kein alkohol???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sia

Aktives Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
baden württemberg
hellöchen, ich hab da mal ne blöde frage, warum ist alk nicht erlaubt wenn laut atkins zb klare schnäpse gar keine KH enthalten?? das wird leicht ein problem beim feiern gehen.. da heißt´s standhaft bleiben... habt ihr ne idee??
grüßle sia
 
Alkohol ist deswegen nicht erlaubt, weil solange Alkohol im
Blut umherschwimmt, das Fett nicht oxidieren kann (hat Angst)
und das bedeutet eben, Fett kann in der Zeit nicht zur Energie-
gewinnung herangezogen werden. Landet bei der externen Zuführung
also direkt in den Fettzellen und intern kann kein Fett aus den
Zellen bereitgestellt werden.

Also beim Feiern: Vorher sich im Klaren darüber sein! ;-)
 
hallo ... also ich hab ne alternative für mich gefunden .... die man aber vielleicht nur so ab und an mal ergreifen sollte .... war vor ein paar wochen auf nem geburtstag eingeladen .... es sollte nur bier geben ... was ich ja eigentlich auch bevorzuge ... aber das geht ja im moment nicht .... nun gut im internet schlau gemacht ... und whisky soll keine kh´s haben .... also auf dem weg dahin ne flasche an der tanke geholt und 3 flaschen cola light .... sah zwar etwas komisch aus als ich mit meinen einkäufen auf der party ankam *lach+ ... aber habs dann halt kurz erklärt .... naja die party ging bis morgens ... und ich hab mir die ganze flasche in den kopf geschraubt .... und siehe da bin nicht aus der ketose geflogen ..... hab in dieser woche ganz normal abgenommen ..... wie gesagt keine gute dauerhafte lösung .... aber karneval werd ich wohl wieder drauf zurück greifen .... auch wenn ich unter umständen der erste bin der die lampen an hat .... aber das trinktempo liegt ja bei jedem selbst .....

viel erfolg noch

andre
 
Oben