Keto-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melieli

Neuling
Registriert
16. Apr. 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Ort
Niedersachsen
Hallo, ich bin neu hier und habe vor 2 Wochen die Keto-Diät angefangen. :)
Soweit läuft alles gut und ich bin nir ganz leicht in dieser Keto-Grippe (Kopfschmerzen) 🙈
Ich habe eine Frage. Am Wochenende wird Geburtstag gefeiert und wir wurden in einem all you can eat Restaurant eingeladen (Chinesisch).
Darf ich dort alles und dann am nächsten Tag wieder in die Keto-Diät reingehen?
Habt ihr da Erfahrungen? :)
 
Du darfst immer das, was du dir erlaubst.

Wenn du beim Chinesen ordentlich KHs isst (geht kaum anders, weil da auch sehr viel Zucker verwendet wird, vom Reis rede ich mal gar nicht), dann wirft dich das mindestens 3 Tage zurück. Da du noch gaaanz am Anfang bist, kannst du es aber auch ruhig so sehen, dass du nochmal neu anfängst.
Wenn du jetzt schon ein paar Monate dabei wärst würde ich sagen, dass die dieser Abend etwa 3-5 Tage zurück wirft.

Wenn es dir das wert ist, dann mach das. Wenn es dir nicht so viel wert ist, dann lass es.
 
Ketogene Ernährung ist keine Crash-Diät. Man gewöhnt sich und seinen Körper langsam an die "neue" Energiezufuhr.
Ich habe da mal die (höchst unwissenschaftliche) 3-3-3-Regel aufgestellt.
  • 3 Tage bis man in Ketose ist
  • 3 Wochen für die grobe Umstellung
  • 3 Monate für die vollständige Anpassung

Wenn du hier also mal so richtig KH bunkerst, dann startest du (am Anfang) praktisch fast neu.

Ganz so krass ist es nicht wirklich. Es gab unter Bodybuildern mal die Anabole Diät, bei der man 6 Tage praktisch ketogen gelebt hat um am 7 Tag (Ladetag) dann massig KHs isst, um durch das Insulin einen Aufbaureiz zu bekommen.
Ich habe das am Anfang mal probiert und habe die Ladetage einfach immer weiter nach hinten geschoben, weil es sich dann doch nicht so toll angefühlt hat, wie es auf dem Papier klingt.
Aber auch mit einem Ladetag (kommt von Carb loading) pro Woche gewöhnt man sich an die Ketose. Es ist nur eben extrem viel langsamer.

Wenn man 3 Wochen, also 21 Tage keine KHs isst, dann hat man die Umstellung praktisch in der Tasche.
Wenn man sich am 7. Tag 3 Tage rückwerts bewegt, dann ist man erst nach einem guten Monat dort, wo andere schon nach 2 Wochen sind
anabol​
keto​
1​
1​
2​
2​
3​
3​
4​
4​
5​
5​
6​
6​
load​
7​
4​
8​
5​
9​
6​
10​
7​
11​
8​
12​
9​
13​
load​
14​
7​
15​
8​
16​
9​
17​
10​
18​
11​
19​
12​
20​
load​
21​
10​
22​
11​
23​
12​
24​
13​
25​
14​
26​
15​
27​
load​
28​
13​
29​
14​
30​
15​
31​
16​
32​
17​
33​
18​
34​
load​
35​
usw.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe vor 2 Wochen die Keto-Diät angefangen. :)
Soweit läuft alles gut und ich bin nir ganz leicht in dieser Keto-Grippe (Kopfschmerzen) 🙈
Ich habe eine Frage. Am Wochenende wird Geburtstag gefeiert und wir wurden in einem all you can eat Restaurant eingeladen (Chinesisch).
Darf ich dort alles und dann am nächsten Tag wieder in die Keto-Diät reingehen?
Habt ihr da Erfahrungen? :)
Es ist toll, dass du mit Keto begonnen hast. Nur ein kleiner Hinweis: Wenn ich 'Keto-Diät' höre, denke ich oft 'Oh je, ein Anfängerfehler'. Keto sollte eher als Lebensstil denn als Diät betrachtet werden.
Und sonst sehe ich es genauso wie tiga
 
Also wenn ich zu so einem Buffet geladen bin, schau ich mir vorher die Speisekarte an.

Meist gibt es ja doch gebratene Garnelen TigerPrawns. Dann starte ich mit Salat. Und dann gibt es Garnelen. Und dann? Dann gibt es Garnelen. Und dann? Dann gibt es Salat. Und dann gibt es Garnelen.
Und dann geht es für mich ans Mongolische Buffet, da sucht man sich frische Sachen aus, die der Koch dann frisch grillt. Da gibt es dann Lamm und Fisch und ein paar Gemüse wie Pakchoi und Ingwer und dazu Knoblauch-Chili-Essig-Sauce. Fertig.
Einfach kein Reis. Wobei der das geringst Problem ist.

In den Gerichten wird unglaublich viel Zucker und Mehl verwendet. Damit wird alles Fleisch und Fisch gebeizt und dann gebraten. Und mit Kochwein abgelöscht. Und dann kommen die Saucen drüber.

Und dennoch kann ich das alles meist gut vertragen und es haut mich im Zweifelsfall einen Tag raus. Mit etwas Bewegung geht es schneller vorbei.

Ich hoffe, du kannst es genießen.
 
Oben