Lady Lyn's Quatsch- und Klatschbox

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du Arme!

Gute Besserung wünsche ich dir!
:lover::nurse:
 
Danke, wird wieder :)
Heute wird meine Kueche montiert und ende Woche soll die Arbeitsplatte geliefert werden :)
Freu mich dann drauf, das erste mal wieder zu Hause zu kochen :)
 
Hi Lady..

erstmal gute Besserung von mir. Ist ja grausig. Erst Dein Nacken (wie geht es dem jetzt?), dann der Stress mit der Küche und jetzt hast auch noch Grippe? Himmel, Du bist echt gestraft.

Ich freu mich, dass die Küche jetzt in die Gänge kommt und endlich fertig wird. Dann steht dem Kochen der neuen Rezepte nix mehr im Wege. Toll. Ich bin auch wieder in meiner Koch-Phase. Macht Spaß.

Dann versuch Dich dennoch so gut es geht zu schonen und werd schnell wieder gesund.
 
War vorhin mal rasch zu Hause. Die kommen ja kaum voran mit einbauen.... Dabei waren die Moebelstuecke einzeln schon zusammengebaut.....
 
Danke Flauschi, ich bin selten krank. Irgendwann erwischts einem. Werd frueh ins Bett gehen und morgen ists wieder besser....
Meinem Nacken gehts gut, ziept nur noch leicht auf der linken Seite.... Bin da echt froh :)
 
Guten Morgen Lady.

Hoffe Deine Küche geht heute besser voran. Die sollen mal in die Gänge kommen, die guten Handwerker.
Hoffe es geht gesundheitlich bergauf mit Dir. Nacken, Grippe....
Dann lass Dir Deinen Refeed schmecken, das tut dem Körper oft gut und Bolle hat dann gefälligst auch zu spuren.
Dann einen wunderschönen Faschingsdienstag. Feiern Deine Kids heute nochmals? Verkleiden in der Schule/Kiga?
 
Die Kueche ist drin, nu muss nur noch die Arbeitsplatte her, damit der Elektro-Mann die Geraete anschliessen kann. Dann gehts ans aufraeumen.
Meinem Nacken gehts gut und Fieber ist weg, aber Erkaeltung ist noch da.
Ne bei uns ist vorbei mit Fasching:)
 
:juhu: Deine Küche ist da. Das ist ja großartig. Dann kann es ja nicht mehr lang dauern und dann geht es los mit der Kocherei. Wie toll Lady.
Super, dass es dem Nacken gut geht, Fieber auch weg. Also dann noch gut auskurieren, damit die Erkältung auch noch abzischt. Brav so.
Nix mehr Fasching? Na zum Glück hier in Wien auch nicht. Ich mag nicht gern Fasching. :oops:
 
Ich bin auch kein Faschingsliebhaber.

Ja, du glaubst nicht wie sehr ich mich aufs Kochen zu Hause freue. Endlich wieder in meinen 4 Waenden sein. :)

Meine Eltern sind was Essen angeht nicht gerade diejenigen die Ruecksicht nehmen. Auch nicht bei den Kids.
Das stresst mich ganz schoen.
 
Morgen Lynni...

... ich spendier heute ne Runde Vanille-Cafe. Hoffe Du magst ihn. (Nespresso mit Vanille-Aroma).

Doch, kann ich mir total gut vorstellen wie sehr Du Dich auf Deine Küche freust, kochen zu Hause... herrlich. Na ja und dass andere unsere Essgewohnheiten nicht nachvollziehen können ist uns ja eh bekannt. Meine Mutter treibt mich bei jedem Telefonat in den Wahnsinn. Da musste ich ihr dann schon mal freundlich aber bestimmt sagen, ob es bitte auch noch ein anderes Thema gibt als Essen, Figur, usw.

Was macht die Erkältung? Hoffe am abklingen. Alles Gute.
 
Guten morgen

Oh ja ich liebe Kaffee mir Vanille :) Gluecklicherweise ist der naechste Starbucks schuppen nicht in der Naehe, ich wuerde wohl taeglich dort die Kaffeevariationen durchtrinken looool


Meine Erkaeltung ist in vollem Gange, aber geht schon. In ein paar Tagen ists ja wieder weg:)

Ne, mein Sohn ist auch etwas zu schwer und ich arbeite da mit der Kinderklinik zusammen. Hab ihn durch checken lassen, alles okay. Nu gehn wir alle 5-6 Wochen zur Kontrolle. Abnehmen soll er nicht, nur Gewicht halten, aber er hat schon 2 kg weg. Mache das seit 4 Monaten mit und habe die Ernaehrung zu Hause total umgekrempelt. Mein Mann hatte endlich eingesehen das es sein MUSS.
In den ersten 5 Wochen hatte der Kleine 1 kg weg, von der Umstellung und jetzt geht das in 200g Schritten :) So darfs sein, ist laut Aerztin okay. Nur nicht gleich Kiloweise.
Meine Eltern nehmen da wenig Ruecksicht.
Letztens hatte ich einen Arzttermin, der Kleine bei Oma. Kommt er an, er haette 2 Bananen bekommen. Ich frage wieso 2? Eine reicht da voellig aus. Meine Mam" Er hat nicht gesagt, dass er das net darf. " Hallo? Er ist 4, klar sagt er nix grmbl.
 
Ja Starbucks ist toll. Ich liebe den auch, leider auch die Kuchen und Bäckerein von da. :oops: Aber ich hab schon lange nichts mehr dort gegessen. Im Sommer mochte ich diese Frappuchinos auch immer unheimlich gern. Gibt es auch in light... zu WW-Zeiten perfekt. ;) Aber ich denke, kann ich mir auch mal mit LC gönnen. Der Rest des Tages muss halt dann gespart werden und jeden Tag leiste ich mir den ja auch nicht.

Finde ich toll, dass Du da bei Deinem Sohn schon so auf die Ernährung schaust. Und sein bisheriger Gewichtsverlust ist doch toll. Und da er ja noch wächst, wird das sicher super klappen. Für Kinder ist es besonders schwer, denn sie selber wissen ja gar nicht warum sie dann dick sind, gehänselt werden und können das selber noch nicht in die Hand nehmen mit der Ernährung. Leider schauen viele Eltern da auch viel zu wenig drauf. Aber gut, viele kennen sich selber auch nicht damit aus.

Ja, die lieben Großeltern meinen es dann immer gut, gell? Leider viel zu gut.
 
Nein, Kinder koennen noch nicht unterscheiden was gesund ist und was nicht. Mein Mann hatte das einsehen lange auch nicht. War ein grosser Streitpunkt.
Inzwischen hat er es eingesehen und ich will nicht, dass mein Zwergi so enden muss wie ich.
Meine Mutter sagt ich bin selbst schuld, dass ich so dick geworden bin und ich war als kind schon dick. Schon als Kleinkind, aber da bin ja auch ich schuld dran. Das mag ab dem Teenageralter zutreffen, aber vorher haetten sie es in die richtige Bahn lenken koennen.
 
Ja Lady, das seh ich auch so. Im Kindesalter müssen einfach die Eltern auch mit drauf schauen. Egal ob das Ernährung ist, Kleidung, Zähneputzen, usw. Da muss man einfach wirklich streng dahinter sein, denn von selber können und wissen die Kinder das wirklich nicht und können das auch nicht absehen wie sich das auf ihr späteres Leben auswirken wird. Dass Du als Kind schon dick warst, war ganz sicher nicht Deine Schuld. Da hätten Deine Eltern auf Deine Ernährung achten müssen. Aber oft wissen/wussten es die Eltern damals auch nicht besser. Ich hab mich nur von Schokolade ernährt, meine Eltern waren auch nicht zu Hause den ganzen Tag. Ich war damals dürr aber meinen Zähnen hat das nicht gut getan. :(
 
Meine Mutter sagt ich bin selbst schuld, dass ich so dick geworden bin und ich war als kind schon dick. Schon als Kleinkind, aber da bin ja auch ich schuld dran.

Super, die Verantwortung einfach so abzugeben! :shock:
Kinder sind nie!!!! Schuld dafür, dass sie dick werden. Wer gibt ihnen denn die Lebensmittel, lässt es zu, dass sie sich so ernähren, dass sie dick werden? Woher sollen sie wissen, was gut für sie ist, wenn ihnen die Erwachsenen keine Vorbildfunktion geben?
 
Lol ne, ich glaube nicht, dass ich mich als Kleinkind schon selbst am Futterschrank bedient hab. Nun denn, ist lange vorbei.... Soll ihre Meinung haben, aber bei meinen Zwergen laeuft das anders und da wache ich mit Argusaugen drueber....

Boah, ich hab seit gestern wieder Fieber. Bei der rumstresserei kann man sich ja nicht erholen. War gestern mit den Kindern auf dem Spielplatz, die fanden es toll. Ich haette lieber geschlafen lol
Zudem sitze ich staendig auf dem Lokus.... Hab aber keinen flotten Otto...Frag mich echt wo das herkommt....Soviel hab ich ja nicht gegessen. Nicht mal meinen Refeedtag hab ich durchgezogen.
Mag gar nicht richtig essen, esse einfach das was ich mag.
Umso mehr verwundert mich die Menge des Outputs.
 
Da wünsche ich dir gute Besserung! Schone dich mal etwas! ;)
 
Danke, ich versuchs. Bring gleich meine Zicke zum Gesangsunterricht und danach tu ich nix mehr.
 
:huhu: Lynni... man, das klingt aber nicht so toll bei Dir. Wieder Fieber? Das ist gar nicht gut und da musst Du auch echt Ruhe geben. Das rächt sich sonst und das Gesundwerden braucht nur noch viel länger. Also bitte, ab auf die Couch, ins Bett und sense.

Vielleicht hat Dich irgendwie ne Magen/Darmgeschichte auch noch erwischt?? Gute Besserung und werd schnell wieder gesund. Musst ja auch nichts essen wonach Dir grad nicht ist. Wenn man krank ist hat man meist eh weniger Gusto. Vielleicht grad mal ne Suppe oder so?

Also schon Dich und komm bald wieder in die Pötte... daher ist Deine Trägheit absolut entschuldigt und nicht mit meiner zu vergleichen. Gilt nicht Lynni.
 
Oben