Hi @ all + Vorstellung meiner Diät der letzen 5 Monate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketox

Mitglied
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi Zusammen,
zu meiner Person:
26 Jahre, 170 Groß

vor ca 20 Wochen habe ich mit der Ketogenen bzw. Anabolen Diät begonnen. Damals startete ich mit einem Gewicht von 83 KG und einem Bauchumfang von 95 cm (jaaaa ich war und sah aus wie ein Mastschwein)
Natürlich hab ich schon mehrere Jahre vorher schon Trainiert, aber meistens immer so in Phasen, aber dann immer intensiv die dann so 6-12 Monate gingen.

1.Zwischenfazit nach 20 Wochen Diät
Gewicht 72 KG bei einem Bauchumfang von 80 cm

Da ich ziemlich schnell und viel an Fett (vorallem um den Bauch bereich) ansetze, reduzierte ich die KH-Zufuhr täglich auf unter 15-10g, der
Fettanteil pendelte sich um die 90-100g am Tag und EW ca um die 150g

Somit erhielt ich ca. einen 60-65% fettanteil, 34-38% EW und meist <2% KH in meiner Ernährung...da mein Grundumsatz bei ca 1700kcal täglich liegt, schwankte meine kcal-zufuhr um die 1200-1400 kcal am Tag
viele werden jetzt sagen viel zu wenig und und und...ICH HABS DENNOCH ABER SO GEMACHT UND ES GEHT AUCH GANZ GUT...weil:

Mein Trainingsplan gesplitet auf 4 Tage in der woche besteht....zudem gibts unmittelbar nach dem Training noch eine laaaaaaange CardioEinheit...
zu beginn reichte eine einheit von 1 std...doch mit der zeit erhöhte ich dann auf 1:30h - 1:45h....pauschaul hab ich immer 150-200kcal für die trainingseinheit, die ich vorher absolvierte immer gerechnet und
so kam ich auf einen kcal-verbrauch von 1250-1300 kcal am tag in den letzten 6-8 wochen und aktuell

Ja es hört sich verdammt viel an, denn dadruch erhalte ich aktuell ein kcal-defizit von 1600-1700kcal am Tag
alle 2-3 wochen lege ich am wochenende aufladetage ein, die eher unsauber enden...kcal-zufuhren von 7000-8000 sind da keine seltenheit dann...klar ich weiss das man sauber laden sollte, aber ich denke wenn man so ein hartes programm durchführt kann man ruhig als hobbysportler an den ladetagen mal über die strenge schlagen...

negative nebeneffekt, durch die ladetage wurde ich oft weit zurückgeworfen 6-7 kg + an gewicht,bauchumfang um 1-2 cm erhöht, aber psychisch konnte ich dadurch mich auf den höchsten level weiterhin halten, und umso intensiver und mit voller freude geht man dann wieder in den nächsten 2 wochen wieder ins trianing und freut sich dann auf den nächsten ladetag...
ich werde wohl irgendwann mal demnächst damit auch starten diese ladetage auch sauber auszuführen wenn es dann darum geht in den sommer zu gehen...
gerne nehme ich tipp und weitere veränderungen dankend an und bin natürlich auch bereit weiterhin ein meinem "system" noch zu arbeiten und daran zu feilen...

....denn trotz diesem hohen-defezit geht einfach nix mehr....auch wenn die ladetage mich zurückwerfen, ich komme wieder schnell auf das gewicht runter was ich vor dem laden war aber darüber hinaus weiter das gewicht zu reduzieren bzw. den bauchumfang unter die 80er cm marke zu bringen gleicht fast einem weltwunder...und man sagt eigentlich das bei einer AD oder Keto-Diät der Stoffwechsel nicht einschlafen kann, vorallem nicht wenn man doch echt alle 2-3 wochen einen üblen Aufladetag (in meinem Fall Refeed Fresstag) einlegt....
 
Oben