihr Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber Du liegst von den KH immer recht gut. Und das ist erstmal die Hauptsache.
 
Ich denke auch so lange ich abnehme sollte es passen. Mir war nur irgendwie als müsste ich das schon mal langsam runterschrauben mit den KH. Damit es später nicht zu hart wird.
 
Halli Hallo,
gestern war ich also beim Orthopäden..... Leider darf ich bis auf weiteres keinen Crosstrainer machen. Meine Bänder, im Knie, sind überdehnt. Hinzu kommt eine Arthrose in beiden Knien.
Werde die nächsten Wochen eine Bandage tragen, und hoffen das es möglichst bald wieder geheilt ist.

Ansonsten hier noch mein Nachtrag von Gestern:

28.04.2016

4% KH (20g), 3% Zucker (18g), 74% Fett (176g), 22% Proteine (121g). ==> 2141kcal

Definitiv im Moment zu viele Kcal.... warum auch immer bekomme ich es zur Zeit schlecht hin 3x am Tag zu essen, sowie weniger Kcal zu mir zu nehmen. Ich denke wichtig ist, wie Harli ja schon sagte, die KH im Limit zu halten. Das widerrum fumktioniert ja ganz gut!
Gewichtstechnisch, geht es die letzten Tage hoch und wieder runter, und wieder runter und hoch..... Mal sehen was Morgen bei rum kommt, dann sind erneut 8 Tage, 4 Wochen rum.
Erschwerend kommt hinzu dass ich im Moment ganz schön Lust auf was Süßes habe. Vielleicht hängt das auch damit zusammen das ich sehr bald meine Periode bekommen werde.
Wünsche euch einen tollen Tag, Bitte einmal ohne Regen.
 
Hey,

ich schicke Dir viele gute Gedanken.
Wenn Du lockere Bänder hast, überlege mal, ob Du Collagen-Hydrolysat nehmen könntest.

Essenstechnisch habe ich die letzte Woche auch sehr viel zwischendurch gegessen. Dann sammelt es sich bei mir auch immer ganz schön.
Ein Stück dunkle Schoki hilft nicht bei der Süßlust?



LG
 
Was ich gut kenne: wenn ich mir vornehme weniger Kcal zu essen werden es mehr als es vorher waren. Man sollte vielleicht einfach essen und genießen. Ich kann das nicht immer.
 
Vielen lieben Dank an euch!
Wirklich sehr doof. :oops:
Mit Schoki hab ich es noch gar nicht versucht. Hatte Quark mit Sahne gegessen. Für den Moment auch okay, aber dann war sie wieder da die Lust. :cry:
Die Gelenknahrung hole ich mir nachher in der Apotheke, hatte mir mein Arzt auch empfohlen. Mal sehen ob es hilft!
 
Irgendwie ist da was dran. Mit dem Moment wo es weniger kcal werden sollten, wurden es mehr.
 
Ja stimmt ja der UHU da issa :rofl:
 
Guten Morgen,
ich getraue mich fast gar nicht die Daten von Gestern nachzureichen: :sweating: Doch was muss, das muss.....

15% KH (102g), 4% Zucker (27g), 68% Fett (200g), 17% Proteine (114g). ==> 2688kcal...

Absolut OHNE WORTE...

Warum sollte eine Ernährungsumstellung ausgerechnet bei mir SOFORT PERFEKT funktionieren.....Warum auch?
So kam es dann das ich gestern eine dicke, fette PIZZA TONNO (vom Italiener), mit extra Schafskäse und scharfen Pepperonis geschlemmt habe.
Natürlich hat mir dies meinen tollen, durchnschnittlichen KH-Verbrauch, für den ganzen Monat zerschossen. So lag ich im Endeffekt bei durchschnittlich 27g KH für April 2016.....:cry: :mad: :banghead:

Da steht meine tolle Abbahme von 6,5kg fast schon wieder im Schatten.
Nun denn ich werde, das steht fest, weiter machen, und am Ball bleiben. Schließlich habe ich ein Ziel vor Augen. :h:
 
Hast du die Pizza genießen können? Oder hattest du schon beim essen ein schlechtes Gewissen?
 
Ich habe sie tatsächlich genossen, als etwas ganz besonderes angesehen. Für mich war es besser dies zu zulassen, als es weiter zu unterdrücken. So weiß ich für mich “okay es MUSSTE sein“ Und kann nun wieder “ruhiger“ weitermachen.
Sie war ja schon einige Tage da die Lust auf “irgendwas“, ich dachte Süßes. Mit der Pizza hat sich das auch wieder gelegt.
 
Hallo Steinsuppe,

Sandy hat Recht. Du hast die Pizza genossen und das ist wahnsinnig viel Wert! Wobei mich die 102 g KH jetzt auch schocken. Irre! Früher hätten wir nicht einmal darüber nachgedacht! Von daher hast Du nicht sooo viel falsch gemacht.
Ich war gestern zum Abschiedsessen meines Kollegen und habe da auch einfach nur genossen. DAS ist wichtig.
Zuvor habe ich am Tag allerdings viel Sport gemacht und die KH weg gelassen.

Ab heute bist Du einfach wieder im Soll und dann wird das auch. Kopf hoch!



LG
 
Halli Hallo Guten Morgen,

hier noch die Daten von gestern:

01.05.2016

IF von So, 20.00-Mo, 12.00Uhr

3% KH (12g) :), 2% Zucker (8g), 72% Fett (132g), 25% Proteine (106g). ==> 1693kcal

Erwähnenswert auch dass ich versuche meine KH weiter runter zu schrauben. Möchte die nächsten vier Wochen nicht über 18g KH am Tag kommen. Mal sehen ob ich es so auch schaffe weniger Kcal zu mir zu nehmen.
Meinem Knie geht es auch, noch ohne Bandage, viel besser. Was mich dazu verleitet wieder an Sport zu denken!
 
Oben