Low Carb ..noch unsicher

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Billi

Neuling
Registriert
06. Okt. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo Zusammen!

Ich hatte bisher selten Probleme mit meinem Gewicht obwohl ich mich sehr ungesund ernährte und hauptsächlich süße Sachen trinke und auch oft Bier.
Doch mit zunehmendem Alter und weniger Bewegung habe ich im letzten Jahr 6 Kilo zugenommen und mir passt fast keine Hose mehr aus meinem Kleiderschrank. So bin ich vor einigen Wochen zu dem Entschluss gekommen etwas zu ändern, denn die Kilos steigen stetig.
Ich bin 29 Jahre alt und wiege 64 Kg und möchte möglichst wieder auf 58 Kg kommen durch die Low carb Methode. Mein Freund der übergewichtig ist macht auch mit, dadurch wird die Sache für beide ein wenig einfacher.
In dieses Forum bin ich beigetreten, da ich mich zwar schon viel informiert habe, aber noch nicht ganz schlau werde was wann wie mit was am besten gegessen werden sollte.

Hier mein Speiseplan der letzten beiden Tage:

Samstag, Tag 1:
Morgens:
- Rührei aus 2 Eiern
- 2 Scheiben Bacon
- 1 Cherrytomate
Mittag:
- halbe grobe Bratwurst
- Viertel Aubergine gegrillt
- halbe Paprika gegrillt
Zwischendurch:
- kleiner Apfel
- halbe Karotte mit etwas Frischkäse
Abends:
- Ganze grobe Bratwurst
- 100 Gramm Putenfiletstreifen
- Viertel Aubergine gegrillt
- halbe Paprika gegrillt
- etwas grünen Salat
- 1 Cherrytomate
Spätabends:
- 2 Scheiben Salami

Getränke:
- 1,5 Liter Wasser
- 0,3 Liter Grapefruitsaftschorle

Sonntag, Tag 2
Morgens:
- 1 Teelöffel Frischkäse
- 2 Scheiben Hähnchenbrust
- 2 Scheiben Salami
- 4 Cherrytomaten
Mittags:
- 100g Forelle kalt
- 10g Griebenschmalz
Zwischendurch:
- 1 Apfel
Abends:
- Ofenkäse
- 1 Karotte (zum dippen)
Getränke:
- 1,5 Liter Wasser
- 0,6 Liter Fencheltee

Ich weiß Apfel ist gar nicht gut, aber zur Umstellung brauch ich das wenn mein Körper nach Zucker schreit.:/!

Mein Freund hat das gleiche gegessen aber natürlich jeweils größere Portionen. Da er morgens noch nicht ganz auf Brot verzichten kann, isst er morgens immer noch ein halbes Roggenbrötchen. Ist das sehr hinderlich?

Falls mir jemand ein feedback zu den bisherigen Essensplan geben möchte, so würde ich mich rießig freuen! Bin mir noch sehr unsicher!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Billi
:help11:
 
AW: Low Carb ..noch unsicher

Viel Erfolg Euch Beiden,

schön, dass ihr den Weg gemeinsam beschreitet...
Eigentlich ist die Umstellung dazu da, sich vom Zucker zu "befreien", daher ist ein Apfel nicht so gut, wie Du ja schon geschrieben hast- Brötchen geht gar nicht, Karotte am Anfang eigentlich auch nicht :)
Eine große Hilfe ist "fddb" hier könnt ihr eintragen, was ihr gegessen habt
und die KH und anderes kontrollieren - man verschätzt sich ja doch leicht...

LG
Alana
 
AW: Low Carb ..noch unsicher

Da low carb ein sehr dehnbarer Begriff ist, könntet ihr durchaus Erfolg haben mit der genannten Ernährung, wobei das Brötchen wirklich lieber weggelassen werden sollte.
Aber bei Logi z.B. ist sowohl der Apfel wie auch die Karotte absolut erwünscht.
 
AW: Low Carb ..noch unsicher

ja hab ich vergessen -mein Kommentar bezieht sich auf die Atkins Variante
bei Logi siehts ja anders aus ...
LG
Alana
 

Neueste Beiträge

Oben