Keto Oreo Kekse

Dieses Thema im Forum "Kuchen" wurde erstellt von lilly249, 10. Mai 2019.

  1. lilly249

    lilly249 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    1.305
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    174
    Diätart:
    Keto
    Hallo alle zusammen,

    ich hatte schon die ganze Zeit seit ich Keto begonnen hatte komischerweise total Appetit auf Doppelkekse/Prinzenrolle, obwohl ich die früher nur ganz, ganz selten und dann auch nur wenig gegessen habe. Letztens habe ich dann ein Rezept für Oreo-Kekse gefunden, welches ich nun etwas abgewandelt habe:

    Zutaten:

    1. Für den Teig:
    60g Mandelmehl
    1 Ei
    30g Backkakao
    2 EL Olivenöl (es geht auch Avocadoöl, etc.)
    0.5 TL Backpulver
    6 EL PuderXucker
    1 Prise Salz
    Flavdrops (ich habe Nuss-Nougat genommen)

    2. Für die Creme:
    90g weiche Butter
    3 EL Puderxucker
    Flavdrops (ich habe Vanille und Butterkeks genommen)

    Zubereitung:
    1. Kakao, Flavdrops, Puderxucker, Öl und Ei mit Rührgerät mischen
    2. In Extra-Schüssel Backpulver, Salz und Mandelmehl mischen
    3. Nun das Mehlgemisch zum restlichen Teig hinzugeben und mit Hand oder Rührgerät mit Knethaken kneten. Die Konsistenz sollte dann der typischen Plätzchenteigkonsistenz entsprechen, also schön fest sein und kaum mehr kleben
    4. Teig auf Dicke von etwa 5mm ausrollen und dann mit Durchmesser von etwa 5cm ausstechen. Ich habe einen Eierbecher genommen und das ging wunderbar und hatte die ideale Größe. Das müssten 20 Stück ergeben.
    5. 7 min bei 180°C (Umluft) backen, danach die Kekshälften komplett auf Ofenrost auskühlen lassen
    6. Weiche Butter mit PuderXucker und Flavdrops vermischen bis eine schön weiche Creme entsteht, welche sich gut schmieren lässt
    7. 10 Kalte Kekshälften mit Creme ca. 11g/pro Häfte beschmieren und jeweils eine leere Hälfte obendrauf legen
    8. Fertige Kekse in den Kühlschrank tun. Dort kann man sie dann auch länger lagern. Erst zum Essen aus dem Kühlschrank nehmen, da die Creme sonst schmilzt,

    Nährwerte/Keks (Rezept ergibt etwa 10 Kekse):
    Kcal: 143
    KH: 0.9g
    EW: 2.6g
    Fett: 14.3g

    Achtung Suchtgefahr!!! :giggle:
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Sorah

    Sorah <<Kontrollfreak>> Moderator

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    12.516
    Medien:
    56
    Alben:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Name:
    Sonja
    Größe:
    1,68 m
    Gewicht:
    War mal 105 kg
    Zielgewicht:
    62 kg
    Diätart:
    ca. 30 g KH + 80 g EW
    Hast du vielleicht ein Foto?
     
  4. lilly249

    lilly249 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    1.305
    Geschlecht:
    weiblich
    Größe:
    174
    Diätart:
    Keto

    Hallo Sonja,

    ich habe leider vergessen ein Foto zu machen. Ich könnte nur den Link zur Internetseite einstellen, auf der dann auch ein Foto ist. Meine sahen aber genauso aus ;)

    LG Lilly
     
    Sorah gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Phasen der ketogenen Ernährung Bin neu hier und habe schon Fragen Sonntag um 16:04 Uhr
Keto-Porridge, Keto-Frühstücksbrei, Keto-Pudding ... lecker, nahrreich, sättigend und kaum KHs Frühstück Donnerstag um 15:49 Uhr
Keto Pizzaboden Brot & Brötchen Freitag um 11:03 Uhr
Keto Baguette Brot & Brötchen Freitag um 10:58 Uhr
Keto-Nützlinge Plauderstübchen 3. November 2019