Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@lila. mir gehts etwas besser, aber es frustet mich schon und ich weiß erst am Sonntag bescheid

@muus: Hab die gerade ne Mail geschrieben! Ich denke auch, dass sich ein Kompromiss finden wird, aber es ärgert mich einfach, dass man als Musiker immer der Ar.....ist!
 
Schweizerli schrieb:
Übrigens bei uns gibts nen Mieterverband die unterstützen einem wenn man probleme mit dem Vermieter hat, evt. habt ihr ja auch sowas?

Wir sind im "Mieterverein" ( wird wohl das gleiche sein?!) ... ohman Lolle ...hab das grad ma durchgelesen ....es gibt echt Leute die haben nen Sprung in der Schüssel *Koppschüddel ....lass dich blos nicht unterkriegen ! Ich meine an die Ruhezeiten halten find ich auch nicht falsch,eben weil es immer Menschen gibt, die auch mal Ruhe brauchen,aber insgesamt gibt es ( finde ich) viel zu wenige Menschen die heutzutage noch richtig Musik überhaupt machen können ! Ich hatte leider nie den Ehrgeiz dazu sonst würd ich heut auch meine Nachbarn ärgern :p .......... hach da fällt mir grad ein ... hier spielt irgend jemand *Nachts* immer Klavier ...( kann auch von der CD kommen?) ...ich weiß es nicht, is aber in angenehmer Lautstärke und raubt mir immer ein kleines Lächeln ...ich finds einfach nur schööööööön :)
 
Danke, Süße!!! Ich denke ja auch, das muss man mit den Nachbarn ausmachen. Ich halte mich an die Ruhezeiten und wenns jemanden mal stört, nehme ich auch gerne Rücksicht. Das müsste doch eigentlich reichen. Stattdessen muss es jetzt schon Stress geben, bevor ich überhaupt eingezogen bin. Da ist die Vorfreude schon total getrübt! Und ich war so glücklich über diese tolle Wohnung. Zudem ist die direkt an der hauptstrasse gelegen...da ists von außen eh schon laut!!!
 
Hi Lolle,

daß hört sich ja doof an... aber erstmal es gibt keine gesetzlichen Ruhezeiten mehr. Worauf Du allerdings Rücksicht nehmen mußt, ist die Hausordnung, sind
da Ruhezeiten vorgeschrieben mußt Du Dich dran halten.

fiel mir jetzt nur so noch dazu ein, weil da der Gesetzestext von 1992 dabei war, hab aber eben auch nochmal Männe gefragt. Gesetzliche Ruhezeiten wie das Ding so von 12:30 bis 15 Uhr - gibts nimmer ;)

Nett ärgern lassen, Deine Vermierterin hat vielleicht nur Panik, daß dann Nachbarn wg. Lärmbelästigung Mietkürzungen machen könnten.

Man sollte evtl. mal nachfragen warum sie sich so Panik machen, vielleicht kann man dann die Ängste zerstreuen.

ein kurzes Gespräch mit den neuen Nachbarn suchen und das Problem einfach mal kurz durchsprechen, dann zeigst Du guten willen, stellst fest ob
irgendwo ein Schichtdienstler wohnt (die machen wenn, den meisten ärger)

LG
kris
 
Danke, dass Ihr mir alle so helft!

Ich glaub, bei uns stehen die Ruhezeiten in der Hausordnung, aber das ist ja völlig ok.
Die Vermieterin hatte mich schon angerufen und ich hab ihr versichert, dass ich nicht mehr als 2,3 Stunden übe. Sie scheint mir das wohl nicht zu glauben.
Die Nachbarn nebenan wissen bescheid und finden das völlig okay. Die Einzigen, die es vielleicht noch mitkriegen, sind die über uns. Allerdings sind unsere Decken 3,50m....ob da noch so viel hochkommt? Zudem wohnen die über uns ja auch an der Strasse. Ich selbst sehe kaum Probleme und ich nehme auch gerne Rücksicht. Aber das in den schon bestehenden Vertrag zu schreiben, finde ich etwas zu viel des Guten!
 
Hallo Lolle, ich oute mich mal an dieser Stelle. Ich bin Immobilienfachwirtin und arbeite in einer Wohnungsbaugesellschaft. Im Mietrecht kenne ich mich eigentlich recht gut aus und kann Dich da beruhigen. Der Vertrag ist unterschrieben und wirksam. Für sämtliche Änderungen, die der Vermieter danach anstrebt, braucht er Deine Zustimmung. Über das Musizieren gibt es viele Urteile, aber so wie Du das schreibst, liegst Du voll im Rahmen des Erlaubten. Eine Zusatzvereinbarung mit dem Vermieter würde ich nicht unterschreiben. Argumentier doch einfach so, dass Du die ortsüblichen Ruhezeiten einhältst und Rücksicht nimmst, wenn jemand im Haus Schichtarbeiter oder mal besonders krank ist. Es ist kein Grund, Dir die Freude an der neuen Wohnung zu vermiesen.
 
Ach, wie toll, wenn Du vom fach bist, musst Du es ja wirklich wissen! Ich werde es versuchen und auch vorher mit den Nachbarn sprechen!
Bin echt schon viel beruhigter!
 
Hallo Lolle, ich bin lange nicht dazu gekommen, mal bei Dir reinzuschauen und jetzt muss ich so etwas unangenehmes lesen. Das tut mir echt leid, aber ich würde mich auch auf nichts einlassen. Du einigst Dich mit den Nachbarn und gut.

Mach Dir keine Sorgen, das wird schon. Freu Dich trotzdem auf Deine Wohnung, sie ist ja dadurch nicht hässlicher geworden.

Und bezüglich Logi stimme ich den Anderen zu, sieh zu, dass Du wieder rein kommst. Fremde Leute sollten sich nicht so auf Deine Gesundheit auswirken dürfen!
 
Wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Und danke für die Aufmunterung. Ihr tut mir heute alle sehr, sehr gut!!!

Ich komm wieder rein, ganz bestimmt, ich muss einfach mal aufhören, mich wegen allem verrückt zu machen! Schließlich ist mein Freund auch noch da, der kann besser verhandeln als ich!

Hoffe, Dir gehts gut!
 
Das ist das schöne hier am Forum!
Es geht nicht nur ständig um Diät ... es kann einen auch sonst oft geholfen werden!>:)
... wir haben hier viele Fachleute die sich mit solchen Dingen auskennen!;)
 
Das stimmt, gut, dass ich heute so viel Zeit hatte, das Lesen hat mich richtig aufgebaut! Ich denke, das wird schon alles werden!
 
Klar wird das, Lolle.

Wenn Du Dich aufmuntern willst, kannst Du ja mal kurz bei mir lesen, das könnnte Dich evtl. interessieren...;)

Ich hoffe, ich kann bald wieder schreiben, bin wieder total ausgelastet dieses Wochenende.
 
Hallo Lolle,

du - ich bin neugierig! Was singst du denn? Klassisch, Rock/Pop oder gemischt? Hast du eine Gesangs-Lehrerin? Ist in der Zukunft was geplant oder machst du das so als Hobby?
Vielleicht hast du schonmal drüber geschrieben, aber dann ist es an mir vorbei gegangen..;)

bis später, Bea
 
Lass dich nicht bange machen - Vertrag ist Vertrag.
Bloss nichts dran ändern, damit würdest du dich schlechter stellen.

Aber wahrscheinlich werden sich die Nachbarn beruhigen, wenn sie merken das du wirklich nur 2 - 3 Stunden übst.
Bis dahin kannst du nur Kompromisse mit Schichtarbeitern finden.
Vielleicht ist es auch hilfreich klarzustellen das du keine Anfängerin bist,
die fürchten sich vielleicht nur vor falschen Tönen...;-)
 
Ich habe ja gar keine Probleme mit den nachbarn, die wissen ja noch von nichts. Nur die nebenan wissen bescheid und finden es völlig okay. Es ist nur die Vermieterin, die spinnt.
Ob Schichtarbeiter dort wohnen, weiß ich gar nicht.
Ich studiere klassischen Gesang und hab eben Unterricht bei einer Professorin. Ich mache schon Konzerte usw. und hoffe eben, dass ich irgendwann auch gut davon leben kann! momentan reicht es noch nicht, aber ich studiere ja auch noch!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, hier regnets wie die Sau!!!
 
Ach so...du studierst das!! Wow - ich bin begeistert! Na da wünsch ich dir mal viel Erfolg!!!! Bist du nervös vor Konzerten??
Hach bin ich wieder neugierig...:rolleyes: Zwilling eben:cool:

Hier regnet es jetzt mal nicht, aber die grauen Wolken kommen schon wieder an..:???:

Bea
 
Danke, Ihr seid ja süß!
Klar bin ich aufgeregt vor Konzerten, aber das geht. Schlimmer ist natürlich vor Prüfungen oder wenns halt um irgendetwas geht. Es macht Spaß, aber es ist nicht gut für die Psyche...zu viele Rückschläge und Niederlagen, die einfach immer wieder vorkommen!
 
Liebe Lolle,
also das ist ja ätzend mit Deiner Vermieterin.
Die mag wohl keine Musik.
Aber so wie es aussieht kann sie ja wohl nicht einfach machen was sie will
und das ist gut so!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen,daß sich das alles gut regelt!

Sag mal würdest Du mir mal bescheid
sagen,wenn Du ein Konzert gibst?
Ich würde Dich sooo gerne singen hören.
Vielleicht läßt sich ja mal was machen,Frankfurt ist ja so weit nun auch wieder
nicht!
 
Oben