Logi,kcal & co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was sagt man dazu???

Alles Pasta
Sportlernahrung der Extraklasse!
Das Wetter lädt endlich wieder dazu ein, fleißig zu trainieren. Und wer viel Sport macht, für den sind Nudeln & Co wichtige Nahrungsmittel. (...)

von: www.shape.de


Also ich mach ja - gerade in letzter zeit - auch viel Sport. Aber würde ich "Nudeln und co." essen, wäre das wahrscheinlich mit hoher Sicherheit ein Schuss in den Ofen!

Aber komisch ist doch, dass es bei vielen Sporlern wirklich klappt. Warum kommen die damit klar? Liegt das an der genetik, oder hab ich mit meinem ganzen rumdiäteln mein Körpersystem schon so dureinander gebracht, dass er einfach gar nichts mehr verträgt???
Versteht mich nicht falsch, ich hab keine Gelüste nach diversen Teigwaren oder so, aber ich finds irgendwo einfach so ungerecht.

Man Unterteilt die Menschen ja auch in Körpertypen. Also ektomorph, mesomorph und endomorph.
Ektomorphe sind die glücklichen Bohnenstangen, die futtern können was sie wollen und soviel sie wollen ohne ein gramm zuzunehmen. Einziger Nachteil, sie bauen nicht nur schwer fett auf, sondern auch mit Muskelaufbau haben sie so ihre Probs.
Mesomorph sind die V-Körpertypen, die auch super Erfolge im Krafttraining haben und mit ihrer Ernährung kaum Probleme haben.
Tja und die endomorphen sind die, die zwar auch gut und relativ schnell Muskelmasse aufbauen, aber sie setzen auch supergut Fett an. ich glaub, da gehör ich dazu. Kugel mit Arme und Beine dran...
Hab irgendwo allerdings auch gelesen, dass dieser Typ gut auf LC anspringt. Hoffnung???
Weiß nicht. Wenn ich trotzdem bei jedem Happen zu viel gleich aufgehe wie ein Hefekloß macht es mir das Leben auch nicht unbedingt leichter...
 
Huhuu Summz,

jetzt komme ich doch auch endlich mal bei dir vorbei. Ich sehe gerade, daß du aus Berlin kommst. Da bin ich auch ab und zu. Ich gebe jetzt mal kleinlaut zu, daß ich Eisbären Fan bin (Eishockey). Da bin ich ganz ungewollt reingestolpert, als ein paar Leute aus der Arbeit nach Berlin gefahren sind und dann unbedingt ein Spiel sehen wollten.

Übrigens finde ich es toll, daß du bald dein Wunschgewicht erreicht hast :)
 
Huhu Lila!
Ich kam noch nicht in die Versuchung mal ein Spiel zu sehen. Aber ich hab mich trotzdem gefreut, dass sie wieder Meister geworden sind, auch wenn ich mich sonst nicht damit beschäftige!

Na ja, ich hoffe zumindest, dass es nicht mehr allzulange dauert, bis ich mein Wunschgewicht wieder erreicht hab! ich war nämlich schon da, im November/Dezember. Doch ab Mitte Januar hab ich dann irgendwie alles gegen den Baum gesetzt und das muss ich jetzt ausbaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weißt du, da gibt es noch andere Leute *abrollvorlachen*. Ich hatte immer zwischen 50 und 56 kg. Dann etwas über 60. Die Differenz mit Atikins abgenommen und dann auch erst noch weiter nach Atkins gelebt... naja, den Rest kennst du ja... rückfällig und 23,7 in WORTEN: dreiundzwanzigkommasieben Kilo zugenommen... so ist das Leben manchmal.

Du bist aber echt schon recht nah an deinem Wunschgewicht...also wirst du bald einen "Hurra! Ich hab´s geschafft" Thread eröffnen. Bis dahin darf ich dann sogar mit dir anstoßen.
 
Ach, su bist süß!
Soll ich dir jetzt mal sagen, dass ich da wo du jetzt gewichtsmäßig stehst auch schon war!
Also, du siehst, man darf nur einfach den Glauben an sich nicht verlieren! Und irgendwann werden wir alle die Korken knallen lassen!
 
Ehrlich?? Das gibt große Hoffnung.

Ich kann mich im Nachhinein gar nicht mehr verstehen, daß ich da nicht schon eher die Notbremse gezogen habe, hehe. Egal, jetzt ist es ja soweit, daß ich endlich zur Besinnung gekommen bin :D
 
Ja ehrlich!
Und ich hab auch viele Anläufe Gebraucht und es hat lange gedauert, bis ich den A.... endlich endgültig hochbekommen habe und fast kontinuierlich abnahm. Natürlich hatte ich auch hier den einen oder anderen Rückschlag, aber ich hab nicht mehr aufgegeben wie früher, mit WW oder sonstigem (was ich nicht alles versucht habe!).
Und du schaffst das auch. Bleib am Ball!!!
 
Nein... WW hat wohl jeder irgendwann durch...hehehehe
 
jepp, damit hast du wohl recht >:)
ein Glück, dass wir jetzt bei LC gelandet sind!
 
Nein, ich hab WW nicht durch, hab mich zwar mal informiert, aber wußte zum Glück schon ausreichend über Ernährung, um es als kompletten Schwachsinn anzusehen!
 
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Und du hast auch nichts verpasst!!!
 
Jau. Witzigerweise hätte ich eigentlich eher drauf kommen können. Ich habe ja früher Fitness Bodybuilding betrieben und da habe ich mich ähnlich ernährt. Gewichtsprobleme kannte ich da gar nicht.... naja, manchmal leidet man an Gedächnisschwund
a010.gif
 
lilalaune schrieb:
Ich habe ja früher Fitness Bodybuilding betrieben und da habe ich mich ähnlich ernährt.

Das ist ja interessant >:) Könntest du das mal näher erläutern???
 
Ja genau, beides. Was genau hast du damals gemacht und wie sah deine Ernährung dazu aus!?
 
Fitness-Bodybuilding ist ein festgelegter Plan vom Studio - ich hatte 3 - 6 x die Woche Training (Cardio und Kraft ausgewogen, damit die Definition perfekt wird und ich nicht aussehe, wie ein Pumper
g065.gif
g080.gif
)

Ernährung war sehr Eiweissreich (es wurden zusätzlich auch Eiweisspräparate der Ernährung hinzugefügt und Vitaminsupplemente). In Reduktionszeiten (zum Beispiel Wettkampfvorbereitung) wurde dann entwässert mit Reis und ungewürztem Huhn und sonstigen ekligen Leckereien
e026.gif
.
 
Jaja, das kenn ich auch alles aus nächster Umgebung. Reis, Ananas, Brokkoli und immer Pute, Pute, Pute...so 4 mal täglich....lecker...:shock: Und niht zu vergessen: keinerlei Milchprodukte!!!

Hast Du viele Wettkämpfe gemacht? Wo gibts Fotos???;)
 
Hmm okay, das war jetzt sehr allgemein formuliert, aber danke.
Fotos würden mich auch mal interessieren! Richtig Wettkämpfe? Dann hast du das ja sicher jahrelang gemacht. Warum hast du aufgehört?

Ich hab auch gehört, dass BB´ler eine gewisse Zeit vor nem Wettkampf 8lWasser täglich trinken und dann 2 Tage davor oder so plötzlich damit aufhören. Da der Körper aber noch in dem Prozess hängt viel Wasser auszuspülen, ist dann zum Wettkampf alles "überschüssige" Wasser raus.
Fand ich ganz schön krass!!!
 
Oben