Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein bisschen spät, aber nachträglich wünsche ich dir noch alles Gute fürs neue Lebensjahr.

Ernährst du dich noch nach Starch Solution.
Ich habe das vor 3 Jahren auch mal gemacht, um meinen lästigen Husten, den ich 1,5 Jahre hatte, los zu werden, hat aber nicht geklappt.
Dann habe ich wieder gelesen, wie wichtig gute Fette für den Körper sind, und dass einige, die sich seit Jahren nach Starch Solution ernähren mit Nebenwirkungen wie Haarausfall, Herzrhythmusstörungen usw. zu kämpfen haben, und es mit dieser Ernährung wieder sein lassen. Zwichendurch für eine kurze Zeit, ist es für mich okay aber nicht für immer.
Ich hoffe, es geht dir gut damit.
 
Hallo, vielen Dank,

Ja ich Ernähre mich noch danach und fühle mich immer besser. Ich glaube mittlerweile das diese ganzen Gegner von Starch Solution nur die Leute wieder davon abbringen soll. Die Fleisch und Milch Industrie sind eine sehr starke Lobby. Mein Körper heilt sichtlich und ich bereue das ich nicht früher angefangen habe, ich war mein halbes Leben von Low carb überzeugt. Bin froh das ich das jetzt entdeckt habe , bin jetzt 5 Monate dabei. Davor war ich nur vegan 3 Monate noch mit Fetten und Ölen.

Das Essen von Kohlenhydraten macht auch zufrieden und wirkt sich auf die Psyche aus, ich bin viel ausgeglichener und schlafe sehr gut.

Ich esse viele Hülsenfrüchte und Vollwertkost. Gemüse und Obst. Mache auch viel im Airfryer.

Ich schreibe seit 2 Wochen auch die kcal auf damit ich einen Überblick habe.

Ich habe jetzt 10kg abgenommen aber es geht sehr langsam da ich immer esse wenn ich Hunger habe und zuvor gar nicht auf kcal geachtet habe.

Ich möchte gerne aber noch 20kg abnehmen deshalb versuche ich ein kleines Defizit zu erreichen.

Liebe Grüße
 
Naja, sagen wir mal so: Wir leben in Zeiten, in denen die Fleischqualitäten auch immer schlechter werden und sich das immer mehr auswirkt, wenn man am Ende der Nahrungskette steht.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit Tierischem zunehmend Probleme habe, aber vor allem mit Zubereitungen daraus. Je natürlicher und ursprünglicher alles ist, umso besser bekommt es mir.

Das gilt auch für Obst, das bei uns ja auch nicht im reifen Zustand vermarktet wird sondern oft lange Wege in unreifem Zustand hinter sich gebracht hat und/oder lange Lagerungszeiten hat. Das wirkt sich natürlich aus.
 
Schön, dass es dir mit dieser Art von Ernährung so gut geht.
 
Danke, liebe kerstin, dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich möchte gerne aber noch 20kg abnehmen deshalb versuche ich ein kleines Defizit zu erreichen.
Klappt es mit dem Defizit?
Bevor du geschrieben hast, hatte ich tatsächlich schon diesbezgl. an dich gedacht.
Vermutlich würde es plant based ausreichen, einfach nur die Frequenz der Mahlzeiten zu reduzieren.
Oder welche Erfahrungen hast du bisher gemacht?
 
Jetzt an Weihnachten habe ich nicht getrackt und auch bisschen fettiger gegessen. Ab Januar werde ich ernsthafter darauf achten. Bisher habe ich nicht mehr abgenommen aber auch nicht zu.
Für nächstes Jahr plane ich mehr Bewegung, habe ja auch die Apple Watch, da kann ich es gut kontrollieren.
Das oben gepostete Interview ist sehr interessant aber auf Englisch. Es wird auch keto und low carb besprochen rein was Studien besagen.

Es wird auch über eine pflanzliche low carb Version gesprochen . Fand ich auch sehr interessant und wie wichtig die Darmflora ist auch.

Um abzubehmen muss ich definitiv mehr Bewegung, weniger Wein und dann wird es klappen. Vielleicht probiere ich mal die lc Variante von plant based aus.

Ganz liebe Grüße
 
Oben